1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Sitzbank gegen Fahrtrichtung? Einzelsitze?

Sitzbank gegen Fahrtrichtung? Einzelsitze?

Mercedes V-Klasse

Ich möchte gerne die zweite Reihe gegen die Fahrtrichtung einbauen und evtl. auch gegen Einzelsitze tauschen. Evtl. auch alles auf das variablere Schienensystem ändern.
Hat das schon wer gemacht? Teilenummern oder wonach suchen?

Aktuell sieht es wie auf den zwei Bildern aus. Ist ein Vito von 2011.
Danke

Hinterste Sitzreihe
Zweite Reihe
Beste Antwort im Thema

Um das Schienensystem zu verbauen muss der komplette Boden raus da das Schienensystem in den Holzboden eingelassen ist. Sitze gegen duie Fahrtrichtung ?
Nun dann mußt du Kids oder Mitfahrer haben die einen guten Magen haben.. Meine würden mir die Hütte vollkotzen.. verzeih bitte den deutlichen Ausdruck,... aber entgegen der fahrtrichtung in einen Fahrzeug unterwegs zu sein ist eine ganz andere Nummer..

Du könntest viel Geld sparen einen solchen Wagen mal zu mieten oder beim Freundlichen mal .. probezufahren und deine ich vermute mal Kids mitzunehmen.. Nur so zum testen den das ist nicht jedermanns Kinds sache

Mit den vorhandenen Sitzen kann man das Schienensystem soweit mir bekannt ist auch nicht kombinieren da diese auf einzelsitzmulden befestigt sind..

Machbar ist das durchaus aber an besten Du besorgst ein Fahrzeug das man schlachten kann und baust die erforderlichen Teile aus an sonsten wird das selbst nmit gebrauchten Teilen ein kostenseitig recht herausforderndes Hobby.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn Gewindelöcher da sind, sollten sie auch direkt ersichtlich sein. Bliebe also diese Lösung mit der Adapterkonstruktion. Mit reinem Kontern wird das der TÜV wohl eher nicht abnehmen.

Das ist schade, dann hatte ich ja Glück, bei mir waren die nötigen Loscher vorhanden

Deine Antwort