Sitzheizung nachrüsten ?
Hallo mir ist beim Kauf meines Wagens garnicht aufgefallen, das keine Sitzheizung verbaut worden ist. Irgendwie auch nicht verständlich, wie man in so einem Fahrzeug keine Sitzheizung verbaut. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit eine Sitzheizung nachträglich einzubauen ? Hat jemand Erfahrung in diesem Thema ?
Grüße Dan
24 Antworten
Zumindest gibt es hier ein sehr großes Generalkonsulat das auch nur eine Straße von der Niederlassung weg ist und ich sehe sehr oft Chinesen mit Sonderkennzeichen hier herumfahren.
Im Brief ist als Vorbesitzer ein deutscher Doktor eingetragen. Ich bin der zweit Besitzer. Wie gesagt ist auch nur Teilleder. Sitzfläche ist aus Stoff ( Kunststoff ) ähnlichen Material. Aber auch hier sollte ab Werk eigentlich eine Sitzheizung integriert sein ? Werde heute nochmal bei Mercedes anrufen ??
Zitat:
@bestkites schrieb am 29. September 2016 um 07:03:05 Uhr:
Im Brief ist als Vorbesitzer ein deutscher Doktor eingetragen. Ich bin der zweit Besitzer. Wie gesagt ist auch nur Teilleder. Sitzfläche ist aus Stoff ( Kunststoff ) ähnlichen Material. Aber auch hier sollte ab Werk eigentlich eine Sitzheizung integriert sein ? Werde heute nochmal bei Mercedes anrufen ??
Teilleder (Wange aus Plastik, Sitzfläche mit Stoff) hat keine Sitzheizung ab Werk.
Ähnliche Themen
Vielen Dank 🙂 dann ist das ja schonmal geklärt und unverständlich für mich ?? Dann muss ich diese wohl nachrüsten lassen. Mal schauen was der Spaß kostet.
Zitat:
@bestkites schrieb am 30. September 2016 um 08:48:53 Uhr:
Vielen Dank 🙂 dann ist das ja schonmal geklärt und unverständlich für mich ?? Dann muss ich diese wohl nachrüsten lassen. Mal schauen was der Spaß kostet.
Du musst das nächste mal genau schauen, was Du Dir da anschaffst.
Hätte man vorher sehen können. Auf den ersten Blick.
Schau auf dem Bild
Hallo
hab schon ein paar mal nachgerüstet-entweder du schaust bei GTC um gebrauchte Sitze mit Sitzheizung,die haben oft sehr günstig welche.Kommt dich wahrscheinlich billiger als deine zu zerlegen und die org Heizungmatten einzubauen.
Habe aber auch schon Nachrüstmatten in die Sitze eingebaut und die org Schalter dazu verbaut.
Gruß
Ziemlich doof gelaufen... Nachrüsten bei Mobiltronic kostet mich 1400 € Da kann ich meinen ja besser verkaufen und bei einen mit Sitzheizung hohlen xD. Echt ärgerlich ja.... 🙂
Zitat:
@limarus schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:09:45 Uhr:
Hallo
hab schon ein paar mal nachgerüstet-entweder du schaust bei GTC um gebrauchte Sitze mit Sitzheizung,die haben oft sehr günstig welche.Kommt dich wahrscheinlich billiger als deine zu zerlegen und die org Heizungmatten einzubauen.
Habe aber auch schon Nachrüstmatten in die Sitze eingebaut und die org Schalter dazu verbaut.
Gruß
Hallo Limarus,
könnten wir uns mal privat über das Thema "Sitzheizung nachrüsten" sprechen?
Gruß