ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren???

Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 14:04

Hallo Leute

ich weiß das ist ein leidiges Thema, kann mir irgend jemand ein HowTo zusenden wie man diese Matte ausprogrammiert?

Ich bin im Besitz einer Star Diagnose/Xentry (inkl. Entwicklerstände). Ich weiß das es einen Sitzsimulator gibt, es muss aber auch die Möglichkeit geben die Matte zu deaktivieren und dem Auto sagen das immer jemand drauf sitzt.

Fehlermeldung im Airbag Steuergerät:

9025: Das Bauteil B48 (Belegungs- und Kindersitzerkennung Beifahrersitz) ist defekt.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Also mal wieder ein typisches Beispiel wo das Fahrzeug offenbar zu teuer ist. Wenn ich mir die Reparatur nicht leisten kann habe ich was falsch gemacht. Wenn es um Schönheit geht meinetwegen, jedem seins, aber wenns um sicherheitsrelevante Bauteile geht muss ich eben den entsprechenden Preis zahlen. Kann ich das nicht habe ich gröbere Fehler gemacht als man sich eingestehen will....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich lasse auch mal die Zitate weg :

1. Ich dacht du wohnst in Stuttgart. Freiberg ist auch schön, wenn auch die falsche Richtung von mir aus... :)

2. sehr löblich!

3. Was BMW macht, weiss ich nicht. Die 30kg hab ich von einem TRW-Mitarbeiter (Airbaghersteller).

4. Du hast das teilweise falsch gedeutet. Der Airbag soll bremsen ohne harte Komponenten zu treffen (zB. Cockpitquerträger). Er soll nicht in den Sitz zurückschieben. Dafür ist er zu schwach. Ausserdem wäre es gefährlich, wenn der Airbag nicht nur die Verzögerungen des Aufpralls auffängt, sondern auch noch in die entgegengesetzte Richtung zusätzlich beschleunigt.

5. Das Cockpit ist auf der Beifahrerseite so gestaltet, dass zB. die Wasserflaschen am Cockpit nach unten abgelenkt werden und damit in den Fussraum gleiten (sollen). Zumindest ist das die Aussage eines Mitarbeiters von Faurecia (Cockpithersteller).

6. Der Airbag soll dann ausgelöst werden, wenn dadurch die Gefahr für Leib und Leben nicht erhöht wird. Kleine (und damit leichte) Menschen/Kinder tauchen sonst vor dem Airbag ab und der Airbag bricht ihnen das Genick. Da die Grösse nur schwer "messbar" ist fürs Auto, nimmt man die Korrelation zum Gewicht, wohl wissend, dass es kleine fette 3-Jährige gibt, die aber rein aus gesetzlichen Gründen schon dort nicht transportiert werden dürfen in der EU.

7. Zum Einen löst der Airbag aus, wenn es nicht notwendig ist. Airbag und I-Tafel kosten ca 1200€ ohne Einbau. Zum Zweiten erhöht der auslösende Airbag durch potentielle Geschosse das Verletzungsrisiko für andere Insassen. Zum Dritten kann dadurch das Kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz bei einem Unfall einen Genickbruch erleiden, weil es vor dem Airbag abtaucht.

Beispiel1, Beispiel2 (Min 1:30)

 

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von tza

Also mal wieder ein typisches Beispiel wo das Fahrzeug offenbar zu teuer ist. Wenn ich mir die Reparatur nicht leisten kann habe ich was falsch gemacht. Wenn es um Schönheit geht meinetwegen, jedem seins, aber wenns um sicherheitsrelevante Bauteile geht muss ich eben den entsprechenden Preis zahlen. Kann ich das nicht habe ich gröbere Fehler gemacht als man sich eingestehen will....

Leute bleibt beim Thema und redet nicht über ob man sich das leisten kann oder nicht das steht hier nicht zur frage.

Bleibt bei den Fakten!!! Oder noch besser postet am besten gar nichts als nur sch.....

