Sitzheizung Fahrerseite ausgefallen
Moin zusammen.
Heute Früh hat meine Sitzheizung den Dienst quittiert. Sie lief vielleicht ne Minute auf Stufe 1, ging dann aus und blieb es auch. Funktionierte bis dahin einwandfrei.
Die Beifahrerseite funktioniert noch wie sie soll.
Nach welchem Fehler darf ich suchen?
S211, 2006er VorMoPf, nur SHZ, Standardsitze und keine Sitzbelüftung.
Danke & Gruß
Chris
21 Antworten
@Hülle Steck einfach mal das Kabel der Sitzheizung an der Sitztrennstelle ab und messe den Widerstand. Ist unendlich Widerstand zu messen ist die Matte gebrochen. Ist das nicht der Fall würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich weiß es gerade nicht auswendig aber ich glaube mich zu erinnern, dass das SG den Widerstand der Leitung überwacht und ggf einen Fehler ablegt wenn der Widerstand zu groß -> unendlich geht. Wenn da auch nichts ist könnte die Treiberstufe für den Ausgang vom Fahrersitz defekt sein was erklären würde dass der Beifahrersitz noch geht. Dann wäre ein gebrauchtes SG von z. B. eBay die Wahl. Gibts schon aber ca 20 Euro. Am Besten eins der letzten. Ich ersetzte meins letztes Jahr weil neuere SG mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten als die ersten.
Moin!
Da habe ich völlig vergessen, das hier aufzulösen:
Mein Auto hat sich selbst geheilt. Am nächsten Morgen ging die Sitzheizung wieder und hält seitdem tapfer durch...
Gruß
Chris