Sitze für E350 CDI 4 Matic T Modell
Hallo,
möchte mir einen E350 CDI 4 Matic zulegen und bin mit der Austattung soweit klar!
Eine Frage habe ich nur an die Mercedes Fahrer hier im Forum.
Welchen Sitz soll ich nehmen?
Ich würde das Sport Paket AMG bestellen, dieses beinhaltet ja den Sportsitz!
Ist der Sportsitz eine gute Wahl? Oder doch lieber den Multikontursitz nehmen?
Vielleicht hat ja jemand Fotos der beiden Sitze!
Wäre super hier einige Infos von Euch zu bekommen!
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
vorsicht, vorsicht - der sportsitz mit amg-paket ist eine der höchsten klippen im bestellprozess. fast niemand hier hat ihn. ich auch nicht. denn er muß explizit bestellt werden und entfällt ersatzlos und kompensationslos bei geringster weiterer sitzspezifikation. nur die zuwahl der sitzheizung ist unschädlich, auch normales schwarzes leder geht. aber wehe man ändert die farbe von schwarz in irgendwas oder will besseres leder, die sitzlüftung oder gar das multikulti-gedöns.
übrigens ist der multikontoursitz oder der aktive multikontursitz von der struktur her der seriensitz, nur jeweils mit luftkammern. das ist für umsteiger von audi/bmw dann besonders bitter, wenn sie erwarten, daß das luftpolster die sitzlänge tatsächlich verlängert.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
dieses fatale Problem findet ab dem Start des neuen Sport-Paket-Exterieur ein Ende!
da kann man den sportlichen AMG-Look ordern ohne die "teuren" Sportsitze ersatzlos abwählen zu müssen!
Leider verstehe ich nur Bahnhof...kann mir jemand dies bitte erklären?
Stehe nämlich kurz vor der Bestellung und weiss noch nicht so genau, ob ich das Sport Paket Exterieur oder Sport Paket AMG nehmen soll...
Danke!
kein wunder. das versteht vermutlich mercedes selber nicht mehr.
die sportpakete sind gerade neu geschnürt worden. das normale sportpaket hat jetzt karosseriemäßig die amg-paketoptik. es fehlen die amg-felgen, die sitze, das lenkrad, die fußmatten, der schwarze dachhimmel und der sinnlose m-modus der automatik. das alles hat das amg-sportpaket. wer jetzt, wie ich sitzextras ordert, also zb helle sitze oder gar sitzlüftung, verliert auch mit amg-sportpaket die sitze kompensationslos. insofern kam kollege sunnique auf die idee, dann gleich nur noch sportpaket zu ordern. kann man machen, dann hat man zwar 18" aber eben keine amg-felgen und nicht das geile lenkrad. und das sind wichtige (teure) verluste.
das war die kurzform, in wirklichkeit gibt es noch viele andere möglichkeiten, daß mit amg-paket keine amg-sportpaketsitze verbaut werden. zb wenn man sie nicht explizit trotz amg-paket im konfigurator auswählt, dann gibts die standardsitze der ausstattungslinie. das ist nicht nur einem im forum passiert. oder mit multikontursitzen oder aktiven multikontoursitzen. oder mit leder nappa. mit kindersitzen kriegt man sie, ruiniert sich aber die gesamtoptik, weil die kontrastnähte hinten fehlen. ein wahnsinn! zumal es die amg-sitze des e63 gibt, die sämtliche sitzextras realisieren können. die will man aber nicht geben.
Dane für die Antwort, jetzt habe ich es auch verstanden... 🙄