Zitat:

Original geschrieben von slimshady2222

 

Leute bleibt beim Thema

Erkläre mir/uns doch mal, warum du die Matte aus-programmieren willst:confused::confused::confused:

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von slimshady2222

 

Leute bleibt beim Thema

Erkläre mir/uns doch mal, warum du den Matte aus-programmieren willst:confused::confused::confused:

1. Lieber Sippi geht es hier ums prinzip

2. Geht es mir darum ob man tief ins systemeingreifen kann oder nicht

3. Steht das Fahrzeug nicht zum Verkauf

4. Suche ich gleichgesinnte keine Anfänger oder Amateure, da ich noch weitere entwicklungen vor habe, dies aber dazu die Vorstufe ist, es aber in einen anderen Bereich übergreifen sein wird.

5. Das Fahrzeug ist nicht mal angemeldet und fährt ausschließlich nur im Werksgelände

6. Deshalb muss ich über die Aussagen nur lachen der kann sich das nicht leisten, usw.....

7. Unwissenten sollten ein Kommentarverbot erhalten

Reicht das?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von slimshady2222

 

Leute bleibt beim Thema

Erkläre mir/uns doch mal, warum du die Matte aus-programmieren willst:confused::confused::confused:

Bei mir hast du es verstanden, oder?

PS: Danke Sippi! Ich habe was dazu gelernt, aber mit meinen, schon zugegebenen Vermutungen, auch recht gehabt. Doch darum geht es mir nicht, es geht vielmehr darum, was sein muss und wirklich absolut sicherheitsrelevant ist und was nicht. Nach dem ich das gelesen habe, weiß ich, das die Matte nicht sicherheitsrelevant ist! Denn viele der ihr zugesprochenen Funktionen beherrscht sie nicht!

Sie erkennt lediglich Kindersitze oder ob jemand da sitzt oder nicht... Das die Airbags aber tatsächlich zweistufig auslösen, war mir auch neu.

Ich habe auch den Button gedrückt Sippi! ;)

Zitat:

 

1. Lieber Sippi geht es hier ums prinzip

2. Geht es mir darum ob man tief ins systemeingreifen kann oder nicht

3. Steht das Fahrzeug nicht zum Verkauf

4. Suche ich gleichgesinnte keine Anfänger oder Amateure, da ich noch weitere entwicklungen vor habe, dies aber dazu die Vorstufe ist, es aber in einen anderen Bereich übergreifen sein wird.

5. Das Fahrzeug ist nicht mal angemeldet und fährt ausschließlich nur im Werksgelände

6. Deshalb muss ich über die Aussagen nur lachen der kann sich das nicht leisten, usw.....

7. Unwissenten sollten ein Kommentarverbot erhalten

Reicht das?

zu 1. schön das ich Lieb bin

zu 2. du nicht

zu 3. ist mir latte

zu 4. mit dem Fachwissen das du z.Z. an den Tag legst, wäre ein Golf1 für deine "Entwicklungen" besser geeignet

zu 5. ist mir auch latte

zu 6. geht mir am A... vorbei

zu 7. warum schreibst du noch

Reicht das?

Ich überlese mal alle anderen Kommentare...aber zu deinem Punkt 7 gibt es nur drei Dinge zu sagen:

1. Es wird Unwissenden geschrieben

2. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!!!

3. Wer hier solche Fragen postet, muss auch mit Antworten rechnen.

Und Sippi hat eine normale Antwort gepostet, die du nichtmal ansatzweise beantwortet hast. Was soll man dazu noch sagen????:confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Erkläre mir/uns doch mal, warum du die Matte aus-programmieren willst:confused::confused::confused:

Bei mir hast du es verstanden, oder?

PS: Danke Sippi! Ich habe was dazu gelernt, aber mit meinen, schon zugegebenen Vermutungen, auch recht gehabt. Doch darum geht es mir nicht, es geht vielmehr darum, was sein muss und wirklich absolut sicherheitsrelevant ist und was nicht. Nach dem ich das gelesen habe, weiß ich, das die Matte nicht sicherheitsrelevant ist! Denn viele der ihr zugesprochenen Funktionen beherrscht sie nicht!

