Sitze vom Avant auch für Limo?

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
Ein Kumpel hat eine Innenausstattung von einem Avant und würde sie mir geben, Aber ich will nicht erst alles zu mir fahren und dannach passt es nicht!
Ich will nur die Sitze.
Ich denke vorne wird es kein Problem sein.
Aber wie siehts aus mit der Rückbank?
Passt die von einem Avant in die Limo??
Muss man auf irgendwas achten??

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

ne jetzt mal im ernst....
findest du nicht selbst dass das ein bisschen lächerlich klingt?
dann müsstest du den typen der die sitze ausgebaut hat genau so anzählen!
es fahren leute mit abgesägten federn durch die gegend weil die kein geld fürn fahrwerk haben und du willst mich anzählen weil ich nichtangeschlossene airbags in meinem auto hab???

ich habe auch angeschlossene airbags in meinem audi..

mal angenommen die nichtangeschlossenen airbags gehen auf...
(was ziemlich unwahrscheinlich ist) ... und? dann sind sie halt aufgegangen... schließlich sind sie ja dazu da um leben zu retten und nicht um irgend was in die luft zu sprengen...
die dikussion ist für mich damit beendet...
find es wirklich etwas lächerlich.....
es gibt definitiv gefährlichere sachen als sowas...

MfG Karzi

Leute, die so denken, stellen eine potenzielle Gefahr für sich und Ihre Mitfahrer dar, da sind Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges angebracht !

Sie sind sich der Tragweite Ihrer Handlungen nicht bewusst !

"Denn sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher"

Amen.

hi

@hurz100
was geht dich fremdes elend an?? wenn man alles so genau nehmen würde dürften ca 8 millionen und mehr der autos auf deutschen straßen nicht mehr bewegt werden.(nicht tüv gerecht) da kommts auf einen oder zwei mehr oder wenige auch nicht mehr an.

in diesem sinne:
„Wenn wir keine Fehler machen, heißt das,
dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.”
Philip Knight

(zum thema abgesägte federn)
„Wir lernen aus Erfahrung,
dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.”
George Bernard Shaw

mfg

Ha jetzt weiß ichs,

Zitat:

"Denn sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher"

der Herr Hurz100 ist bei der Bundeswehr.

Dieser Spruch zum Uffz hat mich damals 2 Wochenenden gekostet.

Ich weiß nicht warum du dich immer so wichtig machst Hurz100, es wurde eine normale Frage gestellt, sowas wird aber von dir leider niemals normal beantwortet.
Zu Hause nix zu sagen oder?

Ich sehe da überhaupt keine Probleme, denn über Airbags ist nicht mal gesprochen worden.

Und wenn schon, ist sein Eigentum, kann er damit machen was er will ohne das deine Gesetzte greifen.
Wenn du dich schon so wichtig machst solltest du dich auch vielleicht vorher mal bei Audi informieren.

Die haben mir sogar für mein 3-Speichen Lenkrad (original)
extra ne ABE besorgt.
Und ich habs eintragen lassen. TÜV überhaupt kein Problem, nicht mal mit Airbag aus anderem Fahrzeug.
Und komm mir jetzt bloss nicht damit, das der Airbag nicht funktioniert bei einem Unfall.
Der funktioniert definitiv.

So jetzt habe ich mich mal wieder ausgelassen, tut mir leid aber manche Leute bräuchten wirklich mal was auf die Mütze.
Reine Spassbremsen.

Grüße

Andy

Oder auch typisch deutsch, sag ich da nur.

Übrigens meine Harley hat 105db eingetragen.
Da guckst du!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Andy

Ha jetzt weiß ichs,

der Herr Hurz100 ist bei der Bundeswehr.
Dieser Spruch zum Uffz hat mich damals 2 Wochenenden gekostet

^^^jaja die bösen uffze 😁

mfg

<--- kennt das mit dem uffz auch...

so schluss jetzt thema mit hurz beendet...
finde aber auch das man es echt übertreiben zumal ich da keine gefahr sehe....

oh man hab den tag lautsprecherkabel durch die B-Säulen in die hinteren türen verlegt...

ob er weiß das beim a4 an den gurtstraffern kleine sprengladungen angebracht sind die beim auffahrunfall den gurt nach hinten ziehen?

So jetzt bin ich mal dran!
Es ist schon komisch das es Leute gibt die echt alles besser wissen wollen und nicht in der lage sind anderen zu helfen, Egal ob man sich Strafbar macht oder nicht!
Es hätte gereicht zu sagen, das es laut StVzO nicht zulässig ist und damit wäre es fertig gewesen.
Also nächste mal einfach paar Gänge zurück und ruhig antoworten oder am besten garnichts schreiben, denn ich habe nicht gefragt ob es erlaubt ist sondern ob es machbar ist.
Also Leute lassen wir uns nicht den spaß deshalb verderben.

Übrigens ich glaube er hat seiten airbags und ich werde es trotzdem einbauen.

