Sinneswandel

Smart Fortwo 450

Moinsens...

Ich hab heute unseren Firmen-Smart zur Peparatur gebracht und die Gelegenheit genutzt, mir ein Bild vom Smart Roadster zu machen. Der Verkäufer überredete mich sofort zu einer Probefahrt und los gings...

Jungs, Mädels... ich hatte noch nie so viel Spaß in einem Auto! Ich bin sowas von begeistert und hab mir in gedanken während der knackigen Fahrt durch den Karlsruher Stadtverkehr schon meinen Smart zusammengebaut! Ich fahre ja beruflich Smart ForTwo und bin dem "Auto" sagen wir mal... eher abgeneigt (um politisch korrekt zu bleiben). Aber der Roadster hat meine Vorstellung von Gut und Böse über den Haufen geworfen und es steht fest: Dieses Auto steht bald vor meiner Tür!!!

Aber um nicht in tiefer Euphorie zu versinken: Sind Euch Roadster-Fahrern irgendwelche Probleme mit dem Auto bekannt? Auch mit SOnderaustattungen usw. Ich plane mir den Roadster mit 60 kW anzuschaffen.

Danke

16 Antworten

Re: Sinneswandel

Also ich fand den auch klasse, nur sehr ruppig in der Schaltung. Und "billig" von der Innenausstattung, aber das kann man ja mit Zusatzausstattung gglf. verändern.
Würde persönlich aber die grössere Mototisierung nehmen.
Ansonsten keine Minuspunkte meinerseits.

Ich würde vorschlagen vor dem Kauf nochmal einen Toyota MR2 probezufahren... Mach das und melde Dich dann nochmal... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Ich würde vorschlagen vor dem Kauf nochmal einen Toyota MR2 probezufahren... Mach das und melde Dich dann nochmal... ;-))

vielleicht auch mal ´nen MX-5 🙂

ich kenne MR2 und MX5, bin sie aber noch nicht gefahren... nur muss ich sagen, daß sie mir optisch und allgemein nicht sooo dolle gefallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die sooo viel mehr spaß machen als der Smart Roadster. naja, kommt auf ne Probefahrt an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

ich kenne MR2 und MX5, bin sie aber noch nicht gefahren... nur muss ich sagen, daß sie mir optisch und allgemein nicht sooo dolle gefallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die sooo viel mehr spaß machen als der Smart Roadster. naja, kommt auf ne Probefahrt an 😉

Ich kann ja nur meine Meinung vertreten, aber nach Probefahrten mit allen Dreien, stünde bei mir der MX-5 ganz weit vorne in der Liste, das Gesamtkonzept ist einfach das beste.

Er ist der einzige klassische Roadster unter den genannten Fahrzeugen und überzeugt auf voller Linie und ohne Einschränkungen mit den dazugehörigen Tugenden. (wie gesagt, meine Meinung)

grins... recht haste! Aber ich werd mir doch noch ein Bild der beiden Japaner machen, nur um mitreden zu können... aber schon allein wegen dem Konzept und dem klasse Design hat der Smart bei mir schon gewonnen - zuzüglich zum Fahrgefühl natürlich!

Das Forum hab ich schon gebookmarked!

Bin schon den Roadster und den MX-5 probegefahren und muss sagen, dass mir der MX-5 besser gefallen hat! Straßenlage, Sound (obwohls nur der kleine 1.6 war), Design... war irgendwie alles besser - Bis auf den Platz, da hat der Roadster eindeutig mehr zu bieten. Mit meinen 1,97m würd ich mir aber niemals nen MX-5 kaufen, da hat mir das kuppeln jedesmal Schmerzen bereitet 😉

hallo, bin mit beiden gefahren, nur elise hat mir wesentlich mehr Spas gemacht als mein mx-5, den smart find ich zum vergessen weil 1. Innenraum vom Design einfach schwächer 2. Haptik billig 3. Motor hält von der Laufleistung nicht so viel wie die Konkurenz 4. Schaltung hat (mir) jeden Spass verdorben 5. Fahrleistungen subjektiv gut aber auf dem Papier eher schlecht 6. Preis ungerechtfertigt 7. und und und nichts desto trotz ist der SRC ein echt schönes Kurvenauto mit aussergewöhnlichem Sound, nur bekommt man um das Geld ne gebrauchte 120 PS elise und die kann (fast) alles besser und ist ein kleiner ECHTER Sportwagen. Nicht böse sein, das ist meine subjektive Meinung! mfg

einen gebrauchten opel speedster gibts dann auch schon

Zitat:

Original geschrieben von blauer'D.RAChE

einen gebrauchten opel speedster gibts dann auch schon

Wollte ich auch gerade vorschlagen...😉

vom Virus infiziert

Hallo,
genauso hat es bei mir angefangen! Ich fuhr bis vor kurzem einen Mercedes 126 (S-Klasse) und kam eigentlich durch Zufall an einem Smart-Center vorbei (Hannover-Garbsen) und bin mal rein gegangen um mich mal umzusehen. Es war letztes Jahr im Sommer um 9 Uhr morgends und einem der Verkaeufer war wohl langweilig. Er ueberredete mich zu einer Probefahrt im Roadster und ich sagte zu. Heute kann ich zu Recht sagen, dass ich selten eine Stunde lang solchen Spass hatte. Das Auto ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wer einmal von diesem Virus infiziert ist, den laesst es nicht mehr los. Ich wuensche Dir genauso viel Spass, wie ich auf der Probefahrt hatte. Fuer mich hat es leider zum Roadster finanziell nicht gereicht. Ich fahre heute einen Smart 42 CDI und habe gestern beim Tanken nachgerechnet: 3,15 Liter/100. Das was ich jetzt gegenueber dem Mercedes beim tanken spare investiere ich natuerlich in 2 Jahren in einen Roadster, das ist das Ziel. Gute Fahrt !

Vergleicht ihr etwa einen MX-5 mit nem MR2?

Habe neulich jemanden kennengelernt der nen MX-5 gekauft hat, für 15.000,- Öre.

Nach ungefähr 2 Stunden habe ich aufgehört mit lachen und fing an zuweinen. Für so eine billige Rutsche soviel Kohle hinzublättern... Versteh ich nicht.

Und zum Smart sag ich lieber nix, is ja schließlich kein Auto 😉

Deine Antwort