Sitze im XC 70
Hallo Volvo-Gemeinde,
bin neu hier und habe als Gastleser schon einige Infos aus dem Forum gezogen.
Inspiriert von meiner Frau haben wir uns zu deren Geburtstag mal den XC70 D5 MJ 2005 vom freundlichen Volvo-Händler geliehen (sind ansonsten zufriedene V70 2,4, 170 PS-Besitzer)
Fazit: Tolles Auto, toller Motor, 6-Gang-Getriebe auch angenehm und und und .... a b e r :
Die Sitze! In unserem V70 haben wir die Sportsitze und ich meine: kein Vergleich! Nachdem meine Frau nach einem Unfall ziemliche Hüftprobleme hat war das Ergebnis: Sportsitze: keine Probleme - Sitze XC 70: nach 1 Std. zumindest ein unangenehmes Gefühl.
Ich habe bereits vorab mal beim Freundlichen und per Mail bei Volvo-Deutschland angefragt, ob denn die Sportsitze auch im XC70 erhältlich sind - Auskunft negativ. Grund: Händler weiß nicht, Volvo Deutschland: Sitze sind Teil der Fahrzeugsicherheit und nicht einfach auszutauschen.
Jetzt meine Frage an die virtuell versammelten Experten: Ist eine Möglichkeit bekannt, die Sportsitze des V70 in den xc70 zu "transplantieren" oder gibt es rückenfreundliche Alternativen mit Seitenhalt?
Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Silbervolf
(der zum D 5 pendelt, wenn der RPF denn kommt)
15 Antworten
ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Aber da befinde ich mich ja mit volvo in guter Gesellschaft ;-)