ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Sitze T-Roc R

Sitze T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:06

Kurze Frage:

 

Hat der T-Roc R die gleichen Sitze wie der Tiguan R?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Standard dürften es die gleichen sein, Leder hat der T-Roc jetzt „Top-Sportsitze“. Sehen im Konfigurator richtig gut aus…

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 20:28

Danke für die Antwort... Ich hatte die Standardsitze genommen... Bin gespannt...LT ist 10/22

Ich habe mich für die Leder Sitze entschieden. Dachte eigentlich das sind die gleichen wie die Standard Sitze, halt nur mit Leder.

Bei Leder ist der Fahrersitz el. verstellbar mit Memory. Und laut :) die Sitzneigung einstellbar sowie el. LWS.

Zitat:

@$id schrieb am 20. Mai 2022 um 06:12:20 Uhr:

Bei Leder ist der Fahrersitz el. verstellbar mit Memory. Und laut :) die Sitzneigung einstellbar sowie el. LWS.

Das ist das dass was ich bei meinem T-Roc schmerzlich vermisse. Die Standard Sitze sind für meine 194cm leider doch etwas klein und es fehlt an Oberschenkelauflage.

Nur aus diesem Grund ist der T-Roc R bei mir wieder Thema. Bin auch knapp 2m, da gehen die normalen Sitze echt nicht.

Ich hab mich arrangiert aber hinter mir sitzen kann keiner mehr wenn ich fahre. Da ist unser Sportsvan um Welten geräumiger.

Vom Platz her fand ich ihn ok, nur dass eben die Oberschenkel nicht auflagen. Aber das sollte bei den Ledersitzen gehen. Muss nur noch schauen, ob/wie ich den Hund rein bekomme.

Schwanke zwischen Tiguan R und T-Roc R, ersterer wäre aber ca 13000.- teurer… (und die Farbauswahl ein schlechter Scherz).

Also was den Platz angeht, der T-Roc R ist da schon echt spärlich. Hatte vorher einen 3er Kombi und der war um Welten(!!) größer. Ich muss für alles mögliche die Rücksitzbank umklappen. Vorne ist mehr als genug Platz und man sitzt super. Hinten gehts auch, wenn der Fahrer nicht gerade 1.90 oder größer ist. Falls man Platz braucht, dann definitiv den Tiguan R.

Das ist klar, ich brauche eigentlich auch nur genug Platz für mich und Hund im Alltag. Für Ferien etc haben wir den T6.1.

War eigentlich auch schon fest beim Tiger R, doch da der T-Roc neue Sitze bekommen hat, ist er wieder im Rennen. Denke der Ladeboden müsste nach unten (halt leider kein Verstärker), dann müsste das passen (Grösse etwas kleiner als Labrador). Habe nur noch keine gute Idee bzgl. Box o.ä.

Muss aber beide als R erst noch fahren, dann wird entschieden. Ausstattungstechnisch wäre ich beim Tiguan, doch der Preis ist schon ne Hausnummer, wäre da bei knapp bei 74t CHF, beim T-Roc knapp 59t.

Habe mich in meinem Vor-Facelift gegen die Ledersitze entschieden, bin da einfach kein Freund von, bin super zufrieden. Hab viele positive Rückmeldungen bekommen, wie bequem und gleichzeitig sportlich man sitzt. Habe Beats und dadurch auch den Verstärker, glaube aber die Höhe wird nicht mehr viel ändern. Der Platz nach hinten fehlt einfach. Der Hund sollte locker passen, haben einen der etwas größer als ein Labrador ist und der hat da seinen Platz.. sitzt aber auch ohne Box mit einer Lederabdeckung.

 

Der Roc R geht definitiv gut vorwärts, besonders auch in niedrigen Drehzahl Bereichen. Muss man wie du schon sagst aber beides gefahren sein.

Den T-Roc R bin ich 2020 mal gefahren und hatte mich hellauf begeistert! Bin gespannt, ob der Tiguan da ran kommt. Wenn ja, wirds spannend. Torque Vectoring, 360° Kamera, etc sind halt schon cool. Und soll(!) ja auch Hecklastiger ausgelegt sein.

Der Ladeboden macht schon einiges aus, finde ich. Sind ja doch einige (wichtige) Zentimeter, die bei der oberen Höhe wegfallen. Schade ist die Heckscheibe nicht „gerader“, wäre praktischer und m.E. optisch schöner. Oder wenn man wenigstens die Rückbank senkrecht stellen könnte.

Hast du zufällig ein Bild deines Kofferraums? Ist die Abdeckung auch seitlich und Richtung Sitzen? Dann müsste ich ggf nur ein Gitter für hinten anfertigen lassen. (Hund fühlt sich in einer Box einfach deutlich wohler beim Fahren).

am 20. Mai 2022 um 14:39

Zitat:

@$id schrieb am 20. Mai 2022 um 14:14:36 Uhr:

Das ist klar, ich brauche eigentlich auch nur genug Platz für mich und Hund im Alltag. Für Ferien etc haben wir den T6.1.

War eigentlich auch schon fest beim Tiger R, doch da der T-Roc neue Sitze bekommen hat, ist er wieder im Rennen. Denke der Ladeboden müsste nach unten (halt leider kein Verstärker), dann müsste das passen (Grösse etwas kleiner als Labrador). Habe nur noch keine gute Idee bzgl. Box o.ä.

Muss aber beide als R erst noch fahren, dann wird entschieden. Ausstattungstechnisch wäre ich beim Tiguan, doch der Preis ist schon ne Hausnummer, wäre da bei knapp bei 74t CHF, beim T-Roc knapp 59t.

Wir können die Alpuna-Box Modell N19 empfehlen.

Kostet zwar ein bisschen Geld aber top.

Passt im T-Roc und für unseren Labrador groß genug.

@$id das war diese Matte hier in L:

 

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_8ZA9V0J68NF04GBHEDDX?...

 

Bild hab ich leider gerade nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen