Singelframe

Audi e-tron GT (FW)

Weiß zufällig jemand warum der Singelframe im Konfigurator nur noch in Wagenfarbe & Heklagrau auswählbar ist ?

18 Antworten

Habe das auch schon gesehen. Gehe davon aus, dass die Option des schwarzen Singleframes tatsächlich gestrichen wurde.
Bin gespannt, ob ich dazu eine Info erhalte, da ich auch den Schwarzen in meiner Bestellung konfiguriert habe.

Na super. Grau oder Wagenfarbe will ich beides nicht.
Kann man da seine Bestellung stornieren?

Meine Antwort ist nur eine reine Vermutung. Habe meinen Verkäufer noch nicht kontaktiert, da ich auch den Singleframe in Wagenfarbe akzeptieren würde.
War hin- und hergerissen bei der Entscheidung.

Fürchte, es hilft nur der direkte Kontakt zum Händler.

Zitat:

@kk900 schrieb am 12. Mai 2022 um 22:18:30 Uhr:

Meine Antwort ist nur eine reine Vermutung. Habe meinen Verkäufer noch nicht kontaktiert, da ich auch den Singleframe in Wagenfarbe akzeptieren würde.

Hab gerade mit meinem Händler & dem Audi-Kundenservice gesprochen.
Laut Audi sei der Frame seit dem 7.01 ausverkauft bzw. wird seit diesem Datum nicht mehr produziert.

Mein Händler hat heute im Auftrag geschaut. Hab noch einen „schwarz glänzend“ Safe aus dem Restbestand 😎, GT ist zur Produktion eingeplant.

Und wie ist das dann bei einem Frontschaden?

Zitat:

@RobertP schrieb am 13. Mai 2022 um 11:01:15 Uhr:

Und wie ist das dann bei einem Frontschaden?

So wie bei einem in Wagenfarbe auch. Nur dass dieser in „schwarz glänzenden“ lackiert wird 😉

War eigentlich sarkastisch gemeint. ;-) Weil ich der Meinung bin, dass das auch in der Produktion nicht anders gemacht wird.

Zitat:

@RobertP schrieb am 13. Mai 2022 um 11:26:58 Uhr:

War eigentlich sarkastisch gemeint. ;-) Weil ich der Meinung bin, dass das auch in der Produktion nicht anders gemacht wird.

Würde eher davon ausgehen dass die den vorproduzieren genau wie den grauen. Vielleicht wurde schwarz zu wenig bestellt.

Hatte das auch gesehen, glaube eher daran es wurde als Unterscheidung zu RS GT gemacht, dort gibt es das meiner Kenntnis nach noch - zumindest als ich es vor ein paar Monaten ausprobiert hatte.
Widerspräche aber der These ausverkauft

Update:, eben nochmal in Konfigurator gewesen, ist jetzt auch beim RS raus

Also These “ausverkauft “ kann doch stimmen
Würde mich nur interessieren warum? Gibt es Probleme, Beschwerden, z.B. Empfindlichkeit
Vielleicht kann jemand der schwarz glänzend hat berichten

Danke

Habe meinen GT im Nov so bestellt, auch bestätigt bekommen und gehe davon aus ihn so auch geliefert zu bekommen

Zitat:

@SuRaGlAn schrieb am 13. Mai 2022 um 13:18:21 Uhr:

Hatte das auch gesehen, glaube eher daran es wurde als Unterscheidung zu RS GT gemacht, dort gibt es das meiner Kenntnis nach noch - zumindest als ich es vor ein paar Monaten ausprobiert hatte.
Widerspräche aber der These ausverkauft

Update:, eben nochmal in Konfigurator gewesen, ist jetzt auch beim RS raus

Also These “ausverkauft “ kann doch stimmen
Würde mich nur interessieren warum? Gibt es Probleme, Beschwerden, z.B. Empfindlichkeit
Vielleicht kann jemand der schwarz glänzend hat berichten

Danke

Klar ausverkauft. Hat mir Audi so gesagt.
Wenn du mich fragst, hat den Leuten vielleicht der Kontrast in der Front zum Optik-Schwarz gefehlt.
Mir gefällt das überhaupt nicht & freue mich über einen schwarzen Frame 😁

Zitat:

@kk900 schrieb am 12. Mai 2022 um 22:18:30 Uhr:

Hast du zwischenzeitlich mal bei deinem Händler nachgefragt?

Bisher hatte ich meinen Händler nicht kontaktiert. Habe ich dann heute nachgeholt.
Aktuell ist die Option des schwarzen Singleframes in der Tat entfallen.
Meine Bestellung wies daher einen "Spezifikationsfehler" auf.
Werde meine Bestellung vorerst auf den "Grill" in Wagenfarbe abändern. Sollte die Option vor Produktion wieder eingeführt werden, überlege ich, ob ich die Änderung wieder rückgängig mache.

Zitat:

@kk900 schrieb am 19. Mai 2022 um 17:55:46 Uhr:

Bisher hatte ich meinen Händler nicht kontaktiert. Habe ich dann heute nachgeholt.
Aktuell ist die Option des schwarzen Singleframes in der Tat entfallen.
Meine Bestellung wies daher einen "Spezifikationsfehler" auf.
Werde meine Bestellung vorerst auf den "Grill" in Wagenfarbe abändern. Sollte die Option vor Produktion wieder eingeführt werden, überlege ich, ob ich die Änderung wieder rückgängig mache.

Also war er noch nicht eingeplant bzw. hattest noch keinen Termin? Wann hast du bestellt?

Deine Antwort