ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schönes Cabrio in der "Bucht"

Schönes Cabrio in der "Bucht"

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:08

Hai.

hier ein schönes Cabrio bei EBAY.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, tät ich mir den mal anschauen.

 

http://cgi.ebay.de/.../150555934448?pt=Automobile&hash=item230dd53ef0

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Bin ich der Einzige der findet dass die Beifahrertür nicht richtig eingehängt ist, dass der Kotflügel irgendwie auch nicht richtig passt und dass die Spaltmaße zwischen Kühlergrill und Stoßstange und Kotflügel und Stoßstange zu groß sind?

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich persönlich würde mir den Weg sparen. Wäre das Auto absolut koscher, würde ein seriöser Händler einen A124 mit originalen 130 Tkm nicht mit schreiendem Hinweis auf "Kundenauftrag, Verkauf nur an Gewerbetreibende, Ausschluss der Gewährleistung" etc. anbieten - und schon gar nicht auf ebay.

Mit einem guten Ersthand-Cabriolet mit geringer Laufleistung und das keine Leichen im Keller verbirgt, könnte die Frau/der Mann beim Verkauf auf normalem Wege gutes Geld machen.

 

LG koesek

Hallo,

Bin ich der Einzige der findet dass die Beifahrertür nicht richtig eingehängt ist, dass der Kotflügel irgendwie auch nicht richtig passt und dass die Spaltmaße zwischen Kühlergrill und Stoßstange und Kotflügel und Stoßstange zu groß sind?

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:38

Hai,

grds. hast Du Recht.

Ich habe solche Cabrios auch schon bei MB - Vertragshändlern - auch mit Garantie gesehen.

Aber der erhebliche Vorteil bei EBAY ist, dass noch mehr Personen beobachten.

Ob sie tatsächlich kaufen, ist natürlich eine andere Sache.

Ich persönlich habe meinen C 280 T auch bei EBAY beobachtet, und dann aufgrund des sehr hohen Mindestpreises außerhalb von EBAY gekauft.

Bisher habe ich diesen Kauf nicht bereut.

Ich finde nur bei diesem Cabrio die Kombination von Motor; Farbe und Innenausstattung interessant.

Mein Cabrio sieht ähnlich aus und hat eine vergleichbare Ausstattung allerdings als 220iger.

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Hallo,

 

Bin ich der Einzige der findet dass die Beifahrertür nicht richtig eingehängt ist, dass der Kotflügel irgendwie auch nicht richtig passt und dass die Spaltmaße zwischen Kühlergrill und Stoßstange und Kotflügel und Stoßstange zu groß sind?

 

Gruß

Hallo,

 

ich habe mir das Auto auf den Fotos gar nicht erst richtig angesehen, wozu auch? Wenn MB solche Stücke in gutem Zustand mit Garantie für sehr stolze Preise offeriert, braucht auch ein seriöser freier Händler sein gutes Auto nicht per Internetauktion zu verhökern. Spätestens bei "1. Hand" und "130000 km" muss so ein Auto normalerweise nicht über einen vordergründig günstigen eBay-Preis laufen. So etwas findet als wirklich gutes Exemplar auf normalem Weg automatisch zu einem nicht kleinen Preis seinen Liebhaber. Da kann also nur ein Pferdefuß lauern...

 

LG koesek

Moin zusammen,

das einzige, was auf "Händler" hinweist, ist der Verkäufer-Mitgliedsname. Das ist der zweite Wagen, das hier war der erste: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-SLK-200-/150515099128

Vorher wurde mit Mode gehandelt.

Man bekommt aber sicher das Scheckheft gefaxt und kann von dem MB-Händler (der solche Wagen normalerweise immer begleitet und die Geschichte dazu komplett kennt) alle Informationen dazu erhalten.

Die Linie passt übrigens auch an der linken Tür nicht. Eigentlich aber ein Superauto.

Grüße,

Pölle

130tkm :D ? Eher 1,3 Mio den Sitzen nach.

Ist das Cabrio eigentlich ein Zwittermodell zwischen 2. und 3. Serie? Schnauze (Motorhaube und Scheinwerfer) sind bis 2. Serie, Heckdeckel ist 3. Serie (eingelassenes Kennzeichen).

Ein interessantes Warenangebot scheint der "Händler" ja wohl auch zu haben; von jedem etwas.

