Sinnvolle Extras 997 CS

Porsche

Hallo Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 997 S. Auch die Extras habe ich soweit zusammengestellt. Auf was darf man nicht verzichten, was kann man nicht nachrüsten? Klar, am besten betellt man alles, aber irgendwo muß ja mal Schluß sein. Folgende Extras habe ich ins Auge gefasst:

997 CS, basaltschwarz
Volleder schwarz
Sportauspuffanlage
Carrera Sport Rad
Parkassitstent
Schiebedach
Zifferblätter schwarz
Sitzheizubg
Navi
Telefonmodul
(der S hat Xenon und PASM serienmäßig)

Was empfehlt ihr? Ist das Soundsystem unverzichtbar? Macht das Schiebedach Sinn oder nimmt es nur Innenraumhöhe weg ...
Ich bitte um kritische Anmerkungen.
Aus meinem anderen Thread habe ich verstanden, dass man mit etwa 6-7% Rabatt rechnen kann. Dann scheint es Porsche derzeit viel besser zu gehen als Mercedes im Sportwagensegment. Die geben zur Zeit deutlich höhere Nachlässe.

Danke.

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Gruss
von Einem, der Deutschland meistbietend verkauft 🙂

Ich biete mal den symbolischen 1 Euro!

Hat bei der Neuen Heimat ja auch funktioniert! 😉 😛

Gruß
Konni

Konni: Gebot aufgenommen.

Endgültiger Zuschlag hängt jetzt von Deiner Lobbyarbeit
und attraktiven off-shore-Offerten ab. Eben getreu
dem Eid "nur dem Vaterland verpflichtet"... 😉

Gruss
von Einem, der elf-Aquitaine in Sachen Leuna GERNE
betreut hätte

welche extras als sinnvoll einzustufen sind ist sicher ein punkt den jeder sehr individuell für sich entscheiden muss...

geht man nach nutzen, dann sicher extras wie regensensor,pdc,navi je nach laufleistung pro jahr

geht man nach wiederverkauf sicher : regensensor,ganzleder, navi, telefon, pdc, schiebedach ggfs. sportsitze und sitzheizung

geht man einfach nach optik so ist sicher jedem seiner eigener geschmack am nächsten ob leder,alu,carbon oder sogar holz (naja)..

und last but not least ....will man oder muss man auf den gesamtpreis achten oder nicht......

insgesamt sicher ein kontroverses thema, aber letztendlich muss jeder das nach eigenem gusto entscheiden......

kleine anmerkung noch : die meisten 911 sind ja eh leasingfahrzeuge, von dem her sollte auch jeder nach eigenem geschmack (egal wie dieser jemand anderem gefällt) gehen, denn nach ende der leasingzeit stellt man den wagen auf den hof des leasinggebers und gut ist (wen interessiert dann den Wiederverkauf)....

von dem her finde ich es klasse wenn endlich wieder genug leute dabei sind die sich mal was trauen ....siehe gelb,rot oder blau......
es gibt nicht nur schwarz oder silber auf dieser welt.....

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Eieiei, hatte doch gesagt, dass der nur für besondere Anlässe "geköpft" wird. 😉

Gruß
Konni
*derauch(noch)SEALGRAUfährt*

farbe, ist weiss eine farbe ??

997 4s in weiss mit den orangenen felgen von diesem rinspeeddingsda.( für mich als niederländer !!)

*sojetztschnellpüllekenchateaumigraineaufmachengehen*

joe

Ähnliche Themen

^^^
ja. und zwar die mit abstand eleganteste und sportlichste. 🙂

mfg

Das Bose Sound System ist der Hammer.....hab zwar erst 510 km auf dem Tacho stehen......aber der Bass bei umgelegten Rücksitzen ist MÖRDERGEIL !

Den Sportauspuff kann man nachrüßten....Bose nicht !

Heckwischer und Parkpilot an einem 911èr ???

PS.: Meiner ist Speedgelb......und ich würde ihn wieder nehmen!

