Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sitzbezüge im Einser

Sitzbezüge im Einser

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:43

Hallo,

hatte die Ehre einen 120i Probe zu fahren - geiles Teil. Jedoch verstehe ich nicht, was die Leute gegen Sensatec haben. Also für mich sieht das im direkten Vergleich mit den Ledersitzen täuschend ähnlich aus. Sicher, die Farbkombinationen sind Geschmacksache

PS: Hat jemand Erfahrung mit AUtomatic-Getrieben? Denke über einen 120d mit Automatic nach - fahr zwar gern sportlich, habe aber das ewige Geschalte in der Stadt oder im Stau satt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nur wegen den Sitzen also hmm ich persönlich ziehe Leder vor fühlt sich einfach gut an und die meisten Autos stinken in Stoffausstattung immer so komisch wenn sie neu sind das ich fast umfalle einer der Gründe warum ich Leder mag

Re: Sitzbezüge im Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von fhampel

: Hat jemand Erfahrung mit AUtomatic-Getrieben? Denke über einen 120d mit Automatic nach - fahr zwar gern sportlich, habe aber das ewige Geschalte in der Stadt oder im Stau satt.

Nen 120d mit Automatik? Ahhhhhhhhhhh. Ich glaub ich fall vom Stuhl =)

Das war aber hoffentlich nur ein Gedanke :)

Gruß,

Mike

Hi Camelius... wir kriegen den 120d am gleichen Tag! :D

Meine bekannte Meinung: TURBOdiesel mit Automatik = Verzögerung ohne Ende = Fahrspaß - 50%

Kaufst du dir nen SMG o.A. wenn sies anbieten das is sicher die beste Alternative

gibt keinen 1er mit SMG. Zumindest bis jetzt noch nicht. Vielleicht gibt's ja im M1 SMG.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Hi Camelius... wir kriegen den 120d am gleichen Tag! :D

Meine bekannte Meinung: TURBOdiesel mit Automatik = Verzögerung ohne Ende = Fahrspaß - 50%

Dann können wir uns ja direkt mal austauschen =)

Und deine Rechnung geht sicher auf. Ich würde im Leben keinen Automatik 120d fahren wollen. pfui deufel

Gruß,

Mike

PS: Hoffentlich bekomm ich ihn wirklich schon Montag (20.09.) und nicht erst im Laufe der Woche. Sollte aber klappen, werde auf jeden Fall alles dran setzen das Teil DIREKT zu bekommen :)

am 3. August 2004 um 10:05

Re: Sitzbezüge im Einser

 

Zitat:

Original geschrieben von fhampel

Hallo,

hatte die Ehre einen 120i Probe zu fahren - geiles Teil. Jedoch verstehe ich nicht, was die Leute gegen Sensatec haben. Also für mich sieht das im direkten Vergleich mit den Ledersitzen täuschend ähnlich aus. Sicher, die Farbkombinationen sind Geschmacksache

PS: Hat jemand Erfahrung mit AUtomatic-Getrieben? Denke über einen 120d mit Automatic nach - fahr zwar gern sportlich, habe aber das ewige Geschalte in der Stadt oder im Stau satt.

Hallo,

ich bin einen 120d mit Autom. gefahren, und der war einfach super!

Etwas mehr kannst du hier lesen.

http://www.motor-talk.de/t376738/f273/s/thread.html

Themenstarteram 3. August 2004 um 18:41

120d mit Automatic

 

Na, nun mal langsam Leute.

Ich fahr schliesslich im Moment einen einen 323ti - auch Golf TDI Töter genannt. Ich denke schon , dass ich weiss was sportliches fahren heisst. Deswegen wird aber das Getriebeölschaumigrühren in der Stadt insbesonder im Stau nicht schöner

Jajaja diese Lobby der 323ti Fahrer hier...

Also mit nem 323ti nen 530i "killen", dass stelle ich mir unmöglich vor. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 530i Fahrer die Mühe machen einen armen kleinen 323ti zu "belästigen"...

Mein Vater macht sich die Mühe vllt beim A6, E Klasse oder "höheren" Klassen...

Versteht mich nicht falsch, ich finde, dass der 323ti einer der besten Kompakten ist, den es je gab, aber zum Sportwagen fehlt dann doch noch ein Stück-

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Jajaja diese Lobby der 323ti Fahrer hier...

Also mit nem 323ti nen 530i "killen", dass stelle ich mir unmöglich vor. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 530i Fahrer die Mühe machen einen armen kleinen 323ti zu "belästigen"...

Mein Vater macht sich die Mühe vllt beim A6, E Klasse oder "höheren" Klassen...

Versteht mich nicht falsch, ich finde, dass der 323ti einer der besten Kompakten ist, den es je gab, aber zum Sportwagen fehlt dann doch noch ein Stück-

Wer redet davon, dass ein 530i versägt wurde, aber apropos---seit wann ist ein 530i ein Sportwagen ?

hey, mal langsam jungs... :)

nix gegen automat.. fahre einen 120dA... und glaubt mir, wenn man täglich nach Zürich staut, gibt's nichts schöneres als nen Automaten...

Ich muss zugeben, wenn der Automat auf D gestellt ist, geht's ne weile, bis man vorwärts kommt... stört aber im "normalen" Leben absoult nicht.

Wenn's dann aber an Spass haben geht, Hebel rüber und mit der Tiptronic schalten... und dann geht's los!!! ;)

Übrigens: Technische Daten gemäss BMW:

0-100 geschalten: 7.9 s

0-100 Automat: 8.2 s

Die 0.3s nehm ich für den Komfort im täglichen Gebrauch geren in Kauf....

Grüsse

Hugi

7,9 vorrausgesetzt da kann jemand gut schalten wenn nicht sind es eher 9 lol

Zum Thema Automatik:

Mein letztes Auto war ein E36 323i Coupe. Mit Schaltgetriebe, war auch bekennender Schaltgetriebler. Bei meinem neuen 1er (120d) habe ich jetzt mal das Experiment gewagt und Automatik genommen. Hauptsächlich deswegen, weil ich auf der 1er Roadshow damals schon vor den ganzen "normalen" Probefahrten vor dem Kauf einen Automaten zum testen hatte und sehr angenehm überrascht war.

Hab den 1er jetzt seit zwei Wochen und will die Automatik schon gar nicht mehr hergeben. Sehr komfortabel in allen Fahrsituationen und wenn man mal richtig Gummi geben will dann entweder Sprtprogramm oder manuelles Shiften.

Ich glaube, dass es noch sehr viele Vorurteile bei der AUtomatik gibt (hatte selbst auch genug gehabt). Und klar: Von den früheren 4-Gang Automaten brauchen wir gar nicht reden :)

Wie es bei den anderen Motorisierungen aussieht im 1er kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich für mich habe aber im 120d mit Automatik meine für mich beste Kombi gefunden und ich würde echt jedem empfehlen zumindest eine Automatik Probefahrt zu machen.

Viele Grüsse,

Dominik

ich hab auch einen 120d automatik

würd die automatik nimmer hergeben.

obwohl ich manchmal auch gern schalten würde.

aber alles in allem sind meiner meinung nach automatik autos einfach die besseren autos.

schnelligkeit ( in der Praxis) komfort, Gefühl von oberklasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen