Sitzflächenverlängerung
Hallo,
Folgende Ausstattung habe ich u.a. bestellt:
- Fahrersitz elektrisch einstellbar (inkl. Memory und Funktionen des Sitzkomfort-Pakets)
- Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer
- Airscarf
Habe ich bei dieser Konfiguration/Kombination auch die Verlängerung der Sitzfläche?
Beste Antwort im Thema
Beim 213er ist es so: Nur die manuelle Sitzverlängerung hat eine Krümelfalte. Wenn man Memory bestellt, bekommt man die Sitzverlängerung jedoch in einer anderen Ausführung, die dann keine Krümelfalte mehr hat. In der Memory-Variante wird die Sitzverlängerung vielmehr nach vorn 'ausgerollt'.
19 Antworten
Ja sicher.
Doch, doch, die Krümmelfalte ist dabei... 😉
Bei den Aktiv- Multikontursitzen gibt es keine Krümelfalte mehr.
Ohne Verlängerung bekomme ich immer Knieschmerzen, meine Frau hat in ihrem TT keine Verlängerung und auch keine Neigungsverstellung, nach 2 Stunden Fahrt wird's anstrengend
Zitat:
@finalefurioso3000 schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:41:10 Uhr:
Bei den Aktiv- Multikontursitzen gibt es keine Krümelfalte mehr.
Nee oder?
Dies ist die Steuertaste bei memory (siehe bild)
Hier wird scheinbar aneinander vorbeigeschrieben.
Kann es sein, dass diese Beinverlängerung in zwei Varianten verfügbar ist? Zum einen mechanisch und zum anderen elektrisch?
Ich habe kein Memory und keine Multikontoursitze. Die Beinverlängerung wird per Hand nach vorne rausgezogen und somit die Sitzfläche tiefer und es kommt die "Krümelfalte" zum Vorschein.
Mir ging es darum, ob überhaupt bei meiner bestellten Kombination vorhanden, egal ob manuell oder elektrisch.
Beim 213er ist es so: Nur die manuelle Sitzverlängerung hat eine Krümelfalte. Wenn man Memory bestellt, bekommt man die Sitzverlängerung jedoch in einer anderen Ausführung, die dann keine Krümelfalte mehr hat. In der Memory-Variante wird die Sitzverlängerung vielmehr nach vorn 'ausgerollt'.
Hier zumindest mal 2 Fotos. Mein s213 hat AMG-Interieur + Memory aber keine Aktivsitze.