Sitzheizung automatische Abschaltung
Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich mit meinem GLE zum ersten Mal in den Urlaub gefahren bin, habe ich die ständig sich selbst zurückschaltende Sitzheizung immer wieder auf Stufe 3 geschaltet. Nach ca. 1,5 Stunden hat diese sich jedoch gänzlich ausgeschaltet und konnte auch nicht wieder aktiviert werden. Erst nach ca.1 Stunde weiterer Fahrtzeit konnte man sie wieder einschalten. Auf dem Heimweg genau das gleiche Verhalten. Ist lt. MB wohl normal zum Schutz vor Verbrennungen.
Frage: Kann man dieses automatische Abschalten und vor allem die Totalabschaltung in einem Werkstattmodus umprogrammieren?
Beste Antwort im Thema
Das ist normaler Standard bei Mercedes
33 Antworten
Passiert das auch bei der Sitzkühlung ?
... oder hier dann nicht ? Oder ?
Wer hat ‚Erfrierungen‘ ..ähm Erfahrungen ? 😛
😁😁😁😁 ... ich mein ja nur ...
Nein! Hatte damit nie Probleme! Außer das die Sitzkühlung in der C- und E-Klasse viel zu schwach ist! Im Porsche ist diese deutlich besser!!!
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 24. September 2020 um 19:23:50 Uhr:
Nein! Hatte damit nie Probleme! Außer das die Sitzkühlung in der C- und E-Klasse viel zu schwach ist! Im Porsche ist diese deutlich besser!!!
.
Wohl wahr !
😉
.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Sitzklimatisierung immer schwächer wird - die war bei meinen R Klassen früher wirklich sehr gut. Insbesondere bei meiner letzten S Klasse fand ich diese schwach - die Sitzheizung habe ich nie genutzt (dafür aber die Hot Stone Massage).
Interessant war aber zwischendurch der Beitrag von Salowi, dass auch das induktive Laden nicht mehr ging - da würde bei mir dann der Spass aufhören, denn die Kabelage in der Mittelkonsole hasse ich - erst recht, wenn meine Frau auf der Beifahrerseite dauerhaft telefoniert. Wenigstens sind die Kinder hinten bestens mit USB C bestückt und lassen mich vorne dann in Ruhe - ein echter Fortschritt gegenüber früher.
Bei allen Mercedes meiner letzten Jahre (R, E, V- und S- Klasse) wie auch den jetzigen GLE und GLS wird und Wurde die Sitzheizung automatisch runter geregelt - selbst meine Frau hat nicht "nachladen" wollen - abgesehen von der Hot Stone Massage, die bei ihrem GLE immer an ist.