Sitze im 190er
Hallo liebe 190er Freunde!
Ich fahre öfters längere Strecken mit dem Benz. Wenn ich dann am Ziel ankomme und aussteige, fühle ich mich z.T. wie gerädert. Die Sitze sind natürlich nach fast 22 Jahren nicht mehr die Besten (eine Feder ist auch gebrochen). Aber waren die Sitze im 190er mal gut??
Bin im Moment am überlegen, was ich zur Komfortsteigerung tun kann:
1. gebrauchter Sitz, gut in Schuss (Wird er wirklich besser sein als der bisherige?)
2. neuen kaufen (wird teuer denke ich; ob sich das lohnt - wer weiß, was als nächstes kaputt geht)
3. ein Sitz aus einem neueren 190er
4. andere Alternative
Gibt es Sitze für den 190er, die z.B. eine Bandscheibenstütze und eine Verstellung für die Neigung der Sitzfläche haben? Das wäre sicher die beste Lösung.
Welche Sitze könnt ihr empfehlen? Passen die Sitze aus dem 124er auch? Gibts ne gute Adresse für solche Teile?
Gruß Torsten
20 Antworten
Zitat:
An eine Sportsitz hatte ich zwar nicht gedacht, aber der Recaro scheint eher komfortabel zu sein.
Allerdings muss ich unter Umständen noch den passenden Adapter finden, bei Recaro kostet der 99,- Euro... Soviel wollte ich eigentlich für den kompletten Sitz ausgeben....grummmel....
...SUCH...SUCH...
Hab einen schönen gefunden, aber der hat einen 124er Unterbau. Wird der auch passen? 201 und 124 haben sich ja glaube ich diverse Teile geteilt, eventuell sind die Sitze ja identisch?!? Weiß das zufällig jemand??
Der Ergomed ist kein Sportsitz, sondern ein Komfortsitz für Vielfahrer.
Du hast offensichtlich hier schon reingeschaut, da Du den Konsolenpreis kennst. Die Bestellnummern und Preise von 201 und 124 differieren, also passt das wohl nicht.
Wenn es denn ein bestimmter Sitz werden soll, würde ich mir den Unterbau zur Not separat bei ebay ersteigern. Wenn es sein muss, auch mit einem anderen Sitz oben drauf. Den würde ich dann wiederum verticken. Bei mir war übrigens die Konsole von einem Renault Laguna dran. Umgekehrt wird es wohl auch welche geben, die den Unterbau für den 190er nicht mehr benötigen.
Da hast du sicher Recht! Ich will auch ungern was frickeln, schließlich soll mein Sitz da bleiben, wo er hingehört...
Wäre allerdings blöd, wenn das passende Konsolenangebot auf sich warten ließe, dann hätte ich den Super-Sitz und könnte ihn garnicht "besitzen"! 😉
Du solltest Dir vlt. auch überlegen, zur Not die Konsole neu zu kaufen. Der Sitz passt in jedes Auto, und den kannst Du irgendwann wieder mit wenig Verlust verkaufen. D.h., langfristig ist der Sitz nicht teuer, im schlimmsten Fall bleibst Du auf der Konsole sitzen.
Hallo
Untergestell vom 124er passt nicht in den 190er rein.
MFG Timo