Sitzbezüge im Einser

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
hatte die Ehre einen 120i Probe zu fahren - geiles Teil. Jedoch verstehe ich nicht, was die Leute gegen Sensatec haben. Also für mich sieht das im direkten Vergleich mit den Ledersitzen täuschend ähnlich aus. Sicher, die Farbkombinationen sind Geschmacksache

PS: Hat jemand Erfahrung mit AUtomatic-Getrieben? Denke über einen 120d mit Automatic nach - fahr zwar gern sportlich, habe aber das ewige Geschalte in der Stadt oder im Stau satt.

18 Antworten

Automatik finde ich auch schwer komfortabel. Aber was ich überhaupt nicht mag ist der subjektive Eindruck, daß beim Beschleunigen erst mal der Drehmomentwandler "aufgeladen" werden muß, bevor es richtig vorwärts geht. Solange es kein SMG gibt, ist deshalb weiter Handarbeit angesagt ;-)

Sensatec stand ich Anfangs auch skeptisch gegenüber, aber Graphit/Schwarz im Sidneyblauen sieht im Orginal besser aus als ich dachte. Vom Leder ist es allerdings weit entfernt.

Sitzbezug (Stoff)

Hallo!

Nach den Erfahrungen der letzten Tage möchte ich die Besitzer mit Stoffbezügen davor warnen mit Cord-Hosen auf den Sitzen Platz zu nehmen.

Der Sitz war total verfusselt; die Hose war nicht neu und ist auch bisher nicht negativ aufgefallen ;-)

Vielleicht lag es aber auch wirklich an der Hose?

War jedenfalls echt ne sauerei, wie der Sitz dann aussah...

Gruß

Hendrix1000

Re: Sitzbezug (Stoff)

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Hallo!

Nach den Erfahrungen der letzten Tage möchte ich die Besitzer mit Stoffbezügen davor warnen mit Cord-Hosen auf den Sitzen Platz zu nehmen.

Der Sitz war total verfusselt; die Hose war nicht neu und ist auch bisher nicht negativ aufgefallen ;-)

Vielleicht lag es aber auch wirklich an der Hose?

War jedenfalls echt ne sauerei, wie der Sitz dann aussah...

Gruß

Hendrix1000

Hatte ich damals in meinem "Sitzbezügetest" schon vor gewarnt.

Ich war aber damals noch alleine mit meiner Meinung.

Was sagt denn OBu dazu?

Gruß

Markus

Hab zufällig die letzten beiden Tage auch mit Cord-Hose drauf gesessen... kann von keinen besonders auffälligen Fusseln berichte.

Generell "fängt" sich der Stoff auf Grund seiner Beschaffenheit schon mal gerne was ein und gibt's nicht so leicht wieder her. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit Cord, Wolle oder sonstigem herkömmlichen Zeugs... eher so ein paar Hundehaare, die sich an den Klamotten festgestzt hatte und solche Sachen.

Alles in Allem also nicht tragisch... Pflege ist bei mir bisher nicht intensiver nötig, als bei meinem E46.

Gruß,
OBu