1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzheizung geht nicht mehr

Sitzheizung geht nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211

Hy,

bei meinem Wagen BJ 2004 geht die Sitzheizung nicht mehr.
Alles andere am Bedienelement geht. Warnblinken, Kopstützen fallen lassen, Heckrollo, Auf / Zu schliessen per Taste usw.
Nur die Knöpfe wo die Sitzheizung steuern sollen gehen nicht mehr an.
Normalerweise kann man ja von Stufe 1-3 alles einstellen und die roten Striche zeigen dann an welche Stufe gerade aktiv ist!

Hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

Tippe dass sich hinten vielleicht ein Kabel abgesteckt hat.

Danke...
LG
Makis

Beste Antwort im Thema

Ich gehe mal von der FIN mit Motor 41 aus, da es die mit Motor 42 nicht gibt.

A 211 910 17 60 9F18 ca. 205 €

EDIT, Überschneidung, du hattest eine 1 vergessen 😉

Anmerkung zum Zerlegen, der Sitz muss NICHT aus dem Fahrzeug gehoben werden. Wenn er losgeschraubt ist einfach nach hinten kippen, dann kommt man an den Stecker und die Schrauben 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Falscher post 🙂😠

Ok sorry bin etwa im Stress .Hier mal die Nummer WDB2xxxxxxxxxxxxxxx

Zitat:

@roy17 schrieb am 17. Januar 2016 um 12:53:11 Uhr:

Ok sorry bin etwa im Stress .Hier mal die Nummer WDB211241B089410

FEHLER, FIN ist fehlerhaft!

Da steht im Brief !

Ich gehe mal von der FIN mit Motor 41 aus, da es die mit Motor 42 nicht gibt.

A 211 910 17 60 9F18 ca. 205 €

EDIT, Überschneidung, du hattest eine 1 vergessen 😉

Anmerkung zum Zerlegen, der Sitz muss NICHT aus dem Fahrzeug gehoben werden. Wenn er losgeschraubt ist einfach nach hinten kippen, dann kommt man an den Stecker und die Schrauben 😉

Was meinst du das die Nummer nicht stimmt ???

Zitat:

@roy17 schrieb am 17. Januar 2016 um 13:05:30 Uhr:

Was meinst du das die Nummer nicht stimmt ???

Na bei der ersten Nummer fehlt ne 1

Übrigens, du kannst deine Beiträge mit der Nummer bearbeiten und diese wieder löschen wenn du nicht möchtest das diese dauerhaft hier steht. Dafür hast du zwei Stunden Zeit 😉

Hey kollegen! Meine Sitzheizung ist am schmorren! In der Lehne(ich glaube die Rückenlehne nennt man so)
Hab sie siziert nach dem Motto was kaputt ist kannst du nicht kaputter machen. Immerhin ist es mittlerweile eine alte karre! Und ich hab rausgefunden das die heizmatte im Lederbezug eingenäht ist und man dann den zu mir passenden neuen Bezug mit eingenähter heizmatte bei mb kaufen müsste!! Soweit kommt noch! Wie gesagt ich hab 5 Brandspuren gefunden,stinkt auch ziemlich. Ich werde eine egay matte für 21,99 da rein schieben und sie mit den original Kabeln verbinden! Die alte matte schneide ich raus.
Ich werde später berichten wie es funktioniert hat.

Bin auf den Erfolg schon gespannt, aber warum sollte es auch nicht funktionieren.
Das Schicksal wird uns alle demnächst ereilen, weil neuen Lederbezug werden sich die wenigsten kaufen.
Macht ja auch keinen Sinn, denn das Leder wird auch durch die Abnützungsspuren auf dem alten Leder nicht mehr zusammen passen. Vom Preis mal ganz abgesehen!

Deine Antwort