Sitzheizung nachrüsten - Kosten
Hallo zusammen,
wollte mir ja eigentlich noch vor dem Winter eine Sitzheizung nachrüsten. War heute beim örtlichen Opelhändler und habe mir mal die Preise raussuchen lassen. Waren zusammen ca. 230 Euro. Alleine 25 Euro für einen Schalter.
Nun wollte ich mal fragen, ob man die Heizmatten auch woanders bekommen kann (z.B. Waeco). Mein Versuch, die Sachen vom Schrott zu holen ist heute leider kläglich gescheitert. Entweder kein Vectra-B oder Omega-B (müßte doch identisch sein, oder?) oder ohne Sitzheizung. Wobei ich insgesamt nur zwei Vectra-B gefunden habe. Und davon war einer noch Rechtslenker. Habe wirklich 1-2 Minuten gebraucht, um zu verstehen, was mir komisch vorkam.
Naja. Würde mich auf jeden Fall für Eure Antworten freuen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patereng
He Mädels könnt Ihr euch aufs wesentliche konzentrieren das würde sicher allen weiterhelfen.
Weiß den jemand wie der originale Stecker unterm Sitz auszusehen hat? Möchte wissen ob bei mir das Kabel schon liegt.
Am Schalter sind bei mir welche.
MfG
weiß auch nicht warum hier so rumgezickt wird.
erklärt man was, passt es dem einen nicht und wer schon eine drin hat oder den sinn nicht versteht brauch auch nix zu sagen.
und zum wiederholten male auf die frage des stecker, der wiederholte hinweis auf vergangene threads, wie die oben verlinkten, wo es sogar bilder gibt.
zum thema waeco - opel, klar dauern die matten genauso lange, nur mein foh wollte nur für die matten PRO SITZ ca.100,-, daher sind 50,- für beide sitze von waeco wohl eher vor zu ziehen 🙂
übrigens wird hier so gut wie kaum eine klima stillgelegt. man kann ja echt alles pauschalisieren, aber genau diese leute haben relativ wenig interesse an einer sitzheizung, denn die klima wird stillgelegt, weil sie entweder nie wirklich funktioniert oder zu viel geld kostet.
ich muss sagen, ich kann spooky wirklich immer mehr verstehen, es nervt hier tierisch und ich meine eher die leute in ihrer persönlichen einstellung, als die "tuning" vorhaben.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich muss sagen, ich kann spooky wirklich immer mehr verstehen, es nervt hier tierisch und ich meine eher die leute in ihrer persönlichen einstellung, als die "tuning" vorhaben.
cu frosti
das unterschreibe ich so wies da steht, zu viele intolerante klugscheißer hier 😠
(die die ich meine fühlen sich sicher auch gleich angesprochen)
ich fühl mich nicht angesprochen, ich erkläre es nur, was sachstand ist, was manchen wohl nicht passt.
aber in zukunft werde ich einfach nur die originalpreise beim hersteller shop posten, weil ja auch sonst keiner hier nen ebaylink postet oder das wort ebay selbst postet, als günstigste alternative.
sowas nenn ich intollerant, sich nicht einzugestehn, daß man vielleicht mal hätte woanders nachschauen können und jemand anderes recht hatte.
da dies eh der hunderste thread zur sitzheizung war, denke ich, es ist eh alles gesagt.
ich bedanke mich für die aufmerksamkeit 🙂
ich weiß gar nicht was du dich daran so aufgeilst, ich hatte weiter oben auch schon geschrieben das es die bei ebay wohl günstiger gibt. der link zu waeco sollte dem TE nur zeigen welche es sind und was sie kosten, mit einer kleinen randbemerkung von mir das ich das teuer find, wie du das findest ist doch dein bier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Memphis79
Zitat:
das unterschreibe ich so wies da steht, zu viele intolerante klugscheißer hier 😠
(die die ich meine fühlen sich sicher auch gleich angesprochen)
der post bezog sich nicht nur auf diesen fred.
