1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzflächenverlängerung

Sitzflächenverlängerung

Mercedes E-Klasse A238

Hallo,

Folgende Ausstattung habe ich u.a. bestellt:

- Fahrersitz elektrisch einstellbar (inkl. Memory und Funktionen des Sitzkomfort-Pakets)
- Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer
- Airscarf

Habe ich bei dieser Konfiguration/Kombination auch die Verlängerung der Sitzfläche?

Beste Antwort im Thema

Beim 213er ist es so: Nur die manuelle Sitzverlängerung hat eine Krümelfalte. Wenn man Memory bestellt, bekommt man die Sitzverlängerung jedoch in einer anderen Ausführung, die dann keine Krümelfalte mehr hat. In der Memory-Variante wird die Sitzverlängerung vielmehr nach vorn 'ausgerollt'.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das sieht bei den Aktiv Multikontursitzen genauso aus, aber im Coupé und dem Cabrio ist meiner Meinung nach selbst bei Memory die Krümelfalte, ich mag die persönlich nicht so sehr

Zitat:

@finalefurioso3000 schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:41:10 Uhr:

Bei den Aktiv- Multikontursitzen gibt es keine Krümelfalte mehr.

Bitte genau informieren um welches Fahrzeug es dem TE geht - Stichwort Airscraft - und dann die Info noch einmal überdenken. C/A238 haben die Krümmelfalte weiterhin!

Letztendlich will ich die Sitzverlängerung, ob mit oder ohne Krümelfalte...

Die Verlängerung der Sitzfläche gehört zum Sitzkomfortpaket P65 und ist seit einiger Zeit schon in allen Linies serienmäßig dabei.

Zitat:

@Ralf_211 schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:04:21 Uhr:

Beim 213er ist es so: Nur die manuelle Sitzverlängerung hat eine Krümelfalte. Wenn man Memory bestellt, bekommt man die Sitzverlängerung jedoch in einer anderen Ausführung, die dann keine Krümelfalte mehr hat. In der Memory-Variante wird die Sitzverlängerung vielmehr nach vorn 'ausgerollt'.

Ich muss das ein wenig korrigieren. Das von dir beschriebene ist nur bei den AKTIV-Multikontursitzen so, also dort, wo sich auch die Seitenwangen in den Kurven "aufblasen". Bei den "normalen" Multikontursitzen (die es leider nur für den C238 gibt, aktiv ist nicht bestellbar) existiert die Krümelfalte weiterhin, allerdings kann sie dann halt elektrisch ausgefahren werden.

Bei meinem alten A7 hatte ich auch die Multikomfortsitze wo sich die Sitzfläche "ausgerollt" hat.
Hat mir auch besser gefallen als die Krümelfalte, aber es gibt schlimmeres....auf dem Beifahrersitz sichere ich so immer manche Gegenstände vor dem Runterfallen in den Fußraum bei einer plötzlichen Abbremsung🙂

Deine Antwort