Sitzhöhe beim Cabrio....
Überlege mir gerade einen alten automobilen Traum, w124 Cabrio, zuzulegen...
Habe auch einen gefunden, den ich mir zumindest mal ansehen will...
http://m.mobile.de/.../214648008.html
Vorab die Frage: bis zu welcher Körpergröße kann Mann es noch bequem in diesem Benz aushalten?
Ich bin 193 cm und wäre für Hinweise sehr dankbar.
Grüße
Chris
25 Antworten
Man muss das selber ausprobieren.
Ich bin 199 cm lang, und ins Coupé passe ich schlicht nicht rein.
Jemand mit 2 m und langen Beinen sitzt völlig anders als jemand 2 und langem Oberkörper. Können genau die entscheidenden Zentimeter sein.
Ich bin eher Sitzriese, die einzige Mercedes Limousine in der ich hinten nicht an die Decke stoße ist der W140
Mein Schwager ist 204cm groß. Im W124 hat er noch Platz. Hinter ihm natürlich keiner mehr.
Der fährt aber lieber sein W140 Coupé. Der 124 is für die Dame.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 2. Juni 2016 um 19:18:07 Uhr:
Der fährt aber lieber sein W140 Coupé.
Hallo,
das........geht mir genau so 😁😁😁
Gruß,
Th.
Ähnliche Themen
Wen es übrigens noch interessiert: der Verkäufer bietet mir angesichts der Schilderung aller notwendigen und hinreichenden Optimierungen an Fahrzeug folgendes an: 1K Preisnachlass.
Mal nebenbei bemerkt: Er müsste mir fast 1K zahlen, dass ich überhaupt anfange, daran zu denken, den Wagen für lau zu nehmen.
Naja, sieh es so: du konntest jetzt wenigstens mal probesitzen und sehen, dass es von der Größe her kein Problem ist.
Jetzt am WE war die Klassikwelt Bodensee und auch da waren einige A124iger im Angebot und der Preistrend war klar: gute 4 Zylinder um 16T€ gute 6 Zylinder deutlich über 20T€ und die haben da auch Fahrzeuge umgesetzt!
Zwei blieben mir in Erinnerung:
ein 95iger 320 mit 180 tkm, 3.Hd, Serviceheft vorhanden (bis 120 tkm bei Daimler), blaumetallic mit Leder schwarz, Windschott hat gefehlt, Verdeck original aber gepflegt mit den ersten Scheuerstellen hinten, noch der alte MKB, irgendein Klimbim Radio mit Bluetooth, TÜV bei Übergabe neu und das ganze für 27400€ und der Wahnsinn war, dass der Händler auch am zweiten Tag der Messe das Cabrio für 26500 verkauft hat.
der zweite war eine sehr obskure Hütte, wo ich persönlich nicht im Traum gekauft hätte, das war auch ein 95iger 320, Silber mit Leder schwarz, angeblich 130 tkm aber neuem Lederschaltknauf, Lenkrad neu gesattelt, Pedalgummis alle getauscht und Fahrersitzflanke auch neu gesattelt (gut gemacht, aber man konnte es doch erkennen) 4. Hd. und Serviceheft war (oh Wunder) leider verloren gegangen, neues Verdeck, saß aber verdammt stramm und gefühlt wurden 5 Liter Motorglanz im Triebwerksraum verteilt, ein Becker Grand Prix war drin.... und die Bude hat auch für 24800€ einen neuen Besitzer gefunden
Von dem her wird der Händler auch die von dir angeschaute Ranzbimmel los werden und der Markt dünnt sich weiter aus.
Hoffentlich findest du noch einen schönen 124iger oder 129iger für dich 😉 hast ja noch Zeit, bis der Sommer mal kommt
Viele Grüße Johannes
Danke für deine Schilderungen! Ist immer wieder interessant mitzubekommen, für wieviel die Fahrzeuge im Endeffekt weg gehen - ich persönlich finds unglaublich, was da teilweise hingeblättert wird für Fahrzeuge mit zumindest fragwürdiger History^^
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 7. Juni 2016 um 15:44:19 Uhr:
Wen es übrigens noch interessiert: der Verkäufer bietet mir angesichts der Schilderung aller notwendigen und hinreichenden Optimierungen an Fahrzeug folgendes an: 1K Preisnachlass.Mal nebenbei bemerkt: Er müsste mir fast 1K zahlen, dass ich überhaupt anfange, daran zu denken, den Wagen für lau zu nehmen.
Hallo,
mich interessiert das sehr 🙂. Danke für dieses Feedback.
Das deckt sich zu 100% mit den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Tja, es wird nicht einfacher, ein gutes 124 Cabrio zu finden.
Edit: Ich finde das natürlich nicht so schlecht, dass die Dinger jetzt aus dem Tal der Tränen kommen und an Wert zulegen 😉, schließlich habe ich einen 😁.
Das viel Kernschrott für zuviel Geld angeboten wird, ist ja auch bei anderen Fabrikaten zu beobachten, siehe z.B. den ganzen 911 Hype, da ist der Wahnsinn noch viel offensichtlicher...
Gruß,
Th.
ja, es wird nicht leichter ohne Frage, aber das bedeutet lange noch nicht, dass ich für eine Rolle superioren Draht jeden dem Verkäufer gefälligen Preis zahle...wenn es halt nicht geht, geht es nicht....
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 27. Mai 2016 um 15:21:25 Uhr:
Überlege mir gerade einen alten automobilen Traum, w124 Cabrio, zuzulegen...Habe auch einen gefunden, den ich mir zumindest mal ansehen will...
http://m.mobile.de/.../214648008.htmlVorab die Frage: bis zu welcher Körpergröße kann Mann es noch bequem in diesem Benz aushalten?
Ich bin 193 cm und wäre für Hinweise sehr dankbar.Grüße
Chris
Hallo habe hier was interessantes für dich entdeckt:-)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290836052
"ABS Regelung spürbar."
So Hört es sich nicht schlecht an, aber was besagt dieser Satz in der Anzeige? Bremst der dann plötzlich?