Zitat:
Bei Waeco gibts Matten die man in die Sitze einbauen kann, sind aber auch nicht ganz günstig, mußt mal auf die Homepage gehen.
ich hab auch nochmal Strg und F benutzt, ich find da niergends das wort ebay und schließlich bezig sich mein post auf diese aussage.
mein bier - dein bier - fertig
Zitat:
der post bezog sich nicht nur auf diesen fred.
dann solltest du auch mal was näher erklären.
Zitat:
Zitat:
Also laut Waeco kosten die Einbaumatten für 2 Sitze 109 Euro. Gibts vielleicht auch bei Ebay etwas günstiger.Zitat:
nicht ganz günstig ? ich hab für ne 2 stufige glaube ich 50,- bezahlt und die ist für beide sitze 😕
230,- find ich schon fast günstig für nen foh und alles original.
cu frosti
www.waeco.com/de/300_651.php
Was für dich vielleicht günstig ist ist für mich halt zu teuer.
Lesen schlaumeier!!! 🙄
Zitat:
Lesen schlaumeier!!! 🙄
ich kann lesen, aber wenn du eben gerade meins gelesen hättest, wüsstest du auf was ich mich bezog und da stand 0,0 von ebay.
ich kann auch nachdem ich meinen fehler eingesehen habe, diesen text dann als zitat nehmen und sagen, siehst du, ich hatte recht.
dewegen , ach weißt du was, du hast recht, jetzt is für mich endgültig fertig und sowas schimpf über intollerante klugscheißer. ich les hier absolut nix sinnvolles bis jetzt, was zu den themen beiträgt.
kaputt machen einens threads scheint aber immer beliebter zu werden.
tschüß
Zitat:
aber in zukunft werde ich einfach nur die originalpreise beim hersteller shop posten, weil ja auch sonst keiner hier nen ebaylink postet oder das wort ebay selbst postet, als günstigste alternative.
ich hatte ja wie vorher zitiert auch ebay genannt, das du dir dann meinen post als bezug raussuchst in dem nichts von ebay steht war ja klar.🙄
du willst es nicht verstehen.
mein erster post bezog sich auf deinen ersten post und erst danach kam dein post mit ebay. wie hätte ich was nicht vorhandenes denn schon wissen sollen ???
wenn du es jetzt immer noch nicht gerafft hast, is es mir schei. egal.
bleib ruhig Frostixxl. Es gibt Leute, denen kann man es nicht recht machen. Wer die Hilfe anderer erst einfordert und anschließend ablehnt, muss ja bessere Quelen haben. Ich für meinen Teil habe meine ignore-Liste um eine Person erweitert. Es gibt da noch mehr so sinnfreie Beiträge dieser Person.
hallo,
da ich mir jetzt ledersitze mit sitzheizung zugelegt habe wollte ich diese auch anschließen.. jetzt habe ich schon bei den schaltern nachgeschaut ob hinter den blindstopfen was angeschlossen ist... zum glück ja. nur jetzt mein problem ich finde die kalbel nicht für unter den sitz... am blindstopfen die gehen richtung lenkrad....
kann mir jemand sagen wo ich die kabel für die sitzheizung finde?!?!
gruss micha
wenn sie nicht bis zum sitz laufen sollen sie angeblich bei der a-säule rumfliegen.
bevor ich da suchen würde, würde ich einfach im mitteltunnel mein kabel vorlegen und hinter dem radio hoch gehen an den schalter, fertig 🙂
cu frosti
wo es jetzt wieder mal ums Thema geht, kann ich ja auch mal was fragen, gell?? 🙂
können die Heizmatten eines "normalen" Sitzes im Sportsitz verbaut werden? es fehlt ja nur die Knieauflage, stimmts? oder passen die Grössen nicht??
sollte kein problem sein, die heizmatten sind nicht so groß, als dass sie bis da vorne hingehen. grob wie ein DIN A4 blatt, also nur für de popo 😁
cu frosti