Sitzflächen der Sportsitze im BMW 3er (2015) sind zu eng und verursachen Schmerzen
Hallo!
Wer weiss Rat bei zu engen Sitzflächen der Sportsitze im BMW 3er?
Gibt es evtl. eine verborgene Verstellmöglichkeit?
Gibt es spezielle Auflagen?
Gibt es eine eigene Schrauberlösung?
(Die hauseigenen Spezialisten heben nur die Schultern)
Vielen Dank
wwwind
16 Antworten
Zitat:
@aprox99 schrieb am 3. Mai 2023 um 12:48:24 Uhr:
Kenne viele die Sportsitze haben und klagen. Die Wange links macht Schmerzen im Oberschenkel oberhalb Knie. Bei mir war genauso.
Habe gestern mal bewusst beim Fahren darauf geachtet. Wenn ich nicht in männlicher Pose sondern mit relativ parallelen Beinen sitze, so wie man es mal in der Fahrschule oder Sicherheitstraining gelernt hat, spüre ich keine störende Wange. Und meine Oberschenkel sind vom Radfahren nicht die schmallsten...
Aber ich habe Automatik und mein linker Fuss ruht daher meist bequem. Wäre interessant ob dies beim Schalter mit Kupplung auftritt. Und mein Wagen ist ein 2019er. Wer weiß, ob es da mal eine Änderung im Detail gab.
Jedoch kann ich echt empfehlen, die Sitzhöhe richtig einzustellen. Dies macht eine riesen Unterschied wie auch das Verstellen der Beinauflage. Damit werden die Beine automatisch in den Sitz "gezogen".
Hallo Handy82,
vielen Dank für die Antwort. An die Radler-Schenkel (30 Jahre Rennrad) habe ich auch schon gedacht. Sitzposition ist auch nicht Putin-like. Automatik ist ebenfalls vorhanden.
Ich teste aktuell verschiedene Sitzeinstellungen und ein Kissen (aufgrund der vielen Empfehlungen)
Das verbessert schon mal die Situation. Ideal ist es leider nicht.