Sitzheizung schaltet automatisch eine Stufe runter?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin Moin alle miteinander,
habe folgende Beobachtung bei meinem Polo gemacht und wollte Fragen, ob das normal ist.
Also wenn ich z.B meine Sitzheitzung auf Stufe 2 stelle, dann schaltet die automatisch nach einiger zeit auf Stufe eins um.Ist das normal? wenn ja kann man das abstellen?

vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

... oder vielleicht ein Schutzmechanismus, damit das Mösenstövchen nicht überlastet ... 😕😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

oke danke!
geht die eigentlich auch irgendwann ganz aus?

Nein.🙂
Also sagen wir es mal so...
In der Bedienungsanleitung stand nichts und ich hatte die Heizung auf Stufe 1 mal 3 Stunden durchweg an. Da veränderte sich nichts, außer meine Potenz.😁

ja die leidet😉
oke danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Da gab es doch auch mal bei Galileo so ein Test, ob enge Unterhosen/Sauna Probleme machen...😉😁
Und wenn die kleinen Kerlchen eben zu wenig sind oder nur langsamer rennen, muss man halt die Anzahl der Befruchtungsversuche steigern und somit hat man wenigstens eine gute Ausrede um öfter mit der Freundin in Schlafzimmer zu verschwinden.😁

Ich werde ab jetzt nur noch mit Sitzheizung fahren......auch im Sommer bei 40 Grad +

Ähnliche Themen

dann hoffe ich das du keine kids willst sonst geht gar nix mehr (angeblich)😉😉😉

Neeeeee .....bei uns wird die Pille sowieso unter Aufsicht eingenommen.......😛 

gut dann kannste qualmen lassen bis der arzt kommt😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

(...)
und somit hat man wenigstens eine gute Ausrede um öfter mit der Freundin in Schlafzimmer zu verschwinden.😁

das ist ja schön und gut, aber was meine Frau wohl dazu sagen würde?? 😕

zum Thema: hab heute morgen auch mal drauf geachtet, nach etwa 15 Minuten springt sie auf Stufe 1 zurück (wurd auch Zeit 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

zum Thema: hab heute morgen auch mal drauf geachtet, nach etwa 15 Minuten springt sie auf Stufe 1 zurück (wurd auch Zeit 😁 )

Ja wie es in Anleitung steht. 15 Minuten!

Da meine Freundin doch eher ne Frostbeule ist 😛 und es von meinem Golf VI her gewohnt ist,
dass die Sitzheizung immer volle pulle heizt und es eben in ihrem neuen Polo leider nicht der Fall ist,
nun die Frage ob es mittlerweile die Moglichkeit gibt (Codierung etc.) die Sitzheizung dauerhaft auf Stufe 2 zu belassen?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Wer lässt denn längere Zeit auf der höchsten Stufe stehen? Man, man, man was für Muschis.

ICH 😉

Ich auch 😁😁
Aber meist nur wenn ich wieder Rückenschmerzen habe von der Arbeit. Das tut im Rücken dann gut, aber der Ars*** brennt dann schon 😁😁

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von silverstonedriver

Da meine Freundin doch eher ne Frostbeule ist 😛 und es von meinem Golf VI her gewohnt ist,
dass die Sitzheizung immer volle pulle heizt und es eben in ihrem neuen Polo leider nicht der Fall ist,
nun die Frage ob es mittlerweile die Moglichkeit gibt (Codierung etc.) die Sitzheizung dauerhaft auf Stufe 2 zu belassen?

Danke.

Das würde ich als einer der wirklich unsinnigen Codierungen finden, is ja nun absolut kein Ding mal 1 Sek. zu investieren und den Knopf erneut zu drücken 😁

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Wer lässt denn längere Zeit auf der höchsten Stufe stehen? Man, man, man was für Muschis.
ICH 😉

Ich ebenso und habe trotzdem keine Probleme mit dem Kindermachen. Wobei ich im Polo doch schon öfter Stufe 1 gelassen habe weil Stufe 2 zu heiß war.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Ich auch 😁😁
Aber meist nur wenn ich wieder Rückenschmerzen habe von der Arbeit. Das tut im Rücken dann gut, aber der Ars*** brennt dann schon 😁😁

LG Space

Die Rückenschmerzen scheinen ja schon heftig sein zu müssen, wenn du es nicht mal merkst wenn die ***r gar gekocht werden/wurden ... 😁³

Deine Antwort