Sitze wackeln
Ich habe e36 320 limo mit
Sportsitzen. Das Problem ist folgendes,
die Sitze wackeln irgendwie, als ob sie nich festgeschraubt sind, dass sind sie aber. kennt einer das problem?
26 Antworten
Ich habe auch dieses Problem. Kann aber gut sein, dass es vom Gewicht kommt, weil es ist nur auf meiner Fahrerseite und auf der Beifahrerseite, wo meistens Leute mit viel weniger Gewicht sitzen, habe ich es nicht.
Man merkt es aber nur in Kurven, wo es irgendwie so knurrt und man das Gefühl hat als wie wenn der Sitz gleich in eine Richtung wegrutscht!
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
Ich habe auch dieses Problem. Kann aber gut sein, dass es vom Gewicht kommt, weil es ist nur auf meiner Fahrerseite und auf der Beifahrerseite, wo meistens Leute mit viel weniger Gewicht sitzen, habe ich es nicht.
Du weisst was das heisst? 😁
Immer am Handgriff oben hochziehen?
Ähnliche Themen
Meinen Fahrerwackelsitz werde ich Tage ausbauen. Ich habe vor, zwischen Schiene und Sitzführung dünne Bleche zu legen und die Toleranz so auszugleichen. Komme da an ganz dünne Bleche ran. Desweiteren werde ich alle Schrauben vom Sitz fest(nach)ziehen und alles ölen. Ich werde von meinem (Miss)Erfolg berichten.
Eines ist klar: ich werde den Sitz wackelfrei bekommen und wenn es das letzte ist was ich tu..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Meinen Fahrerwackelsitz werde ich Tage ausbauen. Ich habe vor, zwischen Schiene und Sitzführung dünne Bleche zu legen und die Toleranz so auszugleichen. Komme da an ganz dünne Bleche ran. Desweiteren werde ich alle Schrauben vom Sitz fest(nach)ziehen und alles ölen. Ich werde von meinem (Miss)Erfolg berichten.
Eines ist klar: ich werde den Sitz wackelfrei bekommen und wenn es das letzte ist was ich tu..... 😁
HI
Ich freu mich schon auf deinen Bericht. Bitte auch ein paar Fotos machen damit man es besser nachbauen kann 🙂
Von welchen Schienen redet ihr denn? Die Schienen für die Sitz-Längs-Verstellung, also die die auf den Boden geschraubt werden? Mein Sitz wackelt auch etwas, es sind aber nicht die unteren Schienen, sondern so eine art Führung/Schiene weiter oben im Sitz.
Würde das auch gerne beheben... (sind auch Sportsitze).
Gruß
Berni
Rausbauen, Schalen mit seitlicher Befestigung rein und das Wackeln hat ein Ende.Hoffe ich zumindest. Mach ich vielleicht auch bald, mir geht das Wackeln auch nicht ab.
Sorry, aber hatte bis jetzt aufgrund privater Dinge keine Zeit, mich da ausgiebig zu beschäftigen. Habe aber an entscheidenden Stellen (unten unterm Sitz so Kunststoffführungen; auch Stellen zwischen Leder und Sitz-Plastik-Verkleidung) mit Sikikonspray (Teflonspray soll da noch besser sein) zumindest das Knarzen recht gut in den Griff bekommen.
Werde, wenn ich mehr Zeit habe (kann aber noch dauern), den Sitz mal ausbauen und mit dünnen Blechen in den Schienen, probieren, den Sitz fester in die Führungsschienen zu bekommen. Der wackelt natürlich immer noch.