Sitzheizung ausschalten

Audi S5 8T & 8F

Tag allerseits!

Habe folgendes Problem! Kann die Sitzheizung nicht ausschalten. Gibts da vielleicht einen Trick den ich nicht kenne (natürlich versucht mit der Taste auszuschalten). Habe sie heute das erste mal eingeschaltet. Die Temperatur kann man schon regeln.

Muß ich vielleicht zuerst eine bestimmte einstellen um sie dann auszuschalten zu können. Oder ist es vielleicht doch ein Defekt?

Vielen Dank für euren Rat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:Manchmal ist es aber auch sehr hilfreich, wenn man sich per BDA mit den Funktionen seines Autos vertraut macht.

NEIN - manchmal ist es SCHWACHSINN, was die Ingenieure im Auto verbauen. Wenn ich in die BDA schauen muss (und dann drei Schalter betätigen muss), um die Sitzheizung auszuschalten, haben diese "Fachleute" eindeutig ihren Beruf verfehlt. Wenn ich Auto fahre, will ich mich auf die Straße und den Verkehr konzentrieren, aber nicht auf die Bedienung irgendwelcher Nebensächlichkeiten... und dieser Mini-Schalter, zu dessen Bedienung man den Blick von der Straße wenden muss, ist sowieso ein Witz - genauso wie der für die Heckscheibenheizung...

Klar weiß' ich, dass andere Hersteller auch nicht besser sind und dass das Audi-Cockpit einfach SCHICKER aussieht, aber PRAXISGERECHT ist das nicht!

Meine Meinung...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Manchmal ist es aber auch sehr hilfreich, wenn man sich per BDA mit den Funktionen seines Autos vertraut macht.
Und manchmal ist es auch hilfreich, wenn man zur Abwechslung mal nicht den großinquisitorischen Klugscheißer (wie du es in jedem Thread tust) raushängen lässt..............

Hauptsache die Posts werden mehr, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Und manchmal ist es auch hilfreich, wenn man zur Abwechslung mal nicht den großinquisitorischen Klugscheißer (wie du es in jedem Thread tust) raushängen lässt..............
*gähn*

@Voider: Hast du bei deinem Vorschlag mit den 2-3 Sekunden schon mal an die Sicherheit gedacht? Auf der Autobahn möchte ich keine 2-3 Sekunden irgendeinen Schalter drücken und im Blindflug über die Bahn jagen...
Die Bedienung aller kleinen und großer Helferchen ist den Audianern schon sehr gut gelungen.

Musst Du den Knopf so lang ansehen, wie Du ihn drückst? Wie hast Du das früher mit Fensterkurbeln gemacht??? 😁

@A5-Fan:

hm, ja stimmt, hast Recht, da isses bedeutend einfacher, um das Ding anzuschalten, auf den Knopf zu drücken und auf die richtige Position drehen und wieder den Knopf drücken... macht natürlich Sinn und geht deutlich schneller mit weniger Ablenkung vom Verkehr...

/Sarkasmus off

Voider

Woher kommt eigentlich das Geruecht mit "nochmal Knopf druecken"?

Sind hier Trolle unterwegs die gar keinen A5 haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Sitzheizungsknopf drücken, Regler auf Null stellen, bestätigen.
Erst nach dem Bestätigen geht die Kontrollampe wirklich aus...

Ist es bei allen A5s so? Im A4 reichts, wenn ich den Regler auf 0 stelle und fertig. Muss ich nichts bestatigen...

ja stimmt schon, nach ein paar Sekunden springt das Display wieder aus dem Sitzheizungsmenu... wenn man es gleich abschliessen will muss man halt nochmal drücken

Voider

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Sitzheizungsknopf drücken, Regler auf Null stellen, bestätigen.
Erst nach dem Bestätigen geht die Kontrollampe wirklich aus...
Ist es bei allen A5s so? Im A4 reichts, wenn ich den Regler auf 0 stelle und fertig. Muss ich nichts bestatigen...

Tja, manche verstehen die Bedienung einfach nicht, reißen den Mund aber hier besonders weit auf. Lass sie einfach machen...😁

Gut nach dem Rettungsanker gegriffen, das ändert aber nichts an deiner rsprünglichen, schwachsinnigen Aussage, dass es schwieriger und ablenkender sei, wenn man EINEN Knopf 2-3 Sekunden lang drücken müsste^^

Voider

Zitat:

Tja, manche verstehen die Bedienung einfach nicht, reißen den Mund aber hier besonders weit auf. Lass sie einfach machen...😁

In Anbetracht der Tatsache, dass in Deiner Antwort meine Aussage noch mit zitiert wurde und ich mich daher angesprochen fühlen muss, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich in meinem Posting lediglich dem TE eine von mehreren funktionierenden Möglichkeiten aufgezeigt habe, wie er sein Problem lösen kann, wofür er sich auch bei mir bedankt hat, komme ich zu den Schlüssen, dass erstens die Aussage nicht korrekt ist, dass ich "

die Bedienung nicht verstehe, aber hier den Mund besonders weit aufreisse

", und zweitens, dass Du einfach ein Dummschwätzer bist, der denkt, mit seiner überheblichen Art in irgend einer Form wichtig zu sein und damit sein Ego stärken zu müssen

Wo, abgesehen von Deinem natürlich immer gültigen Hinweis, gefälligst in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, war bitte noch mal DEIN nützlicher Beitrag in diesem Thread?

