Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. August 2009 um 10:07

Hallo liebe Audi Freaks

Was brauch ich alles für Sitzheizung hinten?

Hat es schon mal jemand gemacht und könnte mir Tips geben?

 

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. August 2009 um 15:51

geh mal auf die seite www.kufatec.com da findest du die nötigen adapter

1 x Beheizte Rückbank & Lehne

1 x Schalter für beheizte Fondsitze

1 Kabel von Rückbank zum Schalter

1 Kabel zur Klimatronic bzw. Sicherungskasten wenn du keine Sitzheizung vorne hast

1 Zündungsplus und Beleuchtung für Schalter

Sitzheizung funktionirt nur bei eingeschaltener Zündung und erst wenn wirklich jemand darauf sitzt!

am 2. August 2009 um 13:06

was könnte sowas mit Einbau kosten???

Themenstarteram 2. August 2009 um 13:40

Brauch ich ne komplette Rückbank?

Reichen nicht nur die Sitzheizung Kissen?

 

MFG audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von poell86

1 x Beheizte Rückbank & Lehne

1 x Schalter für beheizte Fondsitze

1 Kabel von Rückbank zum Schalter

1 Kabel zur Klimatronic bzw. Sicherungskasten wenn du keine Sitzheizung vorne hast

1 Zündungsplus und Beleuchtung für Schalter

Sitzheizung funktionirt nur bei eingeschaltener Zündung und erst wenn wirklich jemand darauf sitzt!

Wie soll das gehen das die Sitzheizung erst funktioniert wenn jemand auf dem Sitz sitzt? Da müssten ja dann extra Sitzerkennungsmatten verbaut sein. Was nicht der Fall ist.

Also die bei mir ab Werk verbaute Sitzheizung vorn + hinten funktioniert auch wenn keiner auf den Sitzen sitzt. ;)

Mfg

Marcel

Sicher nicht!!!!!!! steht sogar in der Betriebsanleitung so!

Erzähl doch keine Märchen!

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Sicher nicht!!!!!!! steht sogar in der Betriebsanleitung so!

Erzähl doch keine Märchen!

soweit ich weiß ist das vom Modelljahr abhängig....

Meine SH geht auch obwohl da keiner platz genommen hat

Bei mir muß hinten jemand sitzen, sonst nix warm. Find ich auch sehr prakisch, da die Passagiere den Popowärmer nihct wieder aus drehen, wenn sie aussteigen. Und hinten bemerkst Du es als Fahrer nicht so wirklich ;) So wird die Lima, Batterie und die Umwelt (Spritverbrauch) geschont.

Vorne geht auch so.  Auch sehr praktisch, falls man per Take away was zum Essen abholt. So mutiert der Beifahrersitz zur Warmhalteplatte.

 

 

Grüße

 

Zitat:

Auch sehr praktisch, falls man per Take away was zum Essen abholt. So mutiert der Beifahrersitz zur Warmhalteplatte.

Genau deswegen weiss ich das auch, das die auch so angeht...

weg zum imbiss SH an...(Vorwärmung).

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Sicher nicht!!!!!!! steht sogar in der Betriebsanleitung so!

Erzähl doch keine Märchen!

Ich erzähle keine Märchen sondern die Tatsache wie es bei meinem Auto ist!

Daher wenn leute mitgefahren sind hinten habe ich mir schon angewöhnt mit der rechten Hand nach hinten zu greifen und zu kontrollieren ob die SH hinten aus ist.

Denn als ich mal im Winter gefahren bin und dran gedacht habe und die Sitzfläche hinten angegriffen habe war der Sitz schön warm obwohl niemand drauf saß.

Mein Modeljahr ist 2008.

Und die Essenwarmhaltfunktion nutze ich auch gerne. :D

Mfg

Marcel

Ist wahrscheinlich wieder so, wie bei den behz. A-Spiegeln. Mal muß  die Heckscheibenheizung, mal ist ein Tempfühler verbaut, der die Dinger autom. anwirft.

 

Wenn ich mich recht entsinne war es das schwerste die Rückenlehnen zu tauschen, weil diese Dinger sehr schwer zu demontieren sind. Die Sitzauflage ist ja nur hoch zu ziehen.

 

Sh hinten ist ein schönes Gimmick, ernte viele Ahhs und Ohhhs aus dem Fond. aber nachrüsten? Naja, wems gefällt.

 

Grüße

O.K. ab MJ 2008 wird es schon sein!

Bei mir heizen die hinteren Sitze nur wenn jemand drauf sitzt!

Wieder etwas dazugelernt!

Hat jemand so einen Umbau schon gemacht ?

Ich habe nur den Leitungssatz für Sitzheizung gefunden?! 8e0 971 386 (110.-- €)

Wie soll ich mir den einbau Vorstellen ? Schliesse ich da nur dieses Set an und gut ist ?

Sind die Sitze die von Werk aus mit Heizung kommen genau die gleichen wie die ohne?

Danke schon mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten