sir_d's TV-Tipp

Opel Tigra TwinTop

Heute, um 20:15 auf RTL:
Der große Führerscheintest. 😁

Hier gibt's die Score-Karte zum Mitmachen. 😉

20 Antworten

Hi

Tja, sir_d

Das war ja genau die richtige Sendung für dich, was?😁

Gruß Hoffi

Da war ich zum Glück nicht da 😁
Ich hätte schon damals die theoretische Fahrprüfung nicht bestanden - ein Kumpel hatte mir mal so ein Bogen vor die Nase gelegt. Aber da werden ja auch Sachen gefragt - bis ich ausgerechnet habe, was Brems- und/oder Anhalteweg sind, bin ich dem andern doch eh schon längst drauf geknallt 🙄

Trotz Ami-Führerschein (ging damals noch ganz einfach zu überschreiben) komm ich mit dem Verkehr hier ganz gut zurecht - rote Ampel, rechts vor links, Stoppschilder... selbst bremsen hab ich gelernt... man mags kaum glauben 😁

@ Hoffi:
Tjaaa, ich hab sogar bestanden - 7 Fehlerpunkte. 😁
Okay, morgen fahre ich auch schon drei Monate unfallfrei. 😉

@ Catbert:
Du hast deinen Führerschein in den USA gemacht?
Wie kommt's? Bist du da aufgewachsen? 🙂

Hi

Tja, dann warst du besser als ich. Ich bin beim ersten mal mit 11 Punkten durchgesemmelt.😉

Gruß Hoffi

PS Guck mal in dein Guestbook😉

Ähnliche Themen

Ja, ich weiß, ein GB-Eintrag von dir. 😉
Ich musste ihn ja freischalten. Außerdem hab ich dir eine Dankes-Mail geschrieben. 😉

Ne, ich war nach der 10. Klasse ein Jahr in den USA (Kuhkaff in northern Pennsylvania) in der High School (Abschlußklasse). Und da darf man ja bekanntermaßen mit 16 den (Junior-) Führerschein machen 😎
Entsprechend hab ich hier 3 Wochen vor meinem 17. Geburtstag das erste mal die Straßen unsicher gemacht - mit meiner mom auf dem Beifahrersitz im Gewerbegebiet. Schließlich musste ich ja erstmal Autofahren lernen 😁 Sie schüttelt heute noch den Kopf, wie großzügig ich um die Kurven gefahren bin (scheiß-enge Straßen hier aber auch)...

Inzwischen bekommst Du den Führerschein nur umgeschrieben, wenn es ein Abkommen der BRD mit dem betreffenden Land bzw. Bundesstaat gibt. Ansonsten musst Du nach einem Jahr den dt. FS nachholen (komplett Theorie und vorgeschriebene Mindeststunden) - klar, da ist jemand schon 10 Jahre bei sich im Land gefahren, dann erlauben wir ihm hier 1 Jahr lang alles platt zu fahren, was bei 1 nicht auf den Bäumen ist und dann knöpfen wir ihm nochmal 1000Euro ab - DUH! Keine Ahnung, wie unsere Bürokratie den Vorgang nennt, ich nenne es Diskriminierung *kopfschüttel*

Ach ja: das ist übrigens auch der Grund, warum ich nur Automatik fahren kann 😉 Ich dürfte zwar Schalter fahren, aber da käme ich nicht mal bis in die nächte Leitplanke...

Damals bei meiner Theorie Prüfung bin ich mit 9 Fehlerpunkten auch durchgerasselt. Man war ich stinksauer wegen einen lausigen Punkt durchgefallen. Sowas ist dann immer ärgerlicher als wenn es mehrere gewesen wären. Egal beim zweiten Mal hatte ich dann nur 5 Fehlerpunkte und hab diese dann bestanden.

Jetzt vor kurzem hat meine Freundin auch den Führerschein gemacht und ich hab mir auch mal so ein Bogen zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen bin glatt mit 22 Fehlerpunkten durchgerasselt. Nur gut das ich die Fläppe schon habe. Und bisher auch 0 Punkte in Flensburg.