Zitat:

Zitat:

In Anbetracht der Tatsache, dass in Deiner Antwort meine Aussage noch mit zitiert wurde und ich mich daher angesprochen fühlen muss, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich in meinem Posting lediglich dem TE eine von mehreren funktionierenden Möglichkeiten aufgezeigt habe, wie er sein Problem lösen kann, wofür er sich auch bei mir bedankt hat, komme ich zu den Schlüssen, dass erstens die Aussage nicht korrekt ist, dass ich "die Bedienung nicht verstehe, aber hier den Mund besonders weit aufreisse", und zweitens, dass Du einfach ein Dummschwätzer bist, der denkt, mit seiner überheblichen Art in irgend einer Form wichtig zu sein und damit sein Ego stärken zu müssen

Wo, abgesehen von Deinem natürlich immer gültigen Hinweis, gefälligst in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, war bitte noch mal DEIN nützlicher Beitrag in diesem Thread?

Fullack 🙂

Entspannt euch mal

Zu Beginn des Jahres war dieses Forum echt noch zu gebrauchen, aber mittlerweile ist es auch zu einem Tummelbecken für *ich verkneife mir das Wort lieber* geworden, schade.
Vorbei die Zeit, wo die User sich noch respektiert haben und nicht geschmacklos angepöbelt wurden. Glaube kaum, dass ich mich von Greenhorns wie T-K-S als Dummschwätzer bezeichnen lassen muss. Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass sowas niveauloses auch noch mit einem Daumen hoch bewertet wird. Sind die 3er-Fahrer mittlerweile im A5-Lager angekommen? 🙄

Auch du kannst dich mal bitte entspannen, T-K-S hat auch schon hilfreiche Bemerkungen abgeliefert und man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mein Gott ihr habt wieder Probleme.

Was soll man da noch denken.

Wolfgang

Zitat:

Zu Beginn des Jahres war dieses Forum echt noch zu gebrauchen, aber mittlerweile ist es auch zu einem Tummelbecken für *ich verkneife mir das Wort lieber* geworden, schade.
Vorbei die Zeit, wo die User sich noch respektiert haben und nicht geschmacklos angepöbelt wurden.

"

Manchmal ist es aber auch sehr hilfreich, wenn man sich per BDA mit den Funktionen seines Autos vertraut macht

."

"*gähn*
@Voider: Hast du bei deinem Vorschlag mit den 2-3 Sekunden schon mal an die Sicherheit gedacht?
"

"Tja, manche verstehen die Bedienung einfach nicht, reißen den Mund aber hier besonders weit auf. Lass sie einfach machen..."

Alles Zitate von Dir. Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass es gerade DIR an Respekt fehlt, und das Du zuerst einmal vor der eigenen Türe kehren solltest

Zitat:

Glaube kaum, dass ich mich von Greenhorns wie T-K-S als Dummschwätzer bezeichnen lassen muss.

Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als "

das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen

".

Dadurch, dass ich dem TE einen richtigen Hinweis gegeben habe, war zu ersehen, dass ich die Bedienungsanleitung verstanden habe. Nicht auswendig gelernt, aber verstanden.
Du hast daraus einen falschen Schluss gezogen (nämlich dass ich diese gerade nicht verstanden haben soll und hier nur den Mund aufreisse). Daher war Deine Bemerkung nach Definition einfach nur dumm.
Das ist nichts schlimmes oder verwerfliches, aber nach dieser Aussage musstest Du mit einer Reaktion von mir rechnen.

Wer ab und zu dumm schwätzt muss sich halt auch ab und zu als Dummschwätzer bezeichnen lassen.
Bei allem Respekt. Und auch von jemandem, der weniger Postings hier im Forum hat.

Zitat:

Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass sowas niveauloses auch noch mit einem Daumen hoch bewertet wird. Sind die 3er-Fahrer mittlerweile im A5-Lager angekommen? 🙄

Es tut mir leid, dass Du den Inhalt meines Postings intellektuell nicht voll erfassen konntest und Deine jetzige Argumentation nur auf dem einen Wort aufbaust, das Dir bekannt vorgekommen ist.