Bis dann

hab ich auch....

was soll denn auch passieren... wie schon erwähnt im schlimmsten fall gehen die auf...
was ich mir aber kaum vorstellen kann

ahhhhhhhhhhhhhhh jetzt fang ich schon wieder an!

schluß jetzt

hehe!!
zumal welcher Polizist guckt ob die Sitze wirklich für mein Auto sind??
Aber egal wir wissen ja was wir wollen und machen es einfach

Wie soll der Airbag aufgehen wenn er kein Strom bekommt??
Denn nur mit strom bekommt er einen Funken und platzt

Zitat:

<--- kennt das mit dem uffz auch...

so schluss jetzt thema mit hurz beendet...
finde aber auch das man es echt übertreiben zumal ich da keine gefahr sehe....

oh man hab den tag lautsprecherkabel durch die B-Säulen in die hinteren türen verlegt...

ob er weiß das beim a4 an den gurtstraffern kleine sprengladungen angebracht sind die beim auffahrunfall den gurt nach hinten ziehen?

Na der Oberschlaubergar hat ja dicke Ahnung !

Bei Dir werden die Gurtstraffer wohl mit ner Seilwinde betätigt, wa !

Keinen blassen Dunst, von Ahnung nur geträumt.

Um einen Sprengzünder auszulösen brauchts keine Kabel !
Es gibt auch Aufschlagzünder !

Bevor man Unfug labert, sollte man sich mit der Thematik mal auseinandersetzen !

Leute wie Du sehen immer die Fehler anderer, aber es mangelt ihnen an der Einsicht, eigene Fehler zu erkennen und einzusehen !
Weil andere Leute gegen deutsches Recht verstoßen mußt Du das auch ?

Wenn 10 Leute vom Eifelturm springen, weil man es ihnen gesagt hat, machst Du das dann auch, wenn man es Dir sagt ?
Wenn ja, scheint dein Kopf nur dafür da zu sein, damit Du das Stroh nicht unter den Armen tragen musst !

PS:
Wenn jemand weiß, daß er nichts weiß, weiß er mehr als jemand, der nicht weiß, daß er nichts weiß !

Zitat:

hab ich auch....

was soll denn auch passieren... wie schon erwähnt im schlimmsten fall gehen die auf...
was ich mir aber kaum vorstellen kann

ahhhhhhhhhhhhhhh jetzt fang ich schon wieder an!

schluß jetzt

Falsch :

Im schlimmsten Fall gehen die Airbags / Gurtstraffer nicht, wenn sie benötigt werden !

Man kann nur hoffen, das Leute, die durch Deinen Pfusch evtl. geschädigt werden, nicht auf ihnen zustehende finanzielle Leistungen Deinerseits verzichten müssen, weil deine Geldbörse äquivalent deiner Ahnung zu diesem Thema ausschaut !
Nämlich : NIX VORHANDEN !

sagmal willst du mich hier eigentlich nur dumm anlabern und beleidigen oder was?????

warum zum Teufel sollten meine Airbags nich aufgehen du hirni???
hab die nichmal angefasst!!!
du hast doch echt einen an der Klatsche mir egal ob ich dafür jetzt ne verwarnung kriege!
ich habe schon etwas ahnung von dem was ich tue und außerdem
bekomme ich hilfe einer KFZ werkstatt...
ach ich brauch vor jemanden wie dir nicht zu rechtfertigen,
glaub echt bei dir hakts kümmer dich lieber um deine eigenen probleme!

@Karzi

Mit deiner Verwarnung liegst du gar nicht so weit entfernt, solltest du in diesem Ton weitermachen.
Mir drängt sich hier genauso der Verdacht auf, dass du nicht unbedingt von allem die Ahnung hast, die du haben solltest, oder besser formuliert: Die Tragweite deiner Handlungen wohl nicht einzuschätzen vermagst.

Ich finde es deshalb durchaus relevant, dass man hier auf die rechtlichen Gegebenheiten hinweist. Vieles wird oft nur als Kavaliersdelikt angesehen, entstehen dann jedoch Schäden an Gegenständen oder (viel schlimmer) an Menschen, wird man sich seiner Taten erst bewußt - dann leider zu spät. Ein nicht oder falsch funktionierendes Sicherheitssystem stellt u.U. ein enormes Risiko dar, das sollte einem bewusst sein!
Natürlich MUSS dies nicht der Fall sein, aber wenn doch....?

Wie alle anderen Threads, die sich mit illegalen oder rechtswidrigen Handlungen befassen, halte ich es auch hier für besser das Thema zu beenden.
Meinetwegen bezeichnet uns als kleinkariert - das hört man auch oft genug, wenn es um Schließungen zum Thema "Auspuff ausräumen" geht.
Aber: Es gibt nunmal Gesetze und wir halten uns daran und werden es selbstverständlich unterbinden, wenn wissentlich ein Verstoß dagegen angekündigt, oder nach einer entsprechenden Anleitung dazu gefragt wird.

Gruß Jürgen

*closed*
Wer Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.