ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzbezüge von der Fa. Ukatex

Sitzbezüge von der Fa. Ukatex

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. März 2017 um 19:48

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den maßgeschneiderten Sitzbezügen der Firma Ukatex gemacht?

Ich überlege derzeit, mir einen Komplettsatz zu kaufen, kann mich allerdings beim Design noch nicht entscheiden. Zu der grauen Inneneinrichtung passt ja eh nicht viel, aber ich tendiere zu Alcantara mit Grau, sofern die Firma das liefern kann.

Wie ist die Qualität der Bezüge, wie gut die Haltbarkeit?

22 Antworten

Ich werde mir bei zeiten, dem Caddy eine richtige Lederaustattung gönnen. Diese Leder/Alcantara Kombi ab Werk ist nicht so mein Fall. Entweder Vollleder oder Stoff.

Themenstarteram 15. März 2017 um 11:28

Leder mag ich gar nicht, käme mir nicht ins Auto. in meinem A3 war ab Werk alles Alcantara, das war schön. Nur nach 20 Jahren sah der Fahrersitz nicht mehr ganz so top aus, aber immer noch erheblich besser als gleichalte Stoffsitze. Nichts durchgesessen, nur ein paar "Knötchen", aber bei knapp 200.000km auch verständlich.

Und ich mag keine Stoffbezüge.

Leder und dann immer wieder gerne von Klose. Nach 7 Jahren noch Top in Schuß, wertig und so plegeleicht.

Erst wegen der Krümmelmonster nun wegen der Fellmonster.

Themenstarteram 19. März 2017 um 11:16

Ich habe mir jetzt einen Satz Bezüge bestellt. Extra dafür angerufen und angefragt ob Ukatex meine Wunschkombination fertigen kann. Nachdem mir das zugesagt wurde bekomme ich nun Bezüge in Stoff grau/Alcantara angefertigt. Lieferzeit soll bei ca. drei Wochen liegen, mal schauen.

Ich war bei Rothmann mit Beratung, Lieferung, Stoffqualität und Passform sehr zufrieden.

Themenstarteram 31. März 2017 um 17:58

So, die Bezüge sind im Auto. Ließen sich recht gut einbauen, sehen top aus und fühlen sich sehr gut an. Passen tun sie auch sehr gut, der Kauf hat sich wohl gelohnt.

Caddy064-800
Caddy073-800

Du musst den Rand von der von den vorderen Sitzflächen noch unter die Verkleidung popeln.

Das ging bei mir gester ganz gut, nach ca 4 Wochen welche die jetzt schon drauf sind und 25°C .

Themenstarteram 1. April 2017 um 17:42

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 1. April 2017 um 07:41:55 Uhr:

Du musst den Rand von der von den vorderen Sitzflächen noch unter die Verkleidung popeln.

Das ging bei mir gester ganz gut, nach ca 4 Wochen welche die jetzt schon drauf sind und 25°C .

Werde ich bei nächster Gelegenheit machen.

 

Zitat:

@blue daddy schrieb am 31. März 2017 um 22:38:25 Uhr:

Kannst Du bitte nochmal ein größeres Bild vom Fahrersitz einstellen?

Gerade extra für dich gemacht.

Caddy077-800
Caddy078-800
Caddy079-800
Deine Antwort