ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Sitze Style - Sport - Standard

Sitze Style - Sport - Standard

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 15:23

Liebe T-Roc-Freunde,

mittlerweile sind ja schon viele von Euch mit ihrem T-Roc unterwegs oder haben Probefahrten gemacht. Ich habe bisher nur den Sitz der Sport-Version im wahrsten Sinne des Wortes erfahren und fand ihn gut. Was haltet Ihr von den verschiedenen Sitzen? Habt Ihr Erfahrungen durch Vergleiche gemacht? Ich würde mich über Eure Eindrücke freuen. Und andere potenzielle Käufer sicher auch. Vielen Dank für Eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2018 um 18:08

Also ich hab den Sport TSI 2.0 mit den Standard Sitzen und finde sie sehr bequem und gut auch bei längeren Reisen, ich muss aber bemängeln das die weißen Details des Sitzes dazu neigen Abfärbungen von Hosen anzunehmen, kann man aber zum glück ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Zu den anderen Sitzvarianten kann ich nichts sagen, da mir diese leider zu teuer waren und bei mir die anderen Features wichtiger waren.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Juni 2018 um 18:08

Also ich hab den Sport TSI 2.0 mit den Standard Sitzen und finde sie sehr bequem und gut auch bei längeren Reisen, ich muss aber bemängeln das die weißen Details des Sitzes dazu neigen Abfärbungen von Hosen anzunehmen, kann man aber zum glück ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Zu den anderen Sitzvarianten kann ich nichts sagen, da mir diese leider zu teuer waren und bei mir die anderen Features wichtiger waren.

Probefahrt habe ich mit Basic T-Roc gehabt. Danach Rückenschmerzen:) Mir kam der BWS Bereich der Sitze zu weich vor. Aber ganz sicher bin ich nicht da 1 Stunde zu wenig ist um Sitz passend einzustellen. Die Sitze in meinem Style kommen mir schon straffer vor. Anfangs habe ich aber auch da etwas Rückenschmerzen bis ich wohl passende für meinen Rücken Position gefunden hab. Meine Frau vermisst Seiteninhalt der Sportsitze, ich nicht.

Zitat:

@Rockstaa schrieb am 1. Juni 2018 um 20:08:02 Uhr:

ich muss aber bemängeln das die weißen Details des Sitzes dazu neigen Abfärbungen von Hosen anzunehmen, kann man aber zum glück ganz einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.

das gleiche bei dem 2,0er TSI, den ich seit gestern zur Probe habe. Der weiße Bereich links am Fahrersitz ist durch Ein- und Aussteigen jetzt schon sichtbar von der Jeanshose der Fahrer blau/grau verfärbt.

Reibt man die Verfärbungen einfach weg oder wie geht das?!

Die Sportsitze mit den weißen Bereichen würden schon optisch für mich nicht infrage kommen. Ledersitze hatte ich mal. Mit kurzer Hose im Sommer. Nie wieder. Ich finde die Standard-Sitze im Style bequem, gut aussehend und praktisch. Aber auf jeden Fall mit Lendenwirbelstützen, also Sitz-Komfortpaket für 190 EUR. Meine Wirbelsäule ist schon etwas in die Jahre gekommen und die individuelle Einstellung ist gerade für längere Strecken unbezahlbar. Probiert's mal aus bei der nächsten Probefahrt

am 12. Juni 2018 um 15:26

Hallo ,hier mal die ersten Erfahrungen mit den Style Sitzen,nach gut 2300km,für den täglichen Gebrauch io

Bei längeren fahren drückt es doch an der Sitzfläche ,die Lehne ist ok .Also öfters Pause machen.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 19:53

Ich habe mich im Autohaus mal abwechselnd in einen Style und einen Sport gesetzt. Die halten mich sicher für verrückt ;-) Mein Eindruck war, so verrückt es klingt, dass der Sportsitz mit den weißen Kunstleder-Rändern bequemer gepolstert ist als der Komfortsitz im Style. Von der IAA hatte ich es aus welchem Grund auch immer anders in Erinnerung.

Ich fand die zweifarbigen Sportsitze bislang sehr hässlich. Gestern bin ich einen weißen T-Roc Sport Probegefahren und muss sagen, sie stören mich in der Kombination gar nicht mehr.

Schade, dass es R-Line Interieur nicht für Style gibt.

am 17. Juni 2018 um 11:28

Also wir haben den Style und die Sitze sind auch auf Lang Strecke sehr Angenehm

OK, das Design ist Geschmackssache, auch die Sitze im Sport. Uns gefällt es sehr gut, passt zum sportlichen Charakter.

Langstreckentauglich sind sie auch. 1000 km am Stück kein Problem (schon selbst gemacht)

Was die "angebliche" Empfindlichkeit der hellen Wangen angeht.

Nach jetzt etwa 4500 Kilometer, ein /aussteigen ohne großartig aufzupassen kann man keinerlei Spuren erkennen

am 17. Juni 2018 um 13:49

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 17. Juni 2018 um 15:19:02 Uhr:

OK, das Design ist Geschmackssache, auch die Sitze im Sport. Uns gefällt es sehr gut, passt zum sportlichen Charakter.

Langstreckentauglich sind sie auch. 1000 km am Stück kein Problem (schon selbst gemacht)

Was die "angebliche" Empfindlichkeit der hellen Wangen angeht.

Nach jetzt etwa 4500 Kilometer, ein /aussteigen ohne großartig aufzupassen kann man keinerlei Spuren erkennen

Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit den weißen Details gemacht, Jeans färben auf alle Fälle ab, lässt sich aber durch ein feuchtes Tuch sehr einfach wieder reinigen. Nach dem reinigen bleiben keinerlei Rückstände an den hellen Wangen.

Ich trage täglich Jeans. Da färbt nix ab. Schon seltsam.

am 17. Juni 2018 um 14:29

Ich ja auch und ich kann nur sagen, dass es bei mir so der Fall war, das Weiß war leicht bläulich, kommt viellleicht auch auf die Jeans an, färbt ja nicht jede ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Sitze Style - Sport - Standard