Sitzheizung nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

N' Abend,

kann man beim Golf 2 eine Sitzheizung nachrüsten?
Lassen sich die original Sitzbezüge überhaupt abnehmen?
Was könnte das ca. kosten?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Hey sorry, aber... Sind wir in der Rheuma-Liga?
Hey, Sitzheizung ist doch irgendwie schon sehr scheiße. Warum bauen sich soviele Leute sowas ein?

Komfort!

Ich habe eine und will sie nicht missen.

Sollte ich auf die Idee kommen sie zu deaktivieren,

wird mir meine bessere Hälfte vermutlich den Kopf abreissen 😁

Zitat:

Ehrlich gesagt wär mir manchmal eine Sitzkühlung sehr angenehm - was es leider nicht gibt.

Das gibt es (auch zum Nachrüsten).

Zitat:

Und im Winter fahr ich 3km und dann kommt es schon warm aus der Lüftung... also wozu diesen Hämorrhoiden-Grill?

Die Sitzheizung wirkt schon nach 300m und bei Strecken unter 10km ist es mind. die halbe Strecke kalt im Auto.

Zitat:

Ein guter Freund hat sich Verbrennungen am Arsch zugezogen, weil in seinem Mercedes CLK die Sitzheizung einen Defekt hatte und auf höchster Stufe lief.

Er hat sich Verbrennunen zugezogen weil er sitzen geblieben ist und die Heizung nicht ausgeschaltet hat!

Wenn ich die Hand auf eine warm werdende Herdplatte lege, darf ich mich auch nicht über die Brandblasen beschweren 😉

Gibt es eigentlich einen Unteschied zwischen der Waeco MSH- 50 und der Waeco MSH-45?

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Die Sitzheizung wirkt schon nach 300m und bei Strecken unter 10km ist es mind. die halbe Strecke kalt im Auto.

Hast Du die originale vom 2er? Die spricht ämlich eigentlich leider nicht so schnell an. Ich kenne welche in neueren Modellen, die nach 300 Metern schon warm werden, bei mir aber leider erst nach ca. 3 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Gibt es eigentlich einen Unteschied zwischen der Waeco MSH- 50 und der Waeco MSH-45?

Die 45er hat nur eine schaltbare Stufe. Die 50er hat 2 Stufen. Stufe "ein" der 45er entspricht Stufe 2 der 50er (ziemlich warm.. am besten mit Stufe 2 vorheizen und dann Stufe 1 rein.)