Sitzheizung mal wieder...

Opel Omega B

Tach,
meine Sitzheizung ist heil und der Schalter sowie die Sicherung auch.Nur der Schalter leuchtet nicht und die Heizung geht auch nicht....
Jemand ein Ansatz zum nachdenken?

26 Antworten

Wenn die Heizung geht, ist doch schlicht wohl eher nur die Kontrollampe im Schalter defekt.
Ne andere Möglichkeit gibt es doch nicht, da Leitungsdefekte sich doch gleichzeitig auch auf die Funktion der Heizungssteuerung auswirken.

Soweit ich das verstanden habe geht der Sitz in einem anderen Fahrzeug... also kann der Fehler nur zwischen Sicherung, Schalter und Anschluß X36 liegen... oder? Darum sollte er ja mal die SH-Stecker raus ziehen und an Pin 3 messen ob da Spannung anliegt. Außerdem soll der Schalter im anderen Anschluß gehen, wenn ichs richtig verstanden habe....

Gruß Lars

Beide Schalter sind i.O und die Sitze auch.Nur wenn der Sitz in unserem Auto ist geht er nicht, obwohl er vor dem Ausbau ging.

Es gibt unterschiedliche Lagen der Leitungen im Steckermagazin.
Ist da was durcheinander geraten, also einfach falsch angeschlossen?

Dscf0978
Dscf0975
Dscf0981
+1
Ähnliche Themen

Höhenverstellung und alles geht ja.
Ich bin jetzt am aufgeben und hab auch keine Motivation mehr....
Danke an alle

Ah... es wird präziser... 😉

Dann kanns ja nur noch der X36 sein. Der Stecker zum Sitz. Guck mal ob alle Stecker richtig sitzen... ob ein Pin verbogen oder abgebrochen ist, oder eine Buchse verrutscht ist oder so.....

Gruß Lars

Ich schaue morgen. Jetzt ist zu dunkel. ...

Also auch der Stecker ist i.O

Hallöle,

kommt am Stecker Strom/Spannung an? Wenn du direkt am Stecker misst? Müsste glaub ich grün und schwarz sein, wo was sein sollte....

Gruß Lars

Danke für die vile Mühe hier!nur ich habe echt keine Ahnung von der Materie!

weiss nur das die Schalter leuchten ,aber beide Sitzheizungen in beiden Fahrzeugen nicht warm werden!

Am liebsten würde ich bei Dir Kurt vorbeifahren bei Zeit,Du machst es heile und ich zahle dir Deine Mühe!!

Ist nur schade weil ich es an einem Auto noch nie mochte wenn was nicht funktioniert!!

Egal ob ich es brauche oder nicht ,da bin ich halt eigen,aber es muss laufen!!!!

So die Lösung war einfach....die ganzen Pin's hinter dem Schalter waren aus der Führung gerutscht.
Also konnte der eigentliche Schalter noch so oft gewechselt werden.
Ohne Anschluss kein Strom.Und nun alles unter Sitz wird schön warm 😉

herzlichen gllückwunsch

Deine Antwort