Sitze reinigen, oder hatten wir das schon öfter mal...???

BMW 3er E36

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber ich würde gerne mal meine Sitzbezüge wieder auf Vordermann bringen...
Kann sein, das wir dieses Thema schon mehr als einmal hatten, allerdings unterscheiden sich da die Meinungen schon einwenig...

Wie soll man am besten seine Sitze reinigen, mein Compact wurde vorher von einer Frau mit Kindern gefahren, die auch noch im Auto geraucht hat und so sehen die Sitze auch aus und riechen vor allem so.Habe hinten so integrierte Kindersitze und nun daran einen Reisverschluss entdeckt...

Soll ich versuchen die Sitzbezüge abzuziehen und dann Waschmaschine (sind allerdings Teilledersitze) oder aber lieber mit Polsterschaum, Wasser u.s.w behandeln oder aber gleich mit nem Nass/Trockensauger beigehen...???

Bin da echt überfragt, macht es überhaupt Sinn das jetzt zu tun oder aber lieber im Frühjahr, wenn es wärmer draußen wird...???

Fragen über Fragen und hoffendlich viele Antworten...🙂

Gruß Bär

24 Antworten

Re: Re: Sitze reinigen, oder hatten wir das schon öfter mal...???

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich finde das ärgerlich, ganz offen gesagt, das manche zu Faul sind, bei Alltagsthemen mal die Suchfunktion zu benutzen...

Gruß
Score12

Also nunmal ganz ruhig, ich habe die Suche bemüht, aber für MICH leider nichts detailiert brauchbares daraus gefunden, daher eben nochmal die Frage hierzu...

Außerdem ist die Suchefuktion bei MT wohl nicht gerade die "Beste", soviel mal dazu...

Bär

kannst ruhig weiteredietieren...

Wenn man weiss wie die Suche zu bedienen ist, findet man fast alles... 😉

Zitat:

kannst ruhig weiteredietieren...

Wenn man weiss wie die Suche zu bedienen ist, findet man fast alles... 😉

Aber mal ganz ehrlich..Es ist jedes Thema schon irgendwann mal besprochen worden. Dementsprechend würden fast keine neuen Threads entstehen..Mir hat dieser Thread geholfen..

Nö brauch ich nicht, allerdings finde ich solche Sätze wie deinen letzte, etwas unpassend dazu...🙁
Es waren in deiner Suche genau 4 Treffer dabei gewesen und davon ist ein Thread von mir erstellt worden.Außerdem habe ich Teilledersitze drin, da dürfte die Sachlage bezüglich der Reinigung noch etwas anders aussehen, als wie nur mit normalen Stoffsitzen...

Bär

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber mal ganz ehrlich..Es ist jedes Thema schon irgendwann mal besprochen worden. Dementsprechend würden fast keine neuen Threads entstehen..Mir hat dieser Thread geholfen..

Natürlich, ich spreche niemanden das recht ab, neue Threads zu eröffnen. Nur machen es sich einige nicht mal die Mühe, auch mal zu suchen. Ob das jetzt der Lalabär gemacht hat oder nicht, kA, aber da das Thema an sich doch nicht sooo speziell ist, und es genügend andere Threads zu dem Thema gibt (die man auch ohne weiteres weiterführen könnte, zwecks Zusammenführung verschiedener Ideen), war hier halt meine Kritik. So unterschiedlich sind Autositze anderer Hersteller auch nicht, und ich habe viele Lösungsvorschläge, die hier gepostet wurden, auch in den Threads aus der Suche gefunden....

Naja, sorry....

Zitat:

Natürlich, ich spreche niemanden das recht ab, neue Threads zu eröffnen. Nur machen es sich einige nicht mal die Mühe, auch mal zu suchen.

Nur weil man nen neuen Thread zu einer schon öfters gestellten Frage eröffnet, ist man doch noch lange nicht zu "faul" zum suchen, oder möchte sich NICHT die Mühe machen...😉

Es gibt auch durchaus Leute, welche detallierte Fragen und Antworten zu einem Thema suchen und diese in anderen Threads leider nicht finden...

Aber lassen wir es gut sein, ich werde dann das nächste mal im "Trabbi" Forum suchen gehen, wenn ich mal wieder ne Frage habe...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Aber lassen wir es gut sein, ich werde dann das nächste mal im "Trabbi" Forum suchen gehen, wenn ich mal wieder ne Frage habe...😉

Bär

Naja....

Mein Eindruck jetzt gerade...

Friede, ok? 🙂

Zitat:

Naja....Mein Eindruck jetzt gerade...

Friede, ok? 🙂

Na klar...🙂

"Plaste und Elaste aus Leuna" oder wie war das nochmal...😁

Bär

War am Freitag bei Obi und habe mir so einen Nassstaubsauger ausgeliehen..

Die wollten mir das Teil nicht ausleihen, wenn ich nicht das Reinigungsmittel gleich mit kaufe. Ich habe denen gesagt, jemand hätte aber so einen Sauger in einem anderem Obi Markt ausgeliehen ohne dieses Reinigungsmittel kaufen zu müssen..Die Dame sagte es müsse dann ein anderer Sauger gewesen sein ( ich hatte einen von tuba ). Sie hat daraufhin bissl rum telefoniert. Leider ohne Erfolg..Ich müßte das Zeug kaufen. Hat satte 15,- Euro in der kleinsten Flasche gekostet ( 250ml für ca. 30m² ). Das ausleihen hat 10,- Euro gekostet...

Ich habe dann die ausgebauten Stoffsitze die ich noch in der Garage stehen hatte komplett damit im Wohnzimmer gereinigt. Bis auf den Fahrersitz sehen alle Teile wieder sehr gut aus. Schön knall blau und nicht so verblichen wie vorher..Der Fahrersitz hat aber ein paar braune Flecken die einfach nicht weg gehen wollen..Weiß auch nicht warum...
Die Ausstattung wird heute fotografiert und hier ins Biete Forum gesetzt ( Morgen dann )...

Fazit:

So ein Naßstaubsauger ist schon ganz nett..Hat schon was gebracht, aber den Innenraumteppich habe ich damit nicht wirklich richtig reinigen können..Nicht alle Flecken gehen raus..Auch nicht nach mehrmaliger Anwendung...

mei teppich sieht aus wie neu, und das obwohl ich ne graue ,also helle, austattung habe...kann mich net beklagen....

haste auch vorreiniger genommen???

Deine Antwort