Sitzheizung nachrüsten - Kosten

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

wollte mir ja eigentlich noch vor dem Winter eine Sitzheizung nachrüsten. War heute beim örtlichen Opelhändler und habe mir mal die Preise raussuchen lassen. Waren zusammen ca. 230 Euro. Alleine 25 Euro für einen Schalter.

Nun wollte ich mal fragen, ob man die Heizmatten auch woanders bekommen kann (z.B. Waeco). Mein Versuch, die Sachen vom Schrott zu holen ist heute leider kläglich gescheitert. Entweder kein Vectra-B oder Omega-B (müßte doch identisch sein, oder?) oder ohne Sitzheizung. Wobei ich insgesamt nur zwei Vectra-B gefunden habe. Und davon war einer noch Rechtslenker. Habe wirklich 1-2 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was mir komisch vorkam.

Naja. Würde mich auf jeden Fall für Eure Antworten freuen.

35 Antworten

prinzipiell sind die Sitze bestimmt gleich, gell? Wobei Opel aber Unterschiede beim Verkauf macht... Mir aber die einzelne Knieauflage egal wäre, wenn die normalen Matten auch passen...

*oto*

schön wenn es nur ums Thema geht, gell???

*oto*

ich scheine etwas auf dem schlauch zu stehn 🙁 😕
die matten wären in soweit egal, weil sie nur richtung rückenlehne gelegt werden und da sie nicht so lange sind, daß sie bis zu der "erweiterten" beinauflage gehen würden können sie nur passen 😁 außer du würdest sie so legen, daß es dir wichtiger wäre, daß die kniekehle gewärmt wird und nicht dein popo 😉

cu frosti

der Sportsitz hat eine extra Heizmatte für die ausziehbare Knieauflage, welche ich nicht unbedingt bräuchte...

*oto*

schon gut, siehe 16./17.8. 🙁

*oto*

Über was ihr euch Gedanken macht... Hauptsache der Popo und dier Rücken sind warm, Mann 😁
Weiter vorne ist doch (jedenfalls für Männer) eher nich so der Bringer find ich 😉