Sitzeinstellung

VW Phaeton 3D

Hallo
Fahre seit kurzem das Flaggschiff aus dem Hause VW
Habe aber Schwierigkeiten beim Speichern der Sitz und Lenkradposition im Auto (18 Wegeg Sitze) sowie beim abspeichern auf den Schlüssel, binn bei beidem genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Aber nach dem ich die Sitzposition verstellt habe ist sie weder durch Drücken der entsprechenden Speichertaste noch durch Zu und wieder Aufschliessen mit der Funkbedienung in die ursprünglich eingestellte Position zurückgefahren. Gibt es da einen Trick?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Phantastisch

18 Antworten

Zitat:

@EJohann schrieb am 23. August 2016 um 21:11:03 Uhr:

Nur zur Info,
Serienmäßig ist bei BJ 2013 (ohne Keyless Go) die Komfortschließung bereits freigeschaltet, funktioniert aber nur, wenn der Schlüssel in das Fahrerschloß gesteckt wird und dann entweder geöffnet oder geschlossen wird.
Über die Fernbedienung geht das nicht

Kann man diese -Funktion über die Fernbedienung- Codieren lassen?
Gruß Johann

Ja

Gibt es eigentlich kein Piepton oder de Meldung wenn man die Memory Sitze speichert nach dem einstellen? Im A6 gab es das.

Kein Piepton und kein Meldung

Zitat:

@Heizoelrenner schrieb am 1. September 2011 um 21:25:13 Uhr:

....habe nen 10/2005 Model 2006....geht bei mir ohne Probleme...also das mit der Fenster Komfortöffnung und -schließung...inkl. Schiebedach !?

Hallo, hab das heute mal probiert, und siehe da funktioniert ja wirklich, sogar mit Schiebedach auf und zu. Vielen Dank für den Hinweis. Ist echt ne coole Spielerei 😁