1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Sitzheizung automatische Abschaltung

Sitzheizung automatische Abschaltung

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,
nachdem ich kürzlich mit meinem GLE zum ersten Mal in den Urlaub gefahren bin, habe ich die ständig sich selbst zurückschaltende Sitzheizung immer wieder auf Stufe 3 geschaltet. Nach ca. 1,5 Stunden hat diese sich jedoch gänzlich ausgeschaltet und konnte auch nicht wieder aktiviert werden. Erst nach ca.1 Stunde weiterer Fahrtzeit konnte man sie wieder einschalten. Auf dem Heimweg genau das gleiche Verhalten. Ist lt. MB wohl normal zum Schutz vor Verbrennungen.
Frage: Kann man dieses automatische Abschalten und vor allem die Totalabschaltung in einem Werkstattmodus umprogrammieren?

Beste Antwort im Thema

Das ist normaler Standard bei Mercedes

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 9. September 2020 um 07:06:21 Uhr:

Vielleicht ist das auch von der Regierung gesteuert um die Geburtenrate nicht noch weiter fallen zu lassen....

**Aluhut auf** 😛

Ich würde sagen, Aluhut für beide letzten Beiträge;
Es ist natürlich genau andersherum, aber gut 🙂

Haha... War ja auch nur ein Späßchen...

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 8. September 2020 um 18:28:26 Uhr:

Zitat:

@salowi schrieb am 8. September 2020 um 11:43:36 Uhr:

Ich rolle das Thema noch mal auf 😎

Bin auch gerade auf dem Weg in den Urlaub und habe die Sitzheizung ebenso dauerhaft auf Stufe 3 gehabt. Bei mir ist sie dann nach ca 1,5 Stunden auch ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch nach dem Neustart des Motors nicht.

Habt ihr in der Zwischenzeit das Problem bei eurem lösen können?

Zusatz: Das induktive Laden klappt auch nicht mehr 😠

Wenn man Klöten grillen möchte, geht das doch auch anders :-)

Moment mal, Schatzi. Ich geh mal kurz ins Auto und glühe die Kronjuwelen vor 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 9. September 2020 um 18:21:51 Uhr:

Zitat:

Moment mal, Schatzi. Ich geh mal kurz ins Auto und glühe die Kronjuwelen vor 😁

Hääääähäääää..... Der war gut. Aber bitte mindestens 2,5 Stunden auf Stufe 3 vorglühen.

Die meisten GLE-Fahrer sind vermutlich so alt, dass die Familienplanung sowieso abgeschlossen sein sollte... 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 10. September 2020 um 17:37:42 Uhr:

Die meisten GLE-Fahrer sind vermutlich so alt, dass die Familienplanung sowieso abgeschlossen sein sollte... 😁

Es gibt auch Leute, die haben trotz GLE und abgeschlossener Familienplanung noch Sex 😉

Viel wichtiger ist doch, dass es auch Leute gibt, die gerade wegen des GLE wieder Sex haben :-D

Das Problem habe ich in meiner E Klasse auch schon gehabt ! W213

Der ganze GLE-Stress belastet schon die Beziehung... nicht ohne Grund hab' ich mir bei der Zweitbestellung die Massage-Funktion gegönnt. 😉

Der liebe Ola sollte vielleicht als Serienausstattung die Halteschlaufen an der B-Säule wie beim VW Käfer einführen. Btw...mit dieser Info wisst ihr jungen Leute nichts anzufangen 😁

Zitat:

Zitat:

@salowi schrieb am 8. September 2020 um 11:43:36 Uhr:

Ich rolle das Thema noch mal auf 😎

Bin auch gerade auf dem Weg in den Urlaub und habe die Sitzheizung ebenso dauerhaft auf Stufe 3 gehabt. Bei mir ist sie dann nach ca 1,5 Stunden auch ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch nach dem Neustart des Motors nicht.

Habt ihr in der Zwischenzeit das Problem bei eurem lösen können?

Zusatz: Das induktive Laden klappt auch nicht mehr 😠

Kann mir eh nicht passieren 😁 /w

Das dauert jetzt eine Weile- bei meiner E Klasse hatte ich das auch schon!
Muss wohl erst abkühlen

Meine Frau hat von NRW bis Hamburg immer wieder die Sitzheizung aktiviert! Das ist wohl für die Heizung zu viel. Die Heizung benötige eine Pause! Am anderen Tag war alles wieder okay!

Boah was macht ihr eigentlich bei zweistelligen minusgraden? Dann erfriert ihr ja schon beim Gang zum Auto.....27grad und dann Sitzheizung ne danke

Deine Antwort