Sitzbezüge / Schonbezüge für den GLK
Hallo ins Forum,
hat schon jemand Erfahrung mit passgenauen Sitzbezügen gemacht. Unser GLK soll in absehbarer Zeit welche zumindest für die Vordersitze bekommen, da mein Vater es leider geschafft hat, im Fahrersitz einige Brandlöcher im Stoffbezug zu hinterlassen.
Gibt es da etwas passendes "von der Stange" was für den GLK verwendet werden kann, oder muss ich grundsätzlich auf Maßanfertigung setzen wegen der NeckPro Kopfstützen, Airbag, Hebel für Lordosenstütze, ...?
Da die Gefahr der Brandlöcher auch zukünftig nicht gebannt sein wird, sollte ich wohl eher in Richtung Kunstleder suchen, oder?
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit:
- www.ukatex-shop.de
- designbezuege.de
Kennt ihr Alternativen?
Besten Dank für Eure Hilfe
24 Antworten
Von hinten habe ich jetzt leider keine Bilder gemacht.
Der Bezug für die Rückenlehne ist im vorderen Bereich so lang genäht, dass man den zwischen der Sitzfläche und der Rückenlehne unten hindurchschiebt. Hinten wird er dann im unteren Bereich mit dem eingenähten Klettverschluss mit dem hinteren Teil des Rückenlehnenbezugs verbunden.
Zitat:
@burky350 schrieb am 27. Februar 2023 um 10:02:13 Uhr:
Von hinten habe ich jetzt leider keine Bilder gemacht.Der Bezug für die Rückenlehne ist im vorderen Bereich so lang genäht, dass man den zwischen der Sitzfläche und der Rückenlehne unten hindurchschiebt. Hinten wird er dann im unteren Bereich mit dem eingenähten Klettverschluss mit dem hinteren Teil des Rückenlehnenbezugs verbunden.
Habe dazu leider keine Vorstellung....
Zitat:
@woscsnh schrieb am 27. Februar 2023 um 10:24:34 Uhr:
Habe dazu leider keine Vorstellung....
In dem folgenden Video sieht man das Prinzip von 1:19 - 1.37. Ist zwar von einem anderen Hersteller, aber so wird es auch bei den Bezüge gemacht, die ich gekauft habe.
https://www.youtube.com/watch?v=tRvZzWqPkqE
Von vorne die Lasche durch den Sitz schieben und hinten mit dem Klettverschluss mit dem Rückenteil verbinden. Hält bestens.
Zitat:
@burky350 schrieb am 27. Februar 2023 um 14:12:29 Uhr:
Zitat:
@woscsnh schrieb am 27. Februar 2023 um 10:24:34 Uhr:
Habe dazu leider keine Vorstellung....In dem folgenden Video sieht man das Prinzip von 1:19 - 1.37. Ist zwar von einem anderen Hersteller, aber so wird es auch bei den Bezüge gemacht, die ich gekauft habe.
https://www.youtube.com/watch?v=tRvZzWqPkqE
Von vorne die Lasche durch den Sitz schieben und hinten mit dem Klettverschluss mit dem Rückenteil verbinden. Hält bestens.
Danke. An der Rückseite der geteilten Rückenlehne sitzt das dann stramm?