ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sitze - Normal oder Sportsitze neuer Q3

Sitze - Normal oder Sportsitze neuer Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 19:05

Hallo,

ich konfiguriere meinen neuen Q3 35 TSFI und kann mich nicht so recht entscheiden, welche Sitze ich nehmen soll. Sind die Sportsitze hinreichend bequem oder stören die Sitzwülste im "Normalbetrieb" eher? Bisher habe ich noch nie Sportsitze "besessen" und fand die "Normalsitze" meist hinreichend bequem.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@swentzi schrieb am 17. Mai 2019 um 06:53:21 Uhr:

Sportsitze!!! habe Sport und Normal getestest; Sport: Top, Normal: Flop, die 325 € o.sä. sind gut investiertes Geld. Alleine schon von der Oberschenkelauflagenverlängerung und Neigungsverstellung. Nur bei Menschen unter 1,70 nicht ganz sooo entscheidend.

VG!

Dies mag sehr gut auf Dich zutreffen und für einige andere auch sehr gut passen. Nur im allgemeinen ist es nicht so einfach und jeder sollte für sich feststellen was am besten passt und wo er sich drin wohlfühlt.

Ich kann ja auch nicht schreiben: Habe Hosen in 54 / 56 /und 58 getestet - 56 passt mir am besten, die sitzen echt Top. Ihr müsst alle 56 nehmen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, ist schon jemanden aufgefallen, das AUDI die Standartkofiguration s-line Sitzbezüge geändert hat?

Ursprünglich stand da: N7V Stoff Sprint/Leder für S line Sportpaket

und jetzt : N7V Stoff Puls/Kunstleder mono.pur550 Kombination S line

hmm, was habe ich denn nun beim Freundlichen gesehen?

lg

Hallo, hat einer ein Bild von den normalen Sportsitzen?

Gruß

@Rabusch

Klingt ja mal wieder nach einer echten Aufwertung...

Gruß

Habe jetzt mal beim Freundlichen nachgefragt.

N7V Stoff Sprint/Leder hat es für den Q3 F3 nie gegeben, für andere AUDI-Modelle schon.

Da war wohl der Konfigurator fehlerhaft.

lg

Sportsitze!!! habe Sport und Normal getestest; Sport: Top, Normal: Flop, die 325 € o.sä. sind gut investiertes Geld. Alleine schon von der Oberschenkelauflagenverlängerung und Neigungsverstellung. Nur bei Menschen unter 1,70 nicht ganz sooo entscheidend.

VG!

Ich habe mich für die Normalsitze nach Probesitzen entschieden, da ich eine etwas fülligere Figur habe und die Sportsitze somit etwas zu eng wirkten. Leider gibt es für Normalsitze keine Oberschenkelauflagenverlängerung - man kann halt nicht alles haben.

Zitat:

@swentzi schrieb am 17. Mai 2019 um 06:53:21 Uhr:

Sportsitze!!! habe Sport und Normal getestest; Sport: Top, Normal: Flop, die 325 € o.sä. sind gut investiertes Geld. Alleine schon von der Oberschenkelauflagenverlängerung und Neigungsverstellung. Nur bei Menschen unter 1,70 nicht ganz sooo entscheidend.

VG!

Dies mag sehr gut auf Dich zutreffen und für einige andere auch sehr gut passen. Nur im allgemeinen ist es nicht so einfach und jeder sollte für sich feststellen was am besten passt und wo er sich drin wohlfühlt.

Ich kann ja auch nicht schreiben: Habe Hosen in 54 / 56 /und 58 getestet - 56 passt mir am besten, die sitzen echt Top. Ihr müsst alle 56 nehmen.

In dem neuen Konfigurator für 2020 - erscheint nun die Option: variable Kopfstützen für die Vordersitze

Kostet 125,-

mich wundert das ein bisschen, da im Probewagen und in allen Autos, die ich jemals gefahren habe, die Kopfstützen immer variabel waren, da man die Kopfstützen Höhe ja der Körpergrösse anpassen muss. Sicherlich gibt es Sportsitze, die eine festverbaute Kopfstütze haben, aber ich meine hier für Normalsitze und Q3 Sportsitze wie in der Konfiguartionsabbildung...

Die Frage ist also - was ist der Unterschied zum 2019 Model, wo es diese Option nicht gab und wofür muss man da eigentlich 125,- zahlen?

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 9. Juni 2019 um 10:03:58 Uhr:

In dem neuen Konfigurator für 2020 - erscheint nun die Option: variable Kopfstützen für die Vordersitze

Kostet 125,-

mich wundert das ein bisschen, da im Probewagen und in allen Autos, die ich jemals gefahren habe, die Kopfstützen immer variabel waren, da man die Kopfstützen Höhe ja der Körpergrösse anpassen muss. Sicherlich gibt es Sportsitze, die eine festverbaute Kopfstütze haben, aber ich meine hier für Normalsitze und Q3 Sportsitze wie in der Konfiguartionsabbildung...

Die Frage ist also - was ist der Unterschied zum 2019 Model, wo es diese Option nicht gab und wofür muss man da eigentlich 125,- zahlen?

Moin,

die neuen Kopfstützen kann man nicht nur vertikal, sondern auch horizontal bewegen..Damit kannst du den Abstand zum Hinterkopf einstellen..:D

Greife dieses Thema noch einmal auf und will meine Erfahrung berichten.

Als zu schwerer Mensch (105kg bei 180cm) habe ich mich in den Sportsitzen bei der Probefahrt eingequetscht gefühlt und hatte am linken Oberschenkel ein Druckstelle.

Daraufhin habe ich meine Konfi auf Normalsitze umgestellt (Da ich keine S-Line wollte problemlos).

Jetzt nach der Abholung im Werk und einer Heimfahrt >500km (+ zusätzlichen Km zu Hause) muss ich sagen, für mich war es die richtige Wahl. Ich sitze gut und mir bieten sie auch genügend halt.

Für andere Menschen mag es anders aussehen. Darum ist eine längere Probefahrt für jeden der sich nicht sicher ist wichtig.

Ich kann dir nur zustimmen - bringe leider nochmal zusätzliche 10 kg bei gleicher Größe auf die Waage und bin sehr froh, dass ich nach meiner Probefahrt mit Sportsitzen, die Normalsitze genommen habe. Optimal waere es allerdings, wenn man die Normalsitze genauso "verlängern" könnte, wie die Sportsitze.

"wenn man die Normalsitze genauso "verlängern" könnte, wie die Sportsitze."

Da stimme ich Dir zu. Aber ich glaube, dann wird die Variantenvielfalt zu groß und alles nur noch teurer.

es gibt ja auch keine Sportsitze ohne Verlängerung - einfach "dran machen" - wünschen kann man ja...

Hi,

ich kann mich trotz eines erhöhten BMI`s nicht über die Sportsitze beschweren, ganz im Gegenteil..:confused:

Das ganze mit dem Sitzgefühl ist ja auch nicht zu verallgemeinern sondern für jeden einzelnen speziell.

Jeder Jeck ist anders.

Freu Dich das er für Dich passt aber erkenne auch an das es andere Menschen gibt, die das anders sehen und fühlen.

Ich schlage auch die Hände über den Kopf zusammen wenn ich sehe wie viele sich ein graues Auto kaufen. Für mich ein no go, wenn sie es aber lieben, sollen sie damit glücklich werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sitze - Normal oder Sportsitze neuer Q3