SINN VOM ECO-TECH oder DRECK??
Hallo Leute, könnt ihr mir mal den Sinn vom Echo-Tech bzw. Eco-Dreck sagen? Ich meine die neueren Modelle mit Ech-Tech Motoren verbrauchen doch genauso viel wie die alten ohne.
Ich finde diese Spar-Technologie macht den Wagen nur Träge, man hat das Gefühl (Das hatte ich bei meinem alten Vecci B V6) dass er unter 3000 Umdrehungen zwar Beschleunigen wollte aber nicht durfte/konnte!
Bringt der Eco-Tech was oder ist es überflüssig??
76 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Beim Bosch-Dienst kostet ein Leistungsdiagramm 45 Euro.
Ein C20NE mit scharfen Nocken und RAM sollte auf jeden Fall 130-135PS haben. Sonst sind entweder die Nocken nix oder der Motor ist im Sack.ciao
Also 45€ ist günstig..! Vielleicht mache ich es auch mal um nen Zustand festzuhalten (vor irgendwelchen Maßnahmen)
RAM? Einspritzdüse, Ansaugbrücke oder was ist das?
PS: Wer jetzt noch wach ist und was sich aufregen will: RTL2 - Die Reportage "Das Leben ist Hartz" hat grade angefangen!
Markus...
Ein RAM ist eine Ansaugbrücke die die Luftschwingungen im Ansaugtrakt dazu benutzt, die Zylinder besser zu füllen. Dadurch erhält man noch ein paar zusätzliche PS.
Ich denke, daß zu dem Thema Ecotec alles gesagt ist. Ich mach hier zu bevor ne wilde Zankerei ausbricht. Fragen zum Thema RAM hätten sowieso einen neuen Thread verdient.
*** closed ***