Sitze reinigen

Opel Vectra C

Hilfe, meine Tochter hat mir in meinen Siggi gek.... Trotz sofortiger Massnahmen habe ich noch Flecken auf dem Sitz. Hab erst Polsterreiniger aus der Dose versucht, dann das "Hausmittel" Wasser mit Waschmittelpulver. Der "Duft" ist zum Glueck verschwunden, aber wie krieg ich die restlichen Flecken weg? Hat jemand ein Wundermittel zu empfehlen, vielleicht hilft ein Dampfreiniger oder nur noch der Profi?
Danke und Gruss
paelzer

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

versuchs mal mit bremsenreiniger... 😉
kostet die dose 2-3 euro...

hört sich vielleicht komisch an, aber das zeug wirkt wunder...
nehm das für meine polster nur, wenn ich flecken drauf hab...

einfach erstma mit schwamm und wasser "waschen" , dann das zeug draufspühren und mit nem sauberen tuch drüberreiben....

Dass das Zeug gut reinigt, glaube ich aber dass die Polster sowas gutheissen bezweifel ich. Bremsen sind ja sicher etwas widerstandsfähiger als Stoff 😁.

hab das gleiche gefuehl, nicht dass mein schwarzer stoff dann bluetenweiss ist ...
versuchs erstma mit nem kaercher dampfreinger (hat ein kumpel von mir), wenn das nicht hilft kann man ja mal den bremsenreiniger an einer unauffaelligen stelle testen, ob der stoff das mitmacht.

Der Dampfreiniger bringt dir aber nur was wenn der auch ne Saugfunktion hat, sonst verflüssigst das Zeug ja nur wieder und es dringt tiefer ein.

wenn ich aber gleich, nachdem ich mit dem dampfreiniger drueber bin, wieder absauge? waer doch wohl aehnlicher effekt wie beim waschsauger, nur dass ich 2 arbeitsschritte tun muss, der waschsauger dies auf einmal erledigt, oder lieg ich da falsch? und sollte ich noch irgend welche mittelchen zufuegen?