Gruß an den Sonnengott....ich will besseres WETTER :O)

Speedgelb, indischrot und weiss find ich klasse. Sollten sich viel mehr Leute bestelllen. Dann bekommt Porsche wieder ein ausgeprägteres Image als mit den "seriösen" Farben.
Hab mich nur selber nicht getraut. Sind ja noch aufälliger als mein cobaltblau.
Mein PZ hat mir übrigens von den nicht metallic Lackierungen wegen der Empfindlichkeit und dem abnehmenden Glanz im Laufe der Zeit, abgeraten (d.h. wohl höherer Pflegeaufwand). Durch die zusätzliche Klarlackschicht, sagen die, ist eine metallic Lackierung widerstandsfähiger, unempfindlicher (optisch) und glänzt einfach mehr.

Ich finde schwarz zwar sehr edel, sie verteckt jedoch sehr viel von der tollen Optik (ausser die Sonne scheint aufs Auto).

Edi

Ich hatte mal einen VW in glanzschwarz. Das war eine Katastrophe. Im Sonnenlicht sah der Wagen immer total zerkratzt aus, wie mit Sandpapier bearbeitet.
Dagegen hatte ich eine E-Klasse in schwarzmetalic, da konnte man die Kratzer deutlich schlechter erkennen.
Wie reagiert der Porschelack auf Waschstraßen (Textil und Schaumstoff), insbesondere in Glanzschwarz?

Pflicht ist auch das

3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder - Bestell-Nr. 460

Das mit dem runden Airbag-Modul.

Das Lenkrad im dreieckigen "Vorfahrt-Achten-Schild-Design" geht
nämlich mal überhaupt garnicht !!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Das Lenkrad im dreieckigen "Vorfahrt-Achten-Schild-Design" geht
nämlich mal überhaupt garnicht !!

Ja.

Das hat mich vom Kauf des Carrera GT abgehalten. 😛

Also mein 4S ist ohne Sportauspuff , hat auch so einen guten Sound . Habe auch Unischwarz dem Basaltschwarz vorgezogen.

Ausser Deinen Extras noch Regensensor mit abblendendem Innenspiegel ( beides funst gut) , PDC ( Frauchen fährt vieleicht mal...) Multifunktionslenkrad
Heckwischer kannst Du meiner Meinung lassen, braucht man nicht wirklich und stört die Gesamtoptik.

Bose würde ich allerdings auch nehmen, schließe mich Wernicke voll an, g.... Sound.
Gruß
Robert

Leider ist Schwarz grade bei den 4s die absolute Standardfarbe, ich bin eigentlich schwarz-Fan, würde jetzt im Nachhinein aber auch eher nen Speedgelben oder evtl. sogar nen weissen nehmen.

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe den Wagen bestellt:

997 CS, basaltschwarz
Volleder schwarz
Sportauspuffanlage
Carrera Sport Rad
Felgensterne lakiert
Parkassitstent
Schiebedach
Zifferblätter schwarz
abblendende Spiegel und Reensensor
Sportsitze
Sitzheizung
Navi
Telefonmodul
Bose Sound System

Die Sonderausstattungen einzuschränken ist irgendwie schief gegangen ...
Aber dafür hänge ich ja auch meine Motorradkarriere an den Nagel, heul.

Hurra,

der Wagen geht am Freitag in Produktion und am 08. Mai kann ich ihn abholen. Kann es kaum noch erwarten.

Bin auch am hin-und herüberlegen was die Farbe betrifft.
Unischwarz so elegant aber soo empfindlich. Arktissilber hab' ich und hab' mich noch nicht übergesehen. Die Luftöffnungen lockern das Auto auf. Wird's wohl wieder werden. Bose würde ich wieder nehmen. High End in dem kleinen Innenraum wird man glaub' ich eh nicht hinbekommen.Schiebedach hat' ich immer, machts luftig und licht.Wenn es nichts wird mit DSG bestelle ich mit Tiptronic S, der R32 hat mich von 'ner modernen Automatic überzeugt. Die Keramikbremse ist wohl der Knaller aber mir zu teuer.Sportchrono Paket bin ich noch am überlegen.Grauen tut mir nur vor dem Moment wenn der Verkäufer mir den Wert von meinem "Alten" nennt. Ist 4 Jahre alt mit 40000 km. Zumindest wird sich der Nachfolger freuen. .-))

Gruß
Rolf

Deine Antwort