Sitz-Probleme und Softclose
Hallo,
Ich fasse 2 Probleme in ein rein einfach sodass ich keine 2 veschrieden Posten muss.
Und zwar habe ich seit letzter Woche einen Problem mit dem Fahrer Sitz, genauer den Sensor der bemerkt ob er auf- oder zugeklappt ist. Wie im Bild angzeigt wird, leuchtet diese Rote meldung nonstop. Ich habe probiert mehrmals den Stuhl auf und zu Klappen, hat nicht geholfen (er bewegt sich nicht mehr nach vorne wenn man ihn aufklappt, aber mit der Sitzsteuerung schon) ich habe auch probiert die Batterie abzuklemmen, hat aber leider auch nichts gebracht. Einzige ding was mir Einfällt ist das es natürlich ein Sensor ist der Kaputt ist… da ist auch aber das Problem, WO und WIE komme ich zum Sensor, wenn ich inn überhaupt wechseln kann. Ich hoffe ich muss den ganzen sitz nicht tauschen, wenn jemand wass weiss, freue ich mich um eine Antwort.
Und jetzt das 2 Thema, Softclose. Wo ich das Auto gekauft habe, hatte es keine ZV Pumpe. Ich habe eine Gekauft und irgendwie eingesteckt bis alles normal funktioniert hat, weil ich keinen diagramm auf dem Internet finden könnte wie man das Verbindet. Und die meiste zeit hat einfach Softclose nicht funktioniert an der Rechten Tür und Heckklappe (Die linke tür hat ein Leck, das wird aufjedenfall witzig zu finden), aber ich habe die Batterie abgeklemmt und Softclose hat normal Funktioniert AUSSER das die Pumpe weiterhin für 10s weiter saugt, wenn schon die Tür zu ist. Ich weiss nicht ob ich etwas falsch verbunden habe oder was der Problem sein könnte.
VG
3 Antworten
Ich würde Dir empfehlen jemand zu finden, der die Star Diagnose hat um damit eine aussagefähige Diagnose zu machen. Vermutlich wird der Fehler sofort angezeigt und auch das defekte Bauteil genannt.
Bezüglich Softclose weißt Du ja bereits welches Bauteil leckt, die SD wird das auch bestätigen. Du kannst jetzt weiter machen wie bisher und das Leck in der Tür ignorieren, allerdings solltest Du Dich dann nicht wundern daß der Pumpenmotor bald ausbrennt, denn der ist nicht für Dauerlauf gebaut.
Beim Anschließen der Leitungen an die Pumpe kann man nix falsch machen.
Gruß
Fitzcarraldo1
Sind beiden Rigel unterm Sitz verriegelt?
Ansonsten mal die Kabel Brücken die zum verriegel Sensor gehen und schauen ob der Fehler weg ist
Es passiert sehr oft das die Kabel irgendwo brechen meistens dort wo der Knick ist am besten dem Kabel folgen und oberhalb irgendwo Brücken
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube du kommst an den Sensor Ran wenn du dein sitz ganz hoch fährst und die Rückenlehne Richtung Lenkrad verstellst und dann von hinten unterm Sitz am besten jemand zieht an den entriegel Hebel mehrmals bis du siehst wo die Hacken sind es sind zwei Riegel rechts und links unterm Sitz beim Fahrer sitzt müsste der Sensor auf der rechten Seite sein
Ist etwas zwischen Sitz und Lehne gefallen? Könnte eine Münze oder anderes kleines Objekt sein, das verhindert, dass die Sitzlehne in die richtige Ausgangsposition kommt.