Was ihr da immer für Vorbehalte habt? Wenn die Kiste aus 1.Hand ist, der Händler alle Dokumente bereit ist offen zu legen, warum sollte man es dann nicht als im Bereich des Möglichen ansehen, das die Angaben stimmen?

Er bietet jederzeitige Probefahrt an und Einsicht in die Dokumente. Mehr kann man doch nun wirklich nicht verlangen. Und dieser Haftungsausschluss, den finde ich nicht so schlimm.

Ich selbst habe meinen W124 auch bei einem EBAY Gebrauchthändler relativ teuer gekauft, ohne Garantie, und das nie bereut. Ich möchte lieber ein gutes, ehrliches Auto ohne Garantie, als eine gefakte Kiste mit Garantie.

Einfach mal ohne Vorbehalte prüfen das Angebot. Fertig.

Gruß RW550

 

 

Widerrufsrecht 7 Tage ???

also laut Fernabsatgesetz solln das eigentlich 14 Tage sein ...

oder wurde da schon wieder was geändert? oder hat der VK seine eigenen Gesetze?

Zitat:

Original geschrieben von rw550

Was ihr da immer für Vorbehalte habt? Wenn die Kiste aus 1.Hand ist, der Händler alle Dokumente bereit ist offen zu legen, warum sollte man es dann nicht als im Bereich des Möglichen ansehen, das die Angaben stimmen?

Er bietet jederzeitige Probefahrt an und Einsicht in die Dokumente. Mehr kann man doch nun wirklich nicht verlangen. Und dieser Haftungsausschluss, den finde ich nicht so schlimm.

Ich selbst habe meinen W124 auch bei einem EBAY Gebrauchthändler relativ teuer gekauft, ohne Garantie, und das nie bereut. Ich möchte lieber ein gutes, ehrliches Auto ohne Garantie, als eine gefakte Kiste mit Garantie.

Einfach mal ohne Vorbehalte prüfen das Angebot. Fertig.

Gruß RW550

Sehe ich genaus! Immer erst diese Miesmacher und Bedenkenträger. Ich frage mich, ob das der Neid oder die Enttäsuchung ist, dass "man" das Auto nicht selbst als erster gefunden hat oder kaufen kann oder will? Oder ist es sogar die versteckte Angst, dass das Auto "besser" als das eigene ist - und man es deshalb mies macht? Bei Ebay ist letztens ein Final Edition E320 für knapp 13.000 Euro weggegangen. Der war wirklich nicht perfekt, aber für den Preis fast ein Geschenk des Himmels. Und die Kombination des angesprochenen Wagens hier finde ich persönlich hammerhart, selbst wenn der auch nicht perfekt ist (aber welcher Wagen ist das hier schon).

Guter Rat etc. ist ja immer willkommen, aber ich wünsche mir an solchen Beispielen mehr Obejktivität. Nichts für ungut - aber das ist meine auch mal hier subjektiv geäußerte Meinung; Gruß- Andreas

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

 

selbst wenn der auch nicht perfekt ist (aber welcher Wagen ist das hier schon).

meiner:);)

Zitat:

Immer erst diese Miesmacher und Bedenkenträger. Ich frage mich, ob das der Neid oder die Enttäsuchung ist, dass "man" das Auto nicht selbst als erster gefunden hat oder kaufen kann oder will?

Zitat Ende

Quatsch. Klar ist das Cabrio eines der schönsten Mercedes. Aber Neid ist es nicht. Man sieht halt oft, dass gutaussehende aber reparaturbedürftige Auto's über Ebay verkauft werden. Sowieso (auch bei Mobile.de): Händler bietet Auto an in Kundenauftrag. Wieso? Und wenn man dann ein Auto findet bei Ebay oder woanders, dann darf man doch sagen was man von dem hält? Viel Geld bezahlen für Schrott muss nun auch nicht sein. (Bezieht sich nicht direkt auf dieses Auto!)

Gruß

Wido

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Zitat:

Immer erst diese Miesmacher und Bedenkenträger. Ich frage mich, ob das der Neid oder die Enttäsuchung ist, dass "man" das Auto nicht selbst als erster gefunden hat oder kaufen kann oder will?

Zitat Ende

Quatsch.

Tolle Bewertung, auch so differenziert......

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

 

selbst wenn der auch nicht perfekt ist (aber welcher Wagen ist das hier schon).

meiner:);)

Sehen will.... Freu!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schönes Cabrio in der "Bucht"