Sitzbezug wechseln - schwierig?
Hi,
ich kann günstig an nen kompletten Sitz in Alcantara/Stoff kommen. Ist so wie meiner aus der Limo, nur halt von nem Coupe.
Bei meinem Sitz ist am Einstieg etwas die Naht auf...kann ich da eins zu eins die Sitzfläche (nicht Lehne) tauschen? ISt der aufwand groß oder kein Problem?
Gruß Frank
22 Antworten
ich kriegs nicht gebacken.
habe jetzt die beiden torx auf der innenseite unten an der rücklehne entfernt.
dadurch hat man den eindruck, man könne die komplette rückenlehne mit polster nach oben abziehen.
sie bleibt aber an einem bowdenzug hängen (ich nehme an für die nach vorne klapp funktion).
das polster selbst und auch nicht die hartschale hinten kann ich nicht abmachen.
jetzt ist es so, dass der sitzt automatisch nach vorne klappt (wie beim aussteigen der hinteren passagiere), aber hinten nicht mehr einrastet.
kann man denn das polster entfernen oder geht das nur komplett mit der rückenschale?
wäre mir auch recht, ich hab ja meinen alten sitz noch.
aber wie krieg ich das ding ab?
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Mein Sitz ist durch und ich möchte ihn wechseln. Leider bekomme ich diese doofe Polster nicht von der Sitzschale runter! Ich habe wirklich mit viieell Kraft dran gezogen und habe Angst, dass ich am Ende noch den gesamten Sitz zerstör. Deshalb die Nachfrage: Das Sitzpolster ist doch (mein normalen Sitz) lediglich mit vier dieser Plastikdübel an den Ecken befestigt, oder? Werde dann wohl noch härteres Geschütz auffahren müssen....
Ja,damit sind die Polster befestigt.Aber machs dir doch einfach und drück sie von unten durch.Neue brauchst du sowieso,also kannst die alten auch kaputtmachen.
Greetz
Cap
Wenn ich das Polster mit kräftigem ziehen nicht heraus bekommen, wie kann ich dann von unten mehr Kraft auf die Dübel aufbringen? 😕
Vielleicht von unten absägen...😎