Sitzbezüge Hell Beige
In wenigen Wochen sollte es soweit sein, dass mein neuer XC60 bei mir anrollt. Ich habe mich dabei für die Komfortsitze UC00 in Hell Beige mit Sitzbelüftung entschieden. Schön wird es ja sein, aber die Frage ist wird es auch schön beliben? Ich trage eigentlich nur Blue Jeans. Wie empfindlich ist dieses gelochte Leder? Ist es leicht zu reinigen? Ich wollte mal die Runde fragen, wie allgemein mit dem Problem umgegangen wird oder ist es keines?
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Ein Ausrufezeichen mehr und ich werde das Produkt kaufen.
47 Antworten
Da wir kleine Kinder haben, habe ich bewusst schwarzes Leder gewählt. Mal sehen wie das nach ein paar Jahren aussieht.
Zitat:
@Peter-V50_D5-R-Design schrieb am 21. August 2018 um 12:38:45 Uhr:
Wenn Sitze wie im obigen Bil nach 4 Jahren ohne Pflege so aussehen, dann vermute ich fast, das der Sitz nie mit einer Jeans oder dunkelfarbigen Hose in Berührung kam.
Ich habe nicht behauptet, dass ich diese nicht gepflegt habe.
Ich trage immer dunkle Anzüge oder normale Jeanshosen.
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 21. August 2018 um 10:45:24 Uhr:
Ich pflege die Ledersitze zwei mal im Jahr. Einmal nach dem Winter und einmal nach dem Sommer. Passt sehr gut und die Jeansverfärbungen sind im nu weg.Gruss Skunky77
Gruss Skunky77
Doppelpost
Wieso wegen der Kinder? Wenn sie klein sind, sitzen sie eh im Kindersitz. Da wurde doch nicht bis zum Ende gedacht und wieder jemand mit sargdunklem Innenraum. Unfassbar.
Meine Sitze sind "nur" amber (inscription perforiert). Nach 70.000km ist mein Fazit als Jeansträger: Super.
Ja es gibt Verfärbungen, mit Pflegemitteln oder Lederpflegetuch oder Seifenlauge und Milrofasertuch sinf die einfach zu reinigen. Ich mache das alle 4-6 Monate, je nach Bedarf und Laune. Dann aber auch immer Einfetten, damit sie schön geschmeidig bleiben.
Für Kindertransporte wurde einfach eine Decke unter den Sitz auf der gesamten Rückbank gelegt.
Die Optik des Innenraums ist jeden Tag toll, hell, freundlich.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 21. August 2018 um 17:58:56 Uhr:
Wieso wegen der Kinder? Wenn sie klein sind, sitzen sie eh im Kindersitz. Da wurde doch nicht bis zum Ende gedacht und wieder jemand mit sargdunklem Innenraum. Unfassbar.
Naja, ich hätte schwarz nicht gewählt wenn ich etwas dagegen hätte. Generell finde ich einen schwarzen Innenraum ansprechender.
Nach meiner Erfahrung leidet mit Kindern eher die Rückwand des Vordersitzes, der Einstiegsbereich und der Teppich. Für den Kindersitz nutzen wir noch eine Unterlage. Ich würde mit Kindern von zu hellen Sitzen aber abraten. Mit zu vielen Decken etc. sieht der Elch sonst auch aus wie so‘n Umzugswagen.
Ich bin mit Kindern 4/7 Jahre alt über weitere 5 Jahre in hell beigen Superb unterwegs gewesen. Die Sitze wurden als "wie neu" vom Käufer nach zwei bzw knapp drei Jahren beurteilt.
Hellbeige ja aber die normalen Ledersitze. Bei den belüfteten handelt es sich um das weichere und ungleich weniger imprägnierte Nappaleder. Da geht nix mehr raus, wenn es erstmal eingezogen ist. Und ja, schwarz sieht nur unempfindlicher aus. Abrieb und Körperfette müssen hier natürlich auch entfernt werden. Macht man es nicht, glänzt es so schön speckig.
Ich werde mir zwei Babydecken anschaffen :-)
https://www.amazon.de/.../ref=sxnav_sxwds-bovbp-p_lm_l_1?...
Für die Belüftung ist es halt doof..
Hast hinten sowieso keine Belüftung, von daher spielt das keine Rolle 😉
Ach so 😁 Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber muss ich ja nicht. Wenn das für dich die passende Lösung ist, ist doch gut 🙂
Zitat:
@Ego71 schrieb am 23. August 2018 um 14:31:10 Uhr:
Die Decken sind für vorne...
Das ist nicht dein Ernst, oder? Da hast du feinste belüftete Napaledersitze und dann packst du eine billige Fleecedecke da drauf? Vom Verlust des Halts, des Rumgerutsches und der Falten unterm Hintern gar nicht erst zu reden… 😰
Decken auf den Sitzen kenne ich nur aus Fahrzeugen in unserer Kindheit (wir sind offensichtlich gleicher Jahrgang) in den Siebzigern... 😉
Ich schmeiß mich in die Ecke!