Sie erkennt lediglich Kindersitze oder ob jemand da sitzt oder nicht... Das die Airbags aber tatsächlich zweistufig auslösen, war mir auch neu.

Ich habe auch den Button gedrückt Sippi! ;)

Sehr gut erkannt auf dem Werksgelände brauche ich keine Kindersitzerkennung wenn das KFZ quasi als Nutzfahrzeug eingesetzt wird und durchgeladen wird.

Ein zweistufigen Airbag gibt es schon lange. Selbst wenn du den Gurtwarner deaktivierst wird trotzdem die 2 stufige funktion berücksichtigt. Manche sorry idioten stecken ein algeschnittenes gurtschloss ein das ist natürlich lebengefährlich denn das auto denkt die person ist angeschnallt und löst mit der stufe 2 aus. deshalb lieber gutwarner deaktivieren, aber was erzähl ich das so unwissende wie in diesem Forum.

 

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich überlese mal alle anderen Kommentare...aber zu deinem Punkt 7 gibt es nur drei Dinge zu sagen:

1. Es wird Unwissenden geschrieben

2. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!!!

3. Wer hier solche Fragen postet, muss auch mit Antworten rechnen.

Und Sippi hat eine normale Antwort gepostet, die du nichtmal ansatzweise beantwortet hast. Was soll man dazu noch sagen????:confused::confused::confused::confused:

Ok, ich bekenne mich: Ich bin der unwissende Klugscheißer, der sparen will. Ja, das bin ich!

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

 

1. Lieber Sippi geht es hier ums prinzip

2. Geht es mir darum ob man tief ins systemeingreifen kann oder nicht

3. Steht das Fahrzeug nicht zum Verkauf

4. Suche ich gleichgesinnte keine Anfänger oder Amateure, da ich noch weitere entwicklungen vor habe, dies aber dazu die Vorstufe ist, es aber in einen anderen Bereich übergreifen sein wird.

5. Das Fahrzeug ist nicht mal angemeldet und fährt ausschließlich nur im Werksgelände

6. Deshalb muss ich über die Aussagen nur lachen der kann sich das nicht leisten, usw.....

7. Unwissenten sollten ein Kommentarverbot erhalten

Reicht das?

zu 1. schön das ich Lieb bin

zu 2. du nicht

zu 3. ist mir latte

zu 4. mit dem Fachwissen das du z.Z. an den Tag legst, wäre ein Golf1 für deine "Entwicklungen" besser geeignet

zu 5. ist mir auch latte

zu 6. geht mir am A... vorbei

zu 7. warum schreibst du noch

Reicht das?

oh gott noch so ne pfeife. Anfänger.

Dich programmier ich noch zu grund und boden.

 

Slimshady...du weis nicht, WEN du da in Grund und Boden programmieren willst;)

Herrlich die Naivität mancher Leute:D:D:D:D

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 20:04

Noch was wenn jemand im Raum HD und Frankfurt was haben möchte bekommt es bei mir absolut KOSTENLOS. Ich bin ja nicht SIPPI der auf GELD angewiesen ist.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich überlese mal alle anderen Kommentare...aber zu deinem Punkt 7 gibt es nur drei Dinge zu sagen:

1. Es wird Unwissenden geschrieben

2. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!!!

3. Wer hier solche Fragen postet, muss auch mit Antworten rechnen.

Und Sippi hat eine normale Antwort gepostet, die du nichtmal ansatzweise beantwortet hast. Was soll man dazu noch sagen????:confused::confused::confused::confused:

Ok, ich bekenne mich: Ich bin der unwissende Klugscheißer, der sparen will. Ja, das bin ich!

Dich meinte ich doch garnicht;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzerkennung S211 Beifahrer Star Diagnose ausprogrammieren???