Sitzheizung nachrüsten

Mercedes C-Klasse

Hallo!

Tja die kalte Jahreszeit hat begonnen! Und wir merken jeden morgen das es immer kälter wird wenn wir in unsere Sterne einsteigen. Die mit einer Standheizung oder Sitzheizung Gesegneten stört das natürlich nicht weiter.

Daher habe ich mir gedacht eine Sitzheizung nachzurüsten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit machen können? Was benötige ich dazu und vorallem was würde mich der ganze Spaß kosten?

Danke für die Antworten...

DeeGee
250TD

19 Antworten

@BloboC250TD

Leider verkratzt das Holz gerade bei der Abdeckung um den Schalthebel und beim angrenzenden Ablagefach sehr schnell. Habs schon ein paar mal nachpoliert, aber es ist immer leider das selbe, deswegen will ich das jetzt tauschen:/

gruss

PS: Sorry, hatte jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Hallo,

Leider hat meine C-Klasse keine Sitzheizung und deshalb denke ich stark über eine Nachrüstung nach. Leider wurde mir von meinen Kollegen mitgeteilt (bin selber Verkäufer bei MB), dass eine Nachrüstung nicht möglich ist. Irgendwie kann ich das nicht fassen... Hat da einer vielleicht eine andere Info für mich? Schon mal jemand selber nachgerüstet??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzheizung nachrüsten?' überführt.]

Hallo so ein "Blödsinn",

natürlich kann man die nachrüsten, je nach "Geldbeutel" entweder mit Originalschaltern oder Schalter am Sitz.

Schreib mal die Firma FBS an (www.google.de) bemühen....

Kostet allerdings schon so einiges....geht aber

gruß

markus

Mir geht es speziell um den Einbau der originalen MB-Sitzheizung und da wurde die Aussage getroffen, dass MB keine Nachrüstung vorsieht (im WIS ist nichts hinterlegt). Laut unserem Meister und unseren Teile/Zubehör Kollegen kann die originale deshalb nicht nachträglich verbaut werden.

Sonst kannst du Nachrüstsatz von Waeco holen. Würde ci aber dann die originalen Schalter von MB nehmen.

Deine Antwort