Sitz- und/oder Lenkradheizung automatisch einschalten
Hallo,
bei meinem Golf 8 hatte ich die Möglichkeit im Menü zu aktivieren, dass sich Sitz- oder/und Lenkradheizung bei einer bestimmten Außentemperatur nach dem Start automatisch einschalten.
Bei meinem neuen T-ROC FL habe ich da nichts gefunden. Habe ich was übersehen oder hat der T-ROC diese Möglichkeiten nicht?
19 Antworten
Muss codiert werden:
STG 8 (Klima) auswählen
Byte 13 setzen (Lenkradheizung Automodus)
Kann ja mal jemand ausprobieren. Ich habe keine Lenkradheizung. Mir war das Sportlenkrad wichtiger. Davon habe ich nicht nur ein halbes Jahr was von. 😛
Deine Meinung teile ich. Aber zum Glück hat VW das ja zwischenzeitlich erkannt und verbaut nun auch in den Sportlenkrädern eine Lenkradheizung.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 4. Februar 2023 um 08:29:05 Uhr:
Muss codiert werden:
STG 8 (Klima) auswählen
Byte 13 setzen (Lenkradheizung Automodus)Kann ja mal jemand ausprobieren. Ich habe keine Lenkradheizung. Mir war das Sportlenkrad wichtiger. Davon habe ich nicht nur ein halbes Jahr was von. 😛
Genau das hatte ich codiert.
Zitat:
@andyhfm schrieb am 3. Februar 2023 um 18:45:11 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Februar 2023 um 18:40:42 Uhr:
Ich würde eher sagen Du hast nicht nachgedacht. Lesen und Verstehen bildet. Aber hier geht's ja mal wieder nicht um eine hilfreiche Antwort, sondern um Käse im Quadrat
Wer hier nicht lesen kann steht außer Frage.
Niemand sprach davon, dass die Sitzheizung IMMER benutzt werden möchte, wie Du oben mutmaßt, sondern es geht darum, dass sie sich ab einer gewissen Temperatur einschaltet. Also bist Du am Thema vorbei!
Si tacuisses, philosophus mansisses.
schwierige und zähe Diskussion mit Dir...ich habe nicht geschrieben, dass er sie immer nutzen möchte.
Das steht ja eindeutig im Eingangspost: dass er sie immer einfach eingeschaltet lassen möchte und sie sich dann temperaturabhängig zuschaltet oder eben nicht. Also bitte trotz zweimaligem Hinweis worum es eigentlich geht, nicht auf Teufel komm raus anderen etwas beweisen, was einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Letztenendes, aber auch das hast Du nicht kapiert, ging es um die Inhaltslosigkeit und Deplatziertheit des Kommentares von wolber53. Da brauchst Du Dich also eigentlich eh nicht so reinzuhängen, weil der Kommentar nicht an Dich gerichtet war