Singapur2008

Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung

http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html

Beste Antwort im Thema

Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.

Gruss
Toenne

260 weitere Antworten
260 Antworten

Es war jetzt wenig hilfreich, einen Thread mit bereits 17 Antworten einfach zu schließen. Mag sein, daß man es auch in diesem Thread behandeln kann, trotzdem hätte man die Antworten aus dem geschlossenen Thread hierhin verschieben sollen.

So hilft es der Übersichtlichkeit sicher nicht.😰

Tag Kerberos,

das Problem ist, daß ich die Beiträge nicht hierher kopieren kann.😕 Damit aber jeder die Beiträge lesen kann. habe ich den Thread auch nur geschlossen und nicht gelöscht.😉

mfg

invisible_ghost

MT-Moderation

Achso, ich dachte ein Mod könnte hier auch die Beiträge aus einem Thread in den anderen kopieren. Bei den meisten anderen Boards ist das den Mods gestattet.

Wobei ich das z.B. weniger kritisch sehe als das Recht, Beiträge zu löschen. Der Thread-Titel passt jetzt auch mehr so ganz, würde mich nicht wundern, wenn bald wieder ein neuer Rücktritts-Thread hier eröffnet wird, weil die Fortsetzung hier keiner erwartet.

Egal, ist OT, kommen wir wieder zum Thema zurück.

Die Superleuchte hat wieder zugeschlagen 😁 :

http://www.motorsport-total.com/.../..._Schuldbekenntnis_09091610.html

Zitat:

Surer: "Für mich ist das ein Schuldbekenntnis"

Echt jetzt? Das hat er aus "Das ING Renault F1 Team wird die jüngsten Vorwürfe der FIA in Bezug auf den Großen Preis von Singapur nicht anfechten" herausgelesen? Whow, Respekt! 😁😁😁

Wenn ich gross bin will ich auch mal Formel1-Experte werden...😛

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Die Superleuchte hat wieder zugeschlagen 😁 : http://www.motorsport-total.com/.../..._Schuldbekenntnis_09091610.html

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Surer: "Für mich ist das ein Schuldbekenntnis"

Echt jetzt? Das hat er aus "Das ING Renault F1 Team wird die jüngsten Vorwürfe der FIA in Bezug auf den Großen Preis von Singapur nicht anfechten" herausgelesen? Whow, Respekt! 😁😁😁
Wenn ich gross bin will ich auch mal Formel1-Experte werden...😛

Gruss
Toenne

Bin mal gespannt, ob Smilinho hier nochmal einen Beitrag zum Besten gibt 😁

Zitat:

Wenn ich gross bin will ich auch mal Formel1-Experte werden

Lass es, Du wirst dann nur von den MT-Usern ausgelacht 😉

Und was erwartet ihr als Strafe?
Denkt ihr Renault kauft sich quasi frei indem sie die beiden absägen? Ich denk nicht dass das großen Einfluss aufs Urteil haben wird.

Renault-Konzernchef: "Keine überstürzten Aktionen"

"Ich will nicht, dass es vorschnelle Interpretationen gibt", so der Konzernchef weiter, was jedoch nicht bedeutet, dass Renault keine Konsequenzen aus dem Fall ziehen würde - im Gegenteil. Ghosn: "Ich bin mir sicher, dass wir eine klare Entscheidung treffen können, sobald alle Fakten auf dem Tisch liegen."

Klick

Ich denke Renault wird sich aus der F1 zurückziehen.

Meine Meinung zur Bestrafung der beteiligten Protagonisten: lebenslanges Berufsverbot für alle, welche an der Sache beteiligt waren. Weiterhin sollten die kompletten Bezüge aller Beteiligten im Jahr 09 zurückgezahlt und einem sinnvollen Projekt ( zB Nachwuchsförderung ) zugeführt werden.

mfg

invisible_ghost

Surer ist der Beste ;-) Ich hätte es im Tunnel gemacht!...mit dem Hinterrad einhängen bla bla und dann vom Hintermann voll getroffen zu werden weil man auf der Idealline steht, zzzhhhh der Surer.

Ich bin extrem gespannt wie es weitergeht, Renault hat 10 Tausende Mitarbeiter und Geschäftspartner im Kreuz, dazu Millionen Kunden!
Wie soll man sich da verhalten???
Sehe da Ähnlichkeiten zum Fall Jan Ullrich und der Telekom.
Letzten Endes musst du aus dem Sport rauß wenn man als der Betrüger dasteht.
Ziehen sie sich evtl. nur teilweise zurück z.B. bleiben als Motorenlieferant, oder tauchen sie unter einem anderen Namen wieder auf, Megachrome etwa?
Ein Konzern wie Renault muss jetzt was machen!