Da kann man sich noch ein paar rasende Punkte erlauben. *hehe*

@Mondgott:
Jaja, meine Eltern sich auch gnadenlos durchgerasselt als sie meine Fragebögen gesehen haben. 🙂

@Catbert:
Eine Freundin von mir ist jetzt auch ein Jahr in den USA, aber sie macht den Führerschein da erst gar nicht, weil er hier sowieso nicht anerkannt wird.
Hihi, Amis und die Automatik... Ich hab da neulich mal so ne Sendung gesehen, da sollte eine Ami-Frau mit einem Schaltwagen (Porsche 911) fahren und das hat sie auch nicht gepeilt gekriegt. 😉

Ich hab mir meinen Führerschein gekauft!
:-)

cya

Nein! Wo? 😁

Was kostet das eigentlich heutzutage, wenn man die Fleppen machen will mit so ca. 20 Stunden Praxis. Ich habe damals folgendes bezahlt:

Moped: 50 Mark
Motorrad: 30 Mark
Auto: 760 DMark (12 Stunden Praxis - *stolz über den Boden schweb'*)

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von STP

Was kostet das eigentlich heutzutage, wenn man die Fleppen machen will mit so ca. 20 Stunden Praxis. Ich habe damals folgendes bezahlt:

Moped: 50 Mark
Motorrad: 30 Mark
Auto: 760 DMark (12 Stunden Praxis - *stolz über den Boden schweb'*)

bis denne

Hi!

War das ernst gemeint? Hast du so "wenig" bezahlt? Ich habe für meinen Rollerführerschein ca. 450€ bezahlt.

@sir_d

Jipp. Ich habe ja nicht umsonst Mark statt DMark geschrieben. Beim Auto waren's allerdings DMark. Aber halt nur 12 Fahrstunden und das Ganze mit 'nem Trabbi.

In der Zone konnte mal ja mit 15 Moped und mit 16 Motorrad machen. Moped sah so aus:
Theorie, 4 Stunden auf'm Übungsplatz um Pylonen kurven und 6-8 Praxisstunden auf der Landstraße. Für's Motorrad mußte ich, da ich ja schon Mopedfleppen hatte, nicht nochmal Theorie machen, sondern nur 2 Stunden hinter dem Fahrschulauto herfahren. Das war die reinste Tierquälerei. Kann jeder nachvollziehen, der schon mal ne weile hinter einem qualmenden Mosquitsch hergefahren ist.

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von STP

@sir_d

Jipp. Ich habe ja nicht umsonst Mark statt DMark geschrieben. Beim Auto waren's allerdings DMark. Aber halt nur 12 Fahrstunden und das Ganze mit 'nem Trabbi.

In der Zone konnte mal ja mit 15 Moped und mit 16 Motorrad machen. Moped sah so aus:
Theorie, 4 Stunden auf'm Übungsplatz um Pylonen kurven und 6-8 Praxisstunden auf der Landstraße. Für's Motorrad mußte ich, da ich ja schon Mopedfleppen hatte, nicht nochmal Theorie machen, sondern nur 2 Stunden hinter dem Fahrschulauto herfahren. Das war die reinste Tierquälerei. Kann jeder nachvollziehen, der schon mal ne weile hinter einem qualmenden Mosquitsch hergefahren ist.

bis denne

Theorie hatte ich 14 Stunden, Praxis hatte ich 5 Stunden. Ich find's ehrlich gesagt wahnsinnig wie die Fahrschulen einen abzocken.

Wenn ich in 1,5 Jahre Auto-Führerschein mache, dann muss ich die ganzen Theoriestunden nochmal machen. Obwohl ich genau das Wissen schon vom Rollerlappen kenne. Also muss ich doppel blechen. Am liebsten würde ich die theoretische Prüfung ohne den Unterricht machen. 🙂

Hihi, wir hatten mal so einen alten Benz-Diesel auf der Autobahn vor uns, das war auch schrecklich. 😁

Deine Antwort