Sitzerkennung problem
Hat jemand schonmal probleme mit der sitzerkennung gehabt?das Display vorne zeigt mir an das in der mittleren Reihe zwei Sitze nicht verbaut sind, somit funktioniert auch die Gurterkennung nicht. Hab jetzt mehrfach ein und ausgebaut, gedreht, alles nützt nichts.
Auch verstehe ich den Sinn der beiden äußeren Sitze mit den Stecker nicht. In einem der erkannten sitze ist der Stecker nicht drin, die Gurterkennung funktioniert allerdings einwandfrei. Bei ford letzte Woche hatte man natürlich meine Zeit für mich. Meinte aber ich könnte einfach damit fahren, wäre ja kein allzu wichtiges Problem,ich solle in ruhe mal einen termin machen. Grüße
2 Antworten
Die Kabel sind nicht für die Gurt-Sitzerkennung sondern für den Gurtstraffer im Falle eines Unfalls Daher immer die Kabel einstecken!
Die Gurt-Sitzerkennung funktioniert mit Batterien in den Gurtschlössern. Es gab hier schon mehrere Fälle bei denen Fahrzeugen mit leeren Batterien ausgeliefert wurden.
Das FFH scheint ein "Experte" zu sein...
Dann ist es ja um so schöner wenn die Kabel nicht eingesteckt waren bei Abholung der Fahrzeuges. Dann mach ich da mal nen Termin und mal sehen wie schnell das klappt.danke dir für die schnelle Antwort.