ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. sitz beim umklappen fährt nicht mehr automatisch nach vorne

sitz beim umklappen fährt nicht mehr automatisch nach vorne

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:23

hallo

hab ein problem

mein sitz fährt eigentlich wenn ich ihn umklappe automatisch ganz nach vorne dass man hinten besser einsteigen kann hab elektr. sitze mit memory...

seit ein paar tagen geht das nicht mehr ich klappe ihn um und es passiert nix er fährt nicht nach vorne

 

die elektr verstellung und memory funktioniert aber

 

bin für hilfe und tips dankbar

gruss mib

Beste Antwort im Thema

Für das korrekte Anlernen der EE-Funktion muß der Sitz MIT VORGEKLAPPTER Lehne in die vordere und hintere Endstellung gefahren und dort 2 Sekunden der Schalter gedrückt gehalten werden. Natürlich bei offener Tür. Danach stimmen die EE-Maße wieder. Steht leider nicht im WIS, weiß auch keine Werkstatt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bin zwar nicht der Hifi-Experte schlechthin, aber Clarion, Kenwood, Pioneer, Alpine dürfte man unbedenklich nehmen können. Meistens braucht man dann noch Adapter für Lenkradfernbedienung und dieses und jenes. Ich hatte beim Experten einen Komplettpreis ausgehandelt mit allem Drumherum. Das Clarion NX 502 E kostete damals (2013) um 735 € neu.

Soweit ich weiss, kann man das Bose nicht einfach so an einen Sub-Ausgang anschliessen. Den hat das Clarion natürlich auch - ist ja inzwischen Standart. Den Wechsler hatte ich schon früher entfernt und mir ein MP40 an den Ausgang gemacht. Für 4 Speicherkarten mit MP3. Sind aber alles Krücken, weil das Comand selbst antiquiert ist.

am 1. Mai 2016 um 18:22

Vorhin während des Schreibens waren sie noch alle da ??

Kannst du mir irgendwie einen Link über das Radio senden ? ,????

Kuckst du !

Vllt. sollte man aber einen eigenen Thread dafür einrichten. Mit dem Sitz hat das ja jetzt eigentlich nix mehr zu tun. :D

am 1. Mai 2016 um 18:37

Stolzer Kurs ??

 

Ist bei mir ,momentan ,nicht drin ??

 

Bei gebrauchten bin ich mir immer nicht so sicher ? !

 

Aber ich brauch vorne neue Btemsscheiben und wollte die gelochten von Zimmermann nehmen ?

 

Wie kommt es eigentlich , daß man auf zwei verschiedenen Seiten schreiben kann ? ??

Zitat:

@MOORCABRIO320 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:37:01 Uhr:

Wie kommt es eigentlich , daß man auf zwei verschiedenen Seiten schreiben kann ? ??

Was meinst du damit ?

Ansonsten:

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Ich würde aber lieber etwas warten und derweil mit einem Kompromiss leben, als nach einem "Billigkauf" immer mit einem ärgerlichen Kompromiss leben zu müssen. Deshalb habe ich auch die LPG-Anlage vom Marktführer einbauen lassen und fahre damit seit 50.000 KM völlig problemlos und extrem Kostengünstig. Auch bei meinem Lenkrad habe ich lieber etwas gewartet und das Beste genommen, was ich bekommen konnte. Ich kaufe es ja auch nur einmal und habe es jeden Tag in der Hand. Habe den Kauf auch nie bereut - im Gegenteil !

Ich habe nichts gegen günstige Gelegenheiten - ganz im Gegenteil. Aber manchmal lohnt es sich auch, etwas mehr Geld auszugeben und danach auf Dauer zufrieden zu sein. Du kannst ja auch mal schauen - ich denke das Clarion wird es sicher inzwischen auch gebraucht geben. Du wolltest ja aber einen Link von mir !

am 1. Mai 2016 um 19:54

Ja da hast du recht, ich schaue schon einige Zeit aber das richtige war noch nicht dabei !

 

Aber so ein Billigteil , wo ich mich jeden Tag ärgere muß nicht sein

 

Wenn du die Autotür aufmachst und denkst , jetzt geht der Ärger gleich wieder los NEIN DANKE ??

Mein 740 BMW der hatte auch so einen Wackler im Empfangsteil .

Das wahr der Wahnsinn ! !

Nie wieder .

 

So gehts ja jetzt ,Radiohören ist gut und Telefonieren mit dem Parrot auch Spitze !

Da kann man in Ruhe suchen und außerdem brauch ich erst mal Bremsscheiben vorne ! !

Ich hatte eben ein neues Thema angefangen und alles erläutert .

Dannlud ich Fotos hoch und alles war weg ? ?

Schönen Abend noch und ein danke :-)

Zitat:

@SpeedDoc2 schrieb am 15. März 2016 um 10:20:03 Uhr:

Für das korrekte Anlernen der EE-Funktion muß der Sitz MIT VORGEKLAPPTER Lehne in die vordere und hintere Endstellung gefahren und dort 2 Sekunden der Schalter gedrückt gehalten werden. Natürlich bei offener Tür. Danach stimmen die EE-Maße wieder. Steht leider nicht im WIS, weiß auch keine Werkstatt.

Meine Sie mit Schalter gedrückt halten ganz vorne und ganz hinten, den Schalter um den Sitz nach vorne und hinten zu fahren?

"Meine Sie mit Schalter gedrückt halten ganz vorne und ganz hinten,
den Schalter um den Sitz nach vorne und hinten zu fahren" ?

Siehe Bild unten... :cool:

 

mike. :)

1

Zitat:

@codez99 schrieb am 5. Oktober 2022 um 23:04:03 Uhr:

Zitat:

@SpeedDoc2 schrieb am 15. März 2016 um 10:20:03 Uhr:

Für das korrekte Anlernen der EE-Funktion muß der Sitz MIT VORGEKLAPPTER Lehne in die vordere und hintere Endstellung gefahren und dort 2 Sekunden der Schalter gedrückt gehalten werden. Natürlich bei offener Tür. Danach stimmen die EE-Maße wieder. Steht leider nicht im WIS, weiß auch keine Werkstatt.

Meine Sie mit Schalter gedrückt halten ganz vorne und ganz hinten, den Schalter um den Sitz nach vorne und hinten zu fahren?

Ja, Tür öffnen, Sitzlehne nach vorne klappen. Dann den Sitz ganz nach vorne fahren, bis es nicht mehr geht. Schalter kurz loslassen und dann nochmal für ca 2 Sekunden drücken. Dann das ganze in die hintere Richtung, also ganz nach hinten bis Anschlag fahren, Schalter kurz loslassen und dann nochmal den Schalter für 2 Sekunden drücken (bzw. das Sitzflächensymbol nach hinten schieben am Schalter)

So meinte er der Kollege, das sich dann die Sitze wieder anlernen bzw. ihre Stellung erkennen.

Bei der Easy Entry Funktion hebt man dann den Entriegelungshebel, hält ihn kurz fest und klappt dann die Lehne vor. Dann fährt der Sitz nach vorne um mehr Platz zum Einsteigen zu machen. Und damit die Kopfstütze vorne nicht angeht, fährt diese nach unten. Ein Kardinalfehler ist es allerdings, beim zurückklappen die Lehne einfach zu entriegeln und nach hinten fallen zu lassen, das schädigt auf Dauer diese Funktion.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. sitz beim umklappen fährt nicht mehr automatisch nach vorne