Sitzbefestigung für Road King

Harley-Davidson

Hallo!

Eine frage,ist die Sitzbefestigung einer 2006er Road King gleich wie bei einem 2000er Baujahr,oder gibt es da schon einen Unterschied? Danke für alle Infos.

21 Antworten

moin sedge,

guck mal hier http://...inder.onlinemicrofiche.com/.../hdmc.asp?...
das sollen die befestigungmöglichkeiten der 2006er RK sein.
vielleicht kannst du ja vergleichen

Danke,danke!!!
So eine Seite suche ich schon lange!!

Hai Sedge,

hier ist noch eine Seite. Hier findest du eine weitere Option, die sehr hilfreich ist. Beachte unten Pkt 7.

Link: http://fiche.worldofpowersports.com/wps/hdm_oem/hdmc.asp

1. Erst das Bj. auswählen
2. Das Modell auswählen
3. Die Baugruppe auswählen

Es erscheint nun eine Darstellung aller Einzelteile dieser Baugruppe.
Wenn du die OEM-Nr. zu den Ersatzteilen brauchst, geht’s du wie folgt vor. Du simulierst eine Bestellung.

4. Unter der Bilddarstellung ist die Bestellliste. In der linken Spalte z.B. eine „1“ eintragen
5. Dann ganz unten den Button „Add Items to Parts list“ drücken Es erscheint ein neues Fenster
6. Button „ Send To Cart“ drücken. Anschließend erscheint ein neues Fenster mit der OEM-Nr.

7. Wenn du dann die OEM-Nr. anklickt, erscheint nochmals die komplette Darstellung mit den Modellen, an welche das Ersatzteil passt.

Viel Erfolg
Manni

@manni

TOP Antwort,vielen Dank!!

Ähnliche Themen

jetzt habe ich nochmals alles durchforstet.
ich komme aber trotzdem nicht drauf wie der einzelsitz befestigt wird.
die doppelsitzbank habe ich heute demontiert.da kommen lediglich zwei blanke gewindestäbe zum vorschein.könnte das die befestigung für den einzelsitz sein?

Ja das ist die Befestigung für den Einzelsitz.
Bei der FLHR hälst du ja Serienmäßig den Vordersitz damit fest.
An den Schraubhalterungen sind Aussparungen,
damit machst du den Soziussitz vorne fest und hinten mit der Schraube die auch den Doppelsitz fest hält bei der FLHRC.

Wat haste den vor ?

H.H.

naja,ich habe mir in der bucht einen corbin einzesitz gekauft.
der hat vorne eine lasche,ok,das kommt unter das dash,aber hinten überhaupt keine befestigungspunkte.🙁🙁

Corbin2
Corbin1

moin sedge,

ich geh mal davon aus, dass du den sitz so wie auf dem foto hast.
ich hab bei einen kumpel mit RK einen la pera einzelsitz mit dem gleichen "problem" umgebaut.

wenn du das auch machen willst, kannst du folgendermaßen vorgehen:

den halter am original sitz abschrauben oder die pop-nieten aufbohren
dann mußt du dir eine platte fertigen die dem lochbild des halters endspricht und die
beiden löcher mit gewinde z.b. m10 versehen.
den halter entsprechend der richtigen position auf die rückseite des gorbins auflegen und die
löcher anzeichnen. dann die löcher in den kunststoff bohren.
den hinteren teil des bezugs lösen und die gefertigte platte zwichen schaumgummi und kunstoff schieben.
rumdrehen, halter auflegen, m10er schrauben rein, kleine filzplättchen auf die schrauben geklebt, fertig.
dann noch zwei verchromte rändelschrauben für die stehbolzen besorgen, sitz drauf und freuen😛

hy!
also ich habe derzeit eine durchgehende doppesitzbank drauf.
und da stehen dann nur so 2 gewindestangen heraus.
diese gewindestangen sind aber relativ lang,was mich schon etwas verwundert......
das dürfte dann wohl für eine art befestigung sein.

ok, dann hast du den halter nicht und kannst meinen ganzen rotz vergessen🙁 es sei den du besorgst
dir diesen halter. der ist in der explosionszeichnung zwar mit dem index 41 angezogen aber in der
stücklisten nicht aufgeführt. vielleicht mal nen 🙂 fragen.

jo.danke dir trotzdem für die info!
wusste nicht das es bei der Road King so schierig ist einen Einzelsitz zu befestigen.Scheinbar fahren alle mit dieser "Riesencouch" als Sitzbank herum 😁😁😁😁😁😁

ich glaub nicht, das dass schwierig ist, man kann die auch passend kaufen.

mein kumpel und du habt bei ebay gekauft und da is ja immer ein kleines risiko,
was die passgenauigkeit angeht.

ja,da hast du schon recht.
ich werde mal bei corbin deutschland anrufen,mal sehen was die dazu sagen. 😉

also der 2004er passt definitiv nicht 🙁🙁🙁
sch....ade

Deine Antwort