ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sitzheizung Rückbank

Sitzheizung Rückbank

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 16:01

Weiß jemand, ob die Sitzheizung für die Rückbank über ein Menue (Bildschirm) gesteuert, insbesondere ausgeschaltet werden kann? Oder kann das nur der "Hinterbänkler"?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Siehst Du @chevie nun, was ich meine: Du schreibst so einen Müll zusammen und das nicht nur hier. Zuerst einmal schreibst Du ohne nachzudenken drauf los, was Dir gerade zum Thema einfällt oder was Du gerade vermutest. Dann schreibt jemand etwas genauer, weil er es weiß. Und dann kommt von Dir: oh, oh, dann hab ich mich wohl vertan.

Das ist großer Mist. Wenn man Deine Beiträge weg filtern könnte bräuchte man einige Seiten weniger lesen um das richtige Ergebnis zu finden. Es wäre daher für alle einfacher, wenn Du nur das zum Thema schreiben würdest was Du auch ganz genau weißt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das kann nur der Hinterbänkler. Ich habe einen Filzkleber auf die Schalter gemacht und kann so durchs blinde zurück tasten den Schalter betätigen.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 17:03

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig sehe, kann die Sitzheizung auch hinten in verschiedenen Stufen eingestellt werden durch mehrmaliges Drücken des Schalters. Wenn jetzt der Mitfahrer aussteigt und Du nicht weißt, auf welcher Stufe die Heizung steht, woher weißt Du dann, wie oft Du "blind" drücken mußt?

Bei mir sitzen die Hunde auf der Rückbank und da betätige nur ich die Sitzheizung hinten, in dem von Dir genannten Fall hast Du da keine Sicht drauf von vorne, ausser Du verbiegst Dich so dass Du das Licht des Schalters sehen kannst. Ich finde das auch etwas unglücklich gelöst.

Mann, Mann, Mann, das sind wirklich Probleme die die Welt bewegen!

Nur gut das dies nun auch gelöst ist, vor allen wegen den armen frierenden

Hunden auf der Rücksitzbank.

andere Idee: kurz Zündung aus und wieder einschalten. Bei mir im T1(2016er Klimaautomatik) ist nach solch einem Prozedere nur noch der Fahrersitz aktiv, egal was vorher an war. Vielleicht klappt das auch beim TII...

Gruß

Silvio

am 27. Februar 2017 um 17:59

Der T2 merkt sich die Einstellung 10 min bei Zündung aus. Man kann die Dauer aber wohl umcodieren.

Oder unter "Komfortverbraucher" nachsehen, ob hinten noch an.

am 28. Februar 2017 um 8:25

Oder halt anlassen. Dadurch wird er nicht 2 Liter mehr verbrauchen und kaputt gehen wird auch nichts.

So weit ich weiß gehen die nach einer gewissen Zeit dann auch wieder von alleine aus.

Das ist aber nur bei den hinteren so, weil kein Drucksensor in den sitzen ist.

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:16:34 Uhr:

Das ist aber nur bei den hinteren so, weil kein Drucksensor in den sitzen ist.

Ich denke schon das die hinteren Sitze Belegungssensoren haben. Du kannst doch im Cockpit sehen welche Plätze belegt und sogar welche davon angegurtet sind.

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Februar 2017 um 10:23:06 Uhr:

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:16:34 Uhr:

Das ist aber nur bei den hinteren so, weil kein Drucksensor in den sitzen ist.

Ich denke schon das die hinteren Sitze Belegungssensoren haben. Du kannst doch im Cockpit sehen welche Plätze belegt und sogar welche davon angegurtet sind.

Man kann nur sehen welche Gurte geschlossen wurden.

Die weiss ausgefüllten Sitze sind belegt, die weiss umrandeten (schwarzen) sind unbelegt. Finde grade keine Bild mit Mischbestückung. Ich reiche sie nach

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Februar 2017 um 10:30:05 Uhr:

Die weiss ausgefüllten Sitze sind belegt, die weiss umrandeten (schwarzen) sind unbelegt. Finde grade keine Bild mit Mischbestückung. Ich reiche sie nach

Sicher? ;)

Ich meine die ausgefüllten sind angelegte Gurte. Und die umrandeten nicht angelegte Gurt.

Werde es gleich auch nochmal schauen.

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:53:19 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Februar 2017 um 10:30:05 Uhr:

Die weiss ausgefüllten Sitze sind belegt, die weiss umrandeten (schwarzen) sind unbelegt. Finde grade keine Bild mit Mischbestückung. Ich reiche sie nach

Sicher? ;)

Ich meine die ausgefüllten sind angelegte Gurte. Und die umrandeten nicht angelegte Gurt.

Ich wollte meine Frau auch schon zum Modellsitzen "zwangsverpflichten" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen