ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant

Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. September 2011 um 10:08

Mein Dicker wird voraussichtlich im März 2011 geliefert.

Nun stellt sich mir schon die Frage nach nützlichem Originalzubehör. :D :DS

Was ich mir so vorstelle:

Chrom Kennzeichenhalterungen (gibt´s die original auch von Audi?)

Aschenbecher, der runde silberne im Getränkehalter (für Kleingeld)

Fahrradheckträger (aufs Dach wuchten ist mir zu schwer)

Ablagekasten (gabs mal für den 4F und 4B und hab ich noch rumliegen) weiß aber nicht ob der noch passt.

Schiträger (geht nur mit dem Grundträger)

Ladekantenschutzfolie

Wendematte/Fixierset (hab ich schon dazu bestellt)

Chromschaltwippen (hat wer ne Teilenummer?)

Habt ihr noch andre Vorschläge bzw gibts jemanden mit Erfahrungswerten?

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2013 um 17:44

Ein Audi A6 holt sich das umsonst in der Waschstrasse (siehe Thread dazu) :D

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Beim ersten Teil bin ich auch dabei, wo muss ich mich eintragen.:D

Ich nehme die Bratwürste mit.

Bei Teil 2 nehme ich ansonsten gerne die Peitsche in die Hand.:D:D:D.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Beim ersten Teil bin ich auch dabei, wo muss ich mich eintragen.:D

Ich nehme die Bratwürste mit.

Bei Teil 2 nehme ich ansonsten gerne die Peitsche in die Hand.:D:D:D.

ich hab mal nen Blog gemacht...

Darf man fragen was du für die Türklinken geblecht hast?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 20:47

nen Fuffi...

und er hat noch welche...

http://www.ebay.de/.../121281227279?...

Das ist ein top Preis! :)

Das ist ja wirklich nicht so viel.:)

Hat eventuell schon einmal einer von euch eine Art Fach/Kasten gesehen, welchen man hinten links in das Seitenfach (siehe Foto) montieren kann? Da ich ja einen relativ großen Bogen um die Assistenzsysteme gemacht habe, ist bei meinem noch etwas Platz für Kleinkram (Öl-Flasche, Spanngurte). Für den Kleinkram hatte ich ja im 4F extra das abschließbare Seitenfach angekreuzt.

Wenn es so einen Kasten nicht gibt, werde ich mir wohl einen basteln. :cool:

Img-7790-bildgroesse-aendern
Themenstarteram 1. März 2014 um 18:49

Eventuell passt der von der rechten Seite?

Oder von den Teebeuteln (Engländern)?

Naja, ich wollte ja das der Kleinkram nicht gleich zu sehen ist, also hilft mir das Seitenfach von rechts nicht wirklich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Jetzt Türpappe (ein Spezialclips) entriegeln, die anderen Clipse mit Keilen entriegeln. Wenn man die richtigen Keile hat, gehen die auch nicht kaputt.

Wenn alles entclipst ist, die Türpappe nach oben abziehen.

Oh man, gerne würde ich die Griffe auch austauschen. Aber wenn ich nur "Clips" höre, krieg ich schon Gänsehaut.

Jedes mal, wenn ich ein Verkleidungsteil "abclipse", fliegen mir irgend welche abgebrochenen Kunststoff-Bruchstücke um die Ohren. Will heissen: Verkleidung ist ab, aber der Clips steckt immer noch in Karosserie :confused:.

Zu Letzt habe ich die Heckklappenverkleidung rausgenommen, weil ich den Heckklappenspoiler gewechselt habe. Dabei ist mir der Heckklappenspoiler ausgerissen, weil die Clipse nicht aus der Heckklappe gerutscht, sondern gleich aus dem Spoiler ausgerissen sind.

Ähnliches bei der Heckklappenverkleidung. Die Hälfte der Blech-Clipse steckte nach der Demontage noch in der Heckklappe drin. Und dieser eine verdammte Spezial-Clips mit Widerhaken, den hätte ich am liebsten ...

Und ich wette, keiner hat mehr Entriegelungswerkzeuge und Kunststoffkeile als ich :D.

plgr65

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Jetzt Türpappe (ein Spezialclips) entriegeln, die anderen Clipse mit Keilen entriegeln. Wenn man die richtigen Keile hat, gehen die auch nicht kaputt.

Wenn alles entclipst ist, die Türpappe nach oben abziehen.

Oh man, gerne würde ich die Griffe auch austauschen. Aber wenn ich nur "Clips" höre, krieg ich schon Gänsehaut.

Jedes mal, wenn ich ein Verkleidungsteil "abclipse", fliegen mir irgend welche abgebrochenen Kunststoff-Bruchstücke um die Ohren. Will heissen: Verkleidung ist ab, aber der Clips steckt immer noch in Karosserie :confused:.

Zu Letzt habe ich die Heckklappenverkleidung rausgenommen, weil ich den Heckklappenspoiler gewechselt habe. Dabei ist mir der Heckklappenspoiler ausgerissen, weil die Clipse nicht aus der Heckklappe gerutscht, sondern gleich aus dem Spoiler ausgerissen sind.

Ähnliches bei der Heckklappenverkleidung. Die Hälfte der Blech-Clipse steckte nach der Demontage noch in der Heckklappe drin. Und dieser eine verdammte Spezial-Clips mit Widerhaken, den hätte ich am liebsten ...

Und ich wette, keiner hat mehr Entriegelungswerkzeuge und Kunststoffkeile als ich :D.

plgr65

also ich hab nur 2 Clipse bei 4 Türen geschrottet. Eigentlich auch nicht wirklich, aber ich hab die halt getauscht weil ich die ja eh schon da hatte. Mit den richtigen Keilen geht das aber wirklich gut...

Zitat:

also ich hab nur 2 Clipse bei 4 Türen geschrottet. Eigentlich auch nicht wirklich, aber ich hab die halt getauscht weil ich die ja eh schon da hatte. Mit den richtigen Keilen geht das aber wirklich gut...

Also wenn ich meine Audi-Doku zum Thema "Zerlegen und wieder Zusammenkriegen" so anschaue ...

dann gibt es für die Clips Spezialwerkzeug. Wer kann welches nicht empfehlen bzw. welches taugt wirklich was?

(Am 4G habe ich noch nicht rumgeschraubt ... beim 4B durfte ich immer zum freundlichen ... der hatte natürlich die Clips nicht auf lager .... )

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

also ich hab nur 2 Clipse bei 4 Türen geschrottet. Eigentlich auch nicht wirklich, aber ich hab die halt getauscht weil ich die ja eh schon da hatte. Mit den richtigen Keilen geht das aber wirklich gut...

Also wenn ich meine Audi-Doku zum Thema "Zerlegen und wieder Zusammenkriegen" so anschaue ...

dann gibt es für die Clips Spezialwerkzeug. Wer kann welches nicht empfehlen bzw. welches taugt wirklich was?

(Am 4G habe ich noch nicht rumgeschraubt ... beim 4B durfte ich immer zum freundlichen ... der hatte natürlich die Clips nicht auf lager .... )

schau im Türverkleidung abmontieren Thread.. ;-)

Miles, wär das nicht was für dich?

Oder hast du das schon?

Oder das hier?

Du als Klavierlackfetischist.:)

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:13

gute Idee Omaschänder... ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sinnvolles Zubehör für den A6 Avant