Bei einem Tatort-Krimi würde man sich fragen, wer hat noch von der Tat profitiert? Wie heißt der kleine spanische Rennfahrer gleich noch mal.
Es ist verdächtig ruhig um ihn geworden. Ich glaub aber nicht dass man ihm was anhängen kann, weil es bestimmt nicht seine Idee war.
Als Mitwisser hätte er aber wohl die FIA informieren müssen!

Die Frage ist jetzt erstmal zu klären, ob Renault überhaupt bescheid wußte....
Nur weil Briatone *Mist gebaut hat* hat ja Renault damit nix zu tun.
Deren Idee war es ja nicht, das einer ihrer Fahrer mal kurz bekanntschaft mit der Mauer macht

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

.....

Meine Meinung zur Bestrafung der beteiligten Protagonisten: lebenslanges Berufsverbot für alle, welche an der Sache beteiligt waren. Weiterhin sollten die kompletten Bezüge aller Beteiligten im Jahr 09 zurückgezahlt und einem sinnvollen Projekt ( zB Nachwuchsförderung ) zugeführt werden.
.....

mfg

invisible_ghost

Naja, dann hätte Schumacher auch Berufsverbot bekommen sollen......weil Briatone damals ihm zu gefunkt haben soll, das er Damon Hill abschießen soll.

Was ja dann auch passiert ist

Ich hätte niemals gedacht, dass McLaren alles als Cheater team Nr. 1 mal abgelöst werden könnte...
Hoffentlich steigt Renault freiwillig aus oder wird auf Lebenszeit gesperrt, die braucht eh keiner. Je weniger Großkonzerne in der F1 rumlungern, umso besser!

Kritik an Marc Surer verbitte ich mir, der gilt auch im Fahrerlager als der Experte schlechthin und ist nicht umsonst beim Motorsport-Sender Nr. 1 angestellt.

Schade, daß bucklew das nicht mehr als aktiver Talker erleben durfte 😁

Es ist doch schon erstaunlich, wieviel dieses Jahr in und um die Formel 1 los ist. Ich meine, soviele Skandale und "Skandälchen", ich kann mich nicht erinnern, dass in den vorherigen Jahren soviel los gewesen wäre.

Ganz nüchtern betrachtet kann man der Sache doch nen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen. Ich meine, es ging ja nicht um die WM oder so. Und bei Piquet wäre der eine Unfall mehr ja wohl nicht besonders aufegefallen 😉 😁

Briatore ist ganz bestimmt kein Sympatheiträger (zumindest nicht für mich), aber gerade deswegen war er doch immer ganz unterhaltsam, wenn er wieder irgendwelchen Dinegr verzapft hat.

Wenn man mal ein bisschen konspirativ denkt, wem spielt denn der ganze Rummel in die Karten? Wie oft und wie lange hat es die F1 diese Saison bereits in die Schlagzeilen geschafft? Und dann der Verlauf der Saison, wo auf erst Rot und Silber hinterherfahren, ein neuer Rennstall dominiert und jetzt plötzlich ForceIndia wie Phönix aus der Asche kommt... höchst verdächtig 😉

Immerhin, so wird's wenigstens nicht langweilig 🙂 Bin mal gespannt, was als nächstes raus kommt. Wird ja immer besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Kritik an Marc Surer verbitte ich mir, der gilt auch im Fahrerlager als der Experte schlechthin und ist nicht umsonst beim Motorsport-Sender Nr. 1 angestellt.

Hey, der war ja noch besser als mein obiger Link! 😁

Zitat:

Wenn man mal ein bisschen konspirativ denkt, wem spielt denn der ganze Rummel in die Karten? Wie oft und wie lange hat es die F1 diese Saison bereits in die Schlagzeilen geschafft? Und dann der Verlauf der Saison, wo auf erst Rot und Silber hinterherfahren, ein neuer Rennstall dominiert und jetzt plötzlich ForceIndia wie Phönix aus der Asche kommt... höchst verdächtig

Genau. Mercedes, Renault, Toyota, Ferrari...die Teams haben mit den gleichlautenden Herstellern gar nichts zu tun. In Wirklichkeit gehören die Teams alle Bernie und werden natürlich auch nach belieben von ihm gelenkt. Heute darf der mal WM werden, nächstes Jahr dann der...völlig klar, wie sonst? Und jeden Donnerstag radelt der Papst hier im Dorf dreimal um die Kirche...😎

Gruss
Toenne

hättest wenigstens den Smilie noch mit zitieren können 😉 deswegen auch die Deklarierung als "konspirativ"

oder benutzt Ihr hier keine Ironiesmilies? 😕

